Galaxy S2 speichert App Anordnung nicht

Auch bei mir, nach dem Update auf 2.3.4 alles durch einander
Hoffen wir mal, das es bei 2.3.5 wieder funktioniert, bei 2.3.3
blieb es ja auch so

Und nach dem Update auf 2.3.4 habe ich alle Kontakte auf einmal doppelt.
Komisch :confused2:
 
daten sichern und handy auf auslieferungszustand zurück setzen;)

hatte das gleiche problem nach meinem update auf 2.3.4.....jetzt, nach zurücksetzen alles wieder super;)
 
Also ich habe das 2.3.5. drauf, per OTA erhalten. Mein Gerät ist jungfräulich im Sinne: nicht geflasht, gerootet etc. Hier funktioniert das Verschieben der Apps porblemlos, bzw. sie behalten ihren Standort auch nach Aus- und Anschalten bei.
 
Aha. Also ich habe vor 3 Tagen erst auf 2.3.4. O2 VIA Update gemacht über Kies. Da kann doch nicht schon die 2.3.5 drausen sein.
Bestimmt für Vodafon Kunden.

Naja, Aber ich hoffe, das es bei 2.3.5 alles wieder geht, ohne es auf
Werkseinstellung zurück zusetzten
 
Hallo zusammen,



ich habe gestern OTA mein SGS 2 mit der neuen Firmware (über Telefoninfo etc.) upgegradet.
Heute Morgen wollte ich (ich nenn Sie mal die 4 "Standardicons") ändern/verschieben, da ich eine SMS App habe und das "Nachrichten" Icon durch das "Einstellungen" Icon ersetzen wollte.

Ich gehe also in Anwendungen--- Menü-- Barbeiten--- tausche beide Icons wie gewünscht aus... drücke nochmals Menü--- Speichern. So dann ist auch vorerst alles wie gewünscht, der Nachrichten icon wurde durch die Einstellungen ersetzt, wenn ich jedoch das Handy neu starte, fehlt der "Einstellungen" Icon und es sind nur noch 3 "Standardicons" da. ( Telefon, Kontakte, Home)

So woran liegts ??? Ich habe extra darauf gechtet die Änderung auch zu speichern ! Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus
Tobi
 
Hallo an Euch!

Das Problem hatte ich auch aber dafür eine Lösung gefunden.
Zur Vorbereitung: Wenn der Home Screen wieder so aussehen soll, wie er es jetzt ist, dann merkt euch einfach die Anordung oder schreibt euch den erstellten Home Screen auf, wie ihr ihn angeordnet habt. Denn der wird durch meine Lösung auch durcheinander gewirbelt, so wie die vielen Apps aber danach funktioniert wieder alles.

Lösungsweg: Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle
unter alle TwLauncher suchen-->in TwLauncher auf Daten
löschen gehen-->Gerät neustarten

Jetzt sind zwar alle Apps erneut durcheinander aber die Anordnung der Apps bleibt nach jedem Neustart erhalten. So wie bei mir.
eusa_dance.gif


Ich weis nicht warum das manchmal passiert. Mein SGS2 vergißt eben manchmal die aktuelle Einstellung im Launcher zu speichern. Aber so klappt dann wieder alles. Ich hoffe geholfen zu haben.

Quelle:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...21861-sortierung_anwendungen.html#post1707313


Grüße gontom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: User2011
Saibot89 schrieb:
Hallo zusammen,



ich habe gestern OTA mein SGS 2 mit der neuen Firmware (über Telefoninfo etc.) upgegradet.
Heute Morgen wollte ich (ich nenn Sie mal die 4 "Standardicons") ändern/verschieben, da ich eine SMS App habe und das "Nachrichten" Icon durch das "Einstellungen" Icon ersetzen wollte.

Ich gehe also in Anwendungen--- Menü-- Barbeiten--- tausche beide Icons wie gewünscht aus... drücke nochmals Menü--- Speichern. So dann ist auch vorerst alles wie gewünscht, der Nachrichten icon wurde durch die Einstellungen ersetzt, wenn ich jedoch das Handy neu starte, fehlt der "Einstellungen" Icon und es sind nur noch 3 "Standardicons" da. ( Telefon, Kontakte, Home)

So woran liegts ??? Ich habe extra darauf gechtet die Änderung auch zu speichern ! Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus
Tobi

Dito. Ist bei mir seit 2.3.4 auch so. Update per kies (DBT)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,


habs gard genau so gemacht, klappt immer noch nich... bei mir bleiben unten dan nur noch 3 Buttons stehen ( Home, Kontakte, Telefon)..

man des nervt. :cursing:das einzigste Icon dass man wieder einfügen kann ist "nachrichten"

Gruß
 
Vielen Dank für den Tip. hat super funktioniert.
Mußte zwar komplett meine Homescreens neu machen, was schnell ging
app die Apps bleiben jetzt da wo sie sind,.

DANKE

gontom schrieb:
Hallo an Euch!

Das Problem hatte ich auch aber dafür eine Lösung gefunden.
Zur Vorbereitung: Wenn der Home Screen wieder so aussehen soll, wie er es jetzt ist, dann merkt euch einfach die Anordung oder schreibt euch den erstellten Home Screen auf, wie ihr ihn angeordnet habt. Denn der wird durch meine Lösung auch durcheinander gewirbelt, so wie die vielen Apps aber danach funktioniert wieder alles.

Lösungsweg: Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle
unter alle TwLauncher suchen-->in TwLauncher auf Daten
löschen gehen-->Gerät neustarten

Jetzt sind zwar alle Apps erneut durcheinander aber die Anordnung der Apps bleibt nach jedem Neustart erhalten. So wie bei mir.
eusa_dance.gif


Ich weis nicht warum das manchmal passiert. Mein SGS2 vergißt eben manchmal die aktuelle Einstellung im Launcher zu speichern. Aber so klappt dann wieder alles. Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße gontom
 
Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Voll nervig, dass sich die Apps nach jedem Neustart umsortieren.
Vodafone KI3 2.3.5
 
selbst nach einem Full Wipe ändert sich die Anordung noch stets von selbst:(
 
Ich habe weder TW Launcher noch ähnliches, will auch kein extra App dafür, das ging doch vorher auch! Außerdem
fehlt auf meinem Homescreen immer nur TeamViewer!
 
Habe das Problem, egal ob unter 2.3.3 oder 2.3.5 (vodafone-branding), dass sich meine apps in ordnern nach einer weile von selbst verschieben (nur in ordnern, dazu total durcheinander).

Habe keinen alternativen launcher installiert, keinen root, schon 100x neu geflasht und gewipet...
 
GalaxyStorm schrieb:
Hab ein kleines Problem, und zwar speichert mein S2 nicht mehr die Anordnung in der App "Vorschau", also dort wo alle Apps aufgelistet werden.

Restart wurde schon ausprobiert => App verschiebt sich danach wieder an ihren Ursprungsort zurück

AppZorter (vorher dem Problem bereits benutzt), sortiert zwar alle Apps nach dem Namen, allerdings verschieben sich dann die Apps in eine andere merkwürdige Position, und zwar belegt das gute Stück zwar die ersten 3 Reihen, allerdings ab Reihe 4 füllt es diese nur noch mit einer oder gar keiner App bzw. ab Seite 2 gibt es gar keine 4. Reihe mehr und ab Seite 5 (Video, Youtube) gibt es nur noch eine Reihe.

Schiebt man eine App nach Einsatz von AppZorter, dann passiert wieder der obere Effekt => Restart => Anordnung zurückgesetzt :bored:


ROM: Stockrom 2.3.4
Kernel: Siyah Kernel 1.7.7

Bei AppZorter bitte unbedingt die Anleitung in der Beschreibung im Market beachten:

★★★ READ IT PLEASE ★★★• If you have updated your device firmware, you MUST wipe TouchWiz/TwLauncher settings! Otherwise you will definitely have problems like gaps or wrong app order.
• Use AppZorter > Settings > Advanced settings > Recover application menu if you want to keep your desktop layout after the reset.
• Restart your device after that (just to be sure).




Danach funktioniert AppZorter wieder einwandfrei. Vorher hat der mir auch diese leeren Reihen gemacht.
 
Ich habe das Problem mit der Vodafone Firmware 2.3.3 nicht, allerdings aber mit der Version 2.3.5
Egal was ich mache, wie fot ich wipe, nach jedem Neustart sortieren sich die Apps neu:(Noch jemand ne Idee? ich verzweifel hier.
 
So jetzt klappt die Anordung mit AppZapp wieder.
Ich habe einfach nur das erste Vodafone OTA Update auf BUKI3 heruntergeladen und damit sheint die Anordung zu funktionieren. Immer, wenn ich zusätzlich das 4,8MB große 2. Ota Update herunterlade,das auf BUKI3f funktioniert die App Anordung nicht mehr.

Weiß jemand, was das 2. Update beinhaltet?
 
Ich will kein App dafür! Das muss doch ein Bug sein?! Das passiert aber immer nur, wenn ich das Handy ausschalte und neu einschalte! Aber immer das Gleiche! Auf dem Homescreen fehlt Teamviewer und unter den Anwendungen schiebt es mir auf dem letzten Screen ab der Mitte die Apps eine Seite weiter! Muss ein Bug sein!
 
Die Apps im Drawer werden immer wieder zurückgesetzt. Wenn ich die Reihenfolge ändere wird dies nicht gespeichert :-(
 
Lösungsweg: Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle
unter alle TwLauncher suchen-->in TwLauncher auf Daten
löschen gehen-->Gerät neustarten

Jetzt sind zwar alle Apps erneut durcheinander aber die Anordnung der Apps bleibt nach jedem Neustart erhalten.

Das heißt, du mußt deinen Homescreen danach noch 1 x neu gestallten und den Rest und alles bleibt dann so wie es ist.

War bei mir auch so und hat geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Wow danke dir!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten