Galaxy S2: Über Nacht Akku leer und weitere Probleme

M

Mister_T

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein Handy ist über Nacht ausgeschaltet, kein Wlan an und der Akku ist Abends noch mind. zur Hälfte voll.
Wenn ich morgens das Handy wieder anschalten möchte, funktioniert es nicht.
Also Handy aufgeladen und dann funktioniert es wieder.
Ab und zu startet es auch am Tag von selbst neu. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob zu dem Zeitpunkt Wlan an- oder ausgeschaltet ist.
Ich habe Vodafone Netz und Android-version 2.3.5.

Was kann das sein?

Vielen Dank
 
Und das Entladen in der Nacht tritt öfters ein?
In letzter Zeit irgendwas großartig verstellt, Apps installiert oder so?

Nimm mal den Akku ne kurze Weile ganz raus und dann wieder rein.
Zur weiteren Diagnose solltest du dir dann mal diesen Thread anschauen:
F.A.Q. - Akku - Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal CPUSpy installieren, damit kannst du sehen ob dein s2 nachts in den deepsleep geht. ich vermute mal, dass du eine app installiert hast die das s2 am deep sleep hindert... wenn dir langweilig ist kannst du gerne auch mal die suchfunktion bemühen ;)
 
Ja das Entladen ist jetzt einige Nächte in Folge geschehen.

Ich habe ein paar neue Apps installiert, aber nichts außergewöhnliches.
Ich kann sie bei Gelegenheit gerne mal auflisten oder soll ich sie alle am besten wieder deinstallieren?
Akku habe ich mal für einige Minuten rausgenommen.

Werde dann mal das CpuSpy installieren und schau dann mal.

Vielen Dank schonmal.
 
schreib doch mal die apps die du vor kurzem installiert hast hier hin
 
Folgende Apss hatte ich vor kurzem installiert: Jenga, Peggle, Dragon's Lair, Talking Santa, Jelly Defense, Zookeeper, X Construct, Collapse, Beyond ynth, Apparatus, Englisch auf Reisen

Ich glaube das wars.
Hab mir das CpuSpy jetzt installiert. Wo genau sehe ich jetzt, ob eine App das Handy am Deep Sleep hindert?
 
ganz unten steht dann "unused CPU states" und der eintrag deep sleep. welche app das ist kannst du zwar nicht sehen aber du siehst halt ob dein s2 schläft wenn es soll ^^
 
Ja ok bei mir steht: Unused CPU states und dann Deep Sleep

Also bedeutet dies, das eine App mein Handy darn hindert oder nicht?

Sorry bin irgendwie noch net so ganz wach. ;-)
 
@Mister_T

.....Mein Handy ist über Nacht ausgeschaltet....

völlig ausgeschaltet oder nur Bildschirm aus???
Bei ersteren sollte dann gar kein Akku gezogen werden, da es ja AUS ist!

Mit CPUSpy solltest du folgendermassen vorgehen:

vorab erstmal WLAN/BT/3G aus machen, was evtl. den DS mindert/verhindert, dann:

1. CPUSpy starten
2. linke Taste und "RESET TIMERS"
3. linke Taste und "REFRESH"

Nun wäre es erstmal scharf sozusagen.

Dann den Bildschirm aus und etwas warten (1min) reicht schon,
über Nacht bzw. längere Zeit wird es dann mehr DS.

Dann Bildschirm an und bei CPUSpy wieder "REFRESHen" und du
hast den aktuellen Wert der Taktstufen und von DS (DeepSleep).

Nun sollte der DS Balken zu sehen sein mit mind. 50%, wenn nicht
laufen noch Apps, die den DS hindern.

Als nächstes besorgst du dir BetterBatterystats um die Wakeloks zu
sehen bzw. die Apps, die für Wakeloks verantwortlich sind und gehst
genau so vor wie mit CPUSpy, jedoch etwas länger als nur 1 min. und
auf Wakeloks stellen.

Lässt es laufen, Bildschirm aus und warten.......

[APP] BetterBatteryStats adds battery history back to Gingerbread


Danach refresh und es werden dir die Apps angezeigt, die das Gerät wecken.

Steht aber auch alles in bereits angegebenen Thread bis auf die Handhabung der einzelnen HelferApps:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten