Galaxy S2 - (Schul)proxy

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hallo,
unser Schul-WLAN funktioniert nur über einen Proxy, was auf meinem iPod Touch auch super funktioniert - neben Nutzername und Passwort muss man noch IP (bei uns nur ein Wort) und Port eingeben. Beim S2 finde ich aber keine Möglichkeit, IP-Adresse und Port einzugeben.

Gibt es dafür vielleicht Apps, die das ohne Root ermöglichen? An sich nutze ich meist sowieso HSDPA für Internetzugriff an einigen Orten gibt es jedoch nur GRPS und das nervt :)

Grüße,
del

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
Wenn du in den W-Lan Einstellungen bis auf Menü -> erweitert da gibts einstellungen zum Proxy
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
TheSir schrieb:
Wenn du in den W-Lan Einstellungen bis auf Menü -> erweitert da gibts einstellungen zum Proxy

danke, hatte ich schon versucht, aber wenn ich dort "isaserver" und den Port eingebe, so wie der Schuladmin es gesagt hat, kann ich überhaupt keine Verbindung mehr aufbauen.

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
Du solltest die IP-Adresse des Proxys eingeben, nicht den Hostnamen. Ob DNS für den Proxy schon funktioniert, darf bezweifelt werden.
 
frank_m schrieb:
Du solltest die IP-Adresse des Proxys eingeben, nicht den Hostnamen. Ob DNS für den Proxy schon funktioniert, darf bezweifelt werden.

Achso, dann werde ich da nochmal nach der IP fragen :)

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
zur not mal den Hostnamen vom Heimischen PC pingen... sollte eig. funktionieren ;) Somit hast du dann auch die passende IP

CMD öffnen

Ping url

= Anzeige IP ;)

(Hoffe ich verbreite kein Halbwissen)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
UKSheep schrieb:
zur not mal den Hostnamen vom Heimischen PC pingen... sollte eig. funktionieren ;) Somit hast du dann auch die passende IP

CMD öffnen

Ping url

= Anzeige IP ;)

(Hoffe ich verbreite kein Halbwissen)

MfG

UKSheep

cmd am PC? was soll ich dann mit der IP? sry, kenne mich mit Proxys nicht aus :(




Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
das ist schon richtig mit dem cmd am PC. Einfach Start -> "cmd" eingeben. Dann bist du in der Windows Eingabeaufforderung und dort "ping <host>" eingeben, also ohn <> und statt host den proxy server der dir gesagt wurde. Dann wird dir die IP angezeigt unter dem der zu erreichen ist.
 
Hi,

es ist eig. ganz easy...

In Windows CMD.exe starten...



dort Ping URL eingeben...



dann wird die URL angepingt... und du siehst die IP



Am ende sieht das CMD Fenster so aus...



MfG

UKSheep
 
Er muss aber während er das macht an einem Rechner sein, der mit dem Proxy im selben Netz ist. Also kann er es nicht vom heimischen Pc machen.
 
ist ne super Idee mit dem anpingen, danke :)

@uksheep Danke, die Eingabeaufforderung kenne ich natürlich :)

Muss am Montah sowieso Laptop in die Schule mitbringen, dann werde ich den Server mal anpingen :)

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
TheSir schrieb:
Er muss aber während er das macht an einem Rechner sein, der mit dem Proxy im selben Netz ist. Also kann er es nicht vom heimischen Pc machen.

Ich hasse selfqoutes.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
317
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten