Galaxy S2: Problem mit D2-SIM-Karte

E

emachines

Erfahrenes Mitglied
20
hallo com

und zwar hab ich ein problem mit d2 simkarten .. jegliche andere simkarte (d1 + e-plus) funktionieren .. wie kann das möglich sein ? .. simlock und gebrandet ist das handy ja nicht, sonst würde ja d1 oder e-plus auch nicht funktionieren .. hab mir auch schon extra eine neuere d2 karte besorgt, funktioniert auch nicht ..
kann ich vill das problem mit flashen eines anderen kernel oder sonst was beheben ?

gruß
emachines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst möchte ich Dich darum bitten, Deinen Beitrag so zu bearbeiten, dass die Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung und die übliche Art der Interpunktion umgesetzt werden.

Weiterhin bist Du bzgl. Deines S2 recht sparsam mit Infos. Am Besten stellst Du einen Ausdruck der Seite "Über das Telefon" ein, aus der die ROM-Version und andere Infos hervorgehen.
 
Sollte es tatsächlich eine D2-SIM sein (und keine Vodafone-SIM), würde ich darauf tippen, dass sie evtl. schlichtweg zu alt ist. Hast du die Möglichkeit eine andere, aktuelle(!) Vodafone-SIM auszuprobieren?
 
Hat sich alles erledigt. Scheint ein Hardwarefehler zu sein. Hab nun verschiedene ROMS mit verschiedenen Kernel Ausprobiert. Telefonieren über eine Vodafone-Sim geht mit keiner ROM und keinem anderen Kernel. Der W-Lan-Empfang ist auch nicht normal bzw. grottenschlecht. Des weiteren, beim runter ziehen der Statusleiste, springen die Schnelleinstellungsbuttons immer von der Mitte nach rechts.
Fazit : Elektroschrott
 
Dann wirds vielleicht gar nicht an der SIM liegen, sondern an der Nettverfügbarkeit. Soviel Selbstverständnis hätte ich allerdings vorausgesetzt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten