Galaxy S2 stürzt immer ab

F

Fraen20

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

da ich langsam im Umgang mit meinem Galaxy S2 am verzweifeln bin, habe ich mich nun dazu entschieden mich hier anzumelden in der Hoffnung evtl Hilfe zu bekommen.

Seit Januar bin ich Besitzer eines Galaxy S2. Von Anfang an war es für mich eine riesengroße Umstellung. Und ich muss leider zugeben dass ich mit diesem Handy wohl leicht überfordert war und es scheinbar noch bin. Und das obwohl ich normalerweise eigentlich sehr gut mit derartiger Technik zurecht komme. Aber zu meinem Problem:

Seit ca 2 Wochen muckt mein S2 nur noch rum. Los ging es damit dass plötzlich immer wieder Neustarts durchgeführt wurden. Handy fährt runter, fährt wieder hoch, fährt wieder runter, wieder hoch usw usw. Das ganze passierte meist 5-10 mal ehe ich es wieder verwenden konnte. Das ganze passierte sowohl bei Verwendung als auch einfach nur so.
Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte ersetzte ich meine 32gb class 4 sd card durch eine 32gb class 10 Karte und aktualisierte gleichzeitig auf die neueste Firmware.

Nun hat sich das Problem jedoch geändert. Bis zu drei mal am Tag passiert es nun dass es sich nicht mehr aus dem Stand By holen lässt. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz, dick welche Tasten ich drücke. Um das Problem zu beheben hilft nur das Entfernen des Akkus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.

Grüße
 
Poste mal die Daten von *#1234#
 
PDA: I9100BOLPD
PHONE: I9100BOLP5
CSC: I9100DTMLP5
Build Info: Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012
 
Sicher die Daten und mach einen Factory Reset. Sollte man grundsätzlich machen wenn man eine neue Firmware-Version aufspielt. Wobei es aber auch sein könnte, dass die LPD die Version war, die Probleme mit dem Deepsleep hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraen20
darth_mickrig schrieb:
Sicher die Daten und mach einen Factory Reset. Sollte man grundsätzlich machen wenn man eine neue Firmware-Version aufspielt. Wobei es aber auch sein könnte, dass die LPD die Version war, die Probleme mit dem Deepsleep hatte.

Wie gesagt hatte ich das Problem schon vor dem Firmware-Update. Kann mir auch nicht vorstellen dass mein Handy nach 5 Monaten schon sooo zugemüllt sein könnte dass ich es komplett neu aufsetzen müsste.

Aber ich werde deinem Rat natürlich folgen und das Ding mal reseten. Mal sehen was es mir bringt. ;-)

Herzlichen Dank erst einmal für deine Hilfe
 
hiho...also ich empfehle dir die lpg mit odin zu flashen und nen factory reset zu machen...hab keine abszürze...nix.zieh dir aber zur sicherheit noch deine original stock rom runter...greetz backy:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
An der T-Mobile Firmware liegt das nicht. Du hast bestimmt über Kies aktualisiert und da vorher kein Factory Wipe gemacht. Was das nicht aufwachen betrifft, schalt mal das Energiesparen aus.
 
Hallo Leute,

erst nocheinmal danke für eure Antworten. Ist echt schön zu wissen dass man hier schnelle und gute Hilfe bekommt, wenn man mal wieder gar nicht weiter weis. ;-)

Habe mein Galaxy S2 nun gestern komplett neu aufgespielt und muss sagen dass ich seitdem keine Probleme mehr hatte. :) *freu*

Deshalb nochmal ein herzliches Dankeschön an euch alle. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten