Galaxy S3 Aux im Auto Mikrofon Problem

L

logest

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Habe folgendes Problem.

Bis jetzt hatte ich Samsung Galaxy Nexus. In meinem Auto ist ein Aux Kabel installiert, so dass

ich mein Nexus anschliessen konnte und Musik im Auto hören konnte. Auch Telefonieren klappte

problemlos. Nun aber wenn ich das Galaxy S3 anschliesse, erkennt das Galaxy das Kabel als

Headset, und schaltet das Außenmikro nicht ein! So dass mich mein Gesprechspartner sehr

schlecht hört.

Wenn ich aber das hnady Lausprecher Modus einschalte, hört er mich sehr gur, ich höre ihn aber

dann über das Handylausprecher und nicht über meine Auto Lautsprecher!

Gibt es ein APP was mir evtl helfen könnte?

Das ist ein sehr grosses Problem für mich, muss ansonsten das Handy wieder verkaufen, und

wieder das Galaxy Nexus erwerben, obwohl mir das S3 sehr gefällt.

Gruss

Thomas
 
kennt niemand das Problem? :(
 
Ich kenne das Problem jetzt nicht exakt aber die Erkennung, ob es sich um ein headset oder einen anderen Eingang handelt, wird das Gerät ja sicher an der Belegung des Kabels erkennen. Hast du mal einen Anderen Eingang als den deines Autos getestet? Flatscreens haben meistens auch einen 3.6mm klinke hinten irgendwo.
Sollte da das gleiche Problem auftreten würde ich mal ein anderes Kabel testen.
Wenn alle stricke reißen musst du dir eine car dock mit Line out zulegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, habe alles versucht, aber es hat nicht geklappt. Sogar eine externes Mic angeschlossen, von samsung, es war aber schlechter als das eingebaute!
Und einen Car Dock gibt es für den Galaxy S3 nicht :(
 
Noch nicht, wird aber kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hoffentlich bald :)
 
Habe leider genau dasselbe Problem ;.( Nur, dass es manchmal aus unerfindlichen Gründen funktioniert, manchmal nicht..
 
logest schrieb:
...Sogar eine externes Mic angeschlossen...

Meinst Du ein Headset? Wie angeschlossen?

Früher im 1er BMW habe ich es so gelöst:

Headset mit über Klinke austauschbaren Kopfhören am Mic.
Mic im Amaturenbereich befestigt.
Klinke-Klinke-Kabel vom Mic zur AuxIn.
Fertig :flapper:
 
Ja habe das Auch mit einem externen mic so gemacht, hat aber schlecht funktioniert, da das mic auch zu leise war! Wieso so ein Unsinn, wieso gibt es beim Nexus oder bei HTC Geräte diese Probleme nicht.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Habe auch mit Support von Samsung gesprochen, die meinen dass es an dem Mic liegt, dass es schlechter ist als beim Nexus. Wie kann es aber sein, dass wenn man den Lautsprecher einschaltet, alles bestens funktioniert?! :))
 
Oh, den hab ich schon bestellt :) und wie lange hält das Akku von diesem Belkin Air Cast?
 
logest schrieb:
Oh, den hab ich schon bestellt :) und wie lange hält das Akku von diesem Belkin Air Cast?

Das Teil wird über Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.
 
das verstehe ich, aber ohne sollte das Teil irgendwie auch paar stunden halten?
 
Hi

habe das Belkin Belkin Air Cast Auto Bluetooth: Amazon.de: Elektronik jetzt erhalten.

Also Musik klingt ganz gut! Aber telefonieren nicht so gut, die Qualität vom Ton ist ziemlich schlecht. Woran kann es liegen?

Gruss
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
328
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
303
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
747
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten