Galaxy S2 ruckelt mit jeder Firmware

A

AndroidFan4Ever

Gast
Hey Leute, mein S2 ist nicht mehr das Alte.
Sobald das S2 in den Deep Sleep geht, läuft es nicht mehr flüssig. Nach dem Entsperren ruckelt einfach alles und läuft unglaublich langsam. Und das Problem ist, dass das minutenlang so bleibt. Hab das Problem mit eigentlich jeder Fimrware
Hab schon alle Firmware geflasht, alle Wipes probiert etc. nichts hilft.

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: HEKTO_M
Vielleicht ist das Handy einfach zugemüllt? Mit viel zu vielen Apps und jeder Menge Hintergrundaktivitäten?
 
"Zugemüllt " kann nicht sein.

Das SG2 verwaltet seinen Arbeitsspeicher selbstständig.

Ich denke, das irgendetwas den Prozessor nach dem deep sleep konstant

auf Volllast pegelt. Das phone ist mit irgendwas unter Vollast beschäftigt.

Android assistant (Prozessor Auslastung) und cpu spy installieren und schauen.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: HEKTO_M
Hallo,wie ich die 2.3.3 drauf hatte war es hin und wieder so das es stotterte.Mit der 2.3.4 weiß ich es nicht mehr so genau!Habe jetzt die 2.3.5 drauf,da kann ich nur sagen die rennt wie s...u.Vielleicht beim flaschen was zerschossen?
 
Eventuell nen anderen Kernel versuchen anstatt den Stockkernel kann wahre wunder bewirken.
 
Ich denke auch, dass es was mit dem Prozessor zu tun haben könnte.
Ich hatte dieses Phänomen in letzter Zeit häufiger, weil Tapatalk das System voll beansprucht hat.
Zum Glück wurde das mit dem gestrigen Update behoben (vorher hatte ich eine alte Version aus den Samsung Apps laufen).
Das scheint mir bei Dir eventuell ein ähnliches Problem zu sein. Ich hatte das auch im Check Rom Thread gelesen, dass Du Probleme hast.

Hast Du mal eine Firmware geflasht, mit Pitfile und Repartition? Mal beide SD's formatiert?
Wenn Du beides mit "Ja" beantworten kannst, dann hast Du eventuell ein größeres Problem.
Ich kenne jedenfalls nichts, was das überleben könnte.

Ist es denn auch sofort nach dem Wipe so, ohne Apps die laufen? Im Flight Mode?
Eventuell mal im sicheren Modus booten, ohne Apps also.
 
Hey, danke schonmal für euere Antworten, ich habe auch alles, was ihr geschrieben habt schoneinmal ausprobiert und es hat nicht geholfen. Mein S2 ist momenatn echt für die Tonne. Kann es dran liegen, dass ich das Handy nur über USB lade?
BZW: Ruckelt das S2 bei euch auch so übel, während es lädt? Bei mir ist es während des Ladens fast unerträglich langsam.
Bitte, woran kann sowas liegen? An Cpu Auslastung nicht, hab das programm installiert und es ruckelt auch, wenn nur 10% Auslastung sind.
 
Würde auch erstmal einen anderen Kernel flashen.

Vielleicht muckt die GPU.

ironmike
 
Ich schätze mal, dass du auch schon verschiedene Kernels ausprobiert hast.
Da es nach dem Abstecken des Ladegerätes bzw. USB Kabels immer noch Auftritt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Hast du mal Overclocked , vielleicht hat es dadurch schaden genommen...oder ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass es zu heiß geworden ist, auch dadurch kann ein Schaden entstanden sein?
 
Hab nen anderen Kernel probiert- genau das gleiche Spiel:(
Wie kann ich den prüfen, ob die Gpu mukkt?
 
Schonmal seit dem Problem ein Benchmark gemacht? Vielleicht kannst du so schonmal rausbekommen woran es liegt.
 
Also bei mir macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ich es auflade, oder so benutze.
Alles butterweich...

Das hört sich bei Dir nicht gut an, klingt fast nach einem HW Problem.
Wenn Du es schon mit allen möglichen FW's getestet hast, dann kann man die SW eigentlich ausschließen!

Mal ein Beispiel: Mein S1 hat laufend den Klingelton verstellt. Es war dann immer ein (immer derselbe) Standard Klingelton eingestellt, nur in der Übersichtsliste, für die Töne, war nirgends ein Haken gesetzt.
Außerdem hat das Handy ständig Daten verschluckt, sogar Filme um die 700 mb.
Ich bin fast wahnsinnig geworden, es kam 2-3x am Tag vor.
Hab auch alles geflasht, was es gab, nichts hat geholfen. Mir fiel dann irgendwann mal auf, dass es vermehrt auftrat wenn ich's am USB hatte.

Irgendwann habe ich mir einen anderen Akku gekauft und ab da war das Problem behoben.
Ich vermute, dass einer der Kontakte schuld hatte.

Bei Dir vermute ich da auch ein HW Problem, wenn es unter verschiedener SW, mit und ohne Apps auftritt. :(
 
Das ist schon nicht mehr normal. Nach fast 2 wöchiger Nutzung ohne Neustart läuft meiner ohne einen einzigen Ruckler etc. Auch wenn ich über USB oder Netzeil den Akku lade, läuft das Gerät einwandfrei. Wenn du schon alle Betriebssysteme getestet hast und es immer noch nicht flüssig läuft, würde ich es als Garantiefall einstufen.
 
Mit Stability Test bekomme ich mehrere Gpu Errors.
8passes und 4 Errors
Das hatte ich vorher nie.Liegt wohl wirklich daran. Wie kann ich das beheben?
 
Da wirst Du wohl um's einschicken nicht drum herum kommen!
Ich würde es so schnell wie möglich machen!
Wenn Du es morgen zu W Support schickst, dann hast es sicher nächste Woche zurück.
Warte lieber nicht länger, bevor die Feiertage kommen. Und danache werden sich die Wartezeiten deutlich erhöhen, nehme ich mal an.

Scheint wirklich ein Problem mit der GPU zu sein. Hattest es übertaktet, für längere Zeit, oder allgemein daran was verstellt?
 
Hab das Problem immernoch. Kann es ein Defekt der Usb Buche sein?
Das S2 kotzt mich im Moment nur noch an:(
Nächstes Mal nehm ich dochn Apfel, da geht wenigstens alles ohne Probleme.
 
Was hast Du seit dem 06.12. unternommen?

Wenn nichts,...wartest Du auf eine "Wunderheilung"?

ironmike
 
Habe andere Ladekabel und Usb Kabel probiert, neue Firmwares mit pit File geflashed und es hilft alles nichts.
Werde jetzt wieder mein Xperia Neo nutzen. Son Misthandy:(
 
wenn du bei nem iphone ein montagshandy erwischst, siehts nicht anders aus... auch bei nem auto von mercedes, nem bohrer von bosch oder nem lautsprecher von bose kannste pech haben und ein fehlerhaftes gerät bekommen. also solange du das ding niht mal eingeschickt hast, bzw mal ein ersatzgerät getestet hast brauchste gar nicht so rumzufluchen... dann warte lieber weiter still u heimlich auf ne wunderheilung ^^
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten