Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Äh gute das steckt ja beides in einem sry hab ich mich vertahen
Also starte einfach alles neuund stell ein dass der alles überschreibt und nicht die apps und so speichert
 
ja full wipe habe ich bereits gemacht. Habe gerade nochmal einen full wipe gemacht und flashe gerade nochmal.
 
janis_xperia_arc_s schrieb:
äh gute das steckt ja beides in einem sry hab ich mich vertahen
also starte einfach alles neuund stell ein dass der alles überschreibt und nicht die apps und so speichert

odin.PNG
 
Okay, scheint wieder zu gehen.
Puh.......da hatte ich schon fast pippi in den augen :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Danke für die schnellen antworten
 
Gibt es da nicht so was in der art?
was bedeutet denn dieses clear EFS
 

Anhänge

  • flashPNG.PNG
    flashPNG.PNG
    3 KB · Aufrufe: 406
Hallo zusammen,

ich habe eben, wie schon des öfteren, über ROM Toolbox Lite eine neue Schriftart installiert. Leider hängt das S3 wohl jetzt im Bootloop, falls das einer ist. Es startet nur bis zum SAMSUNG Schriftzug und bleibt dann da stehen. Habe schon versucht über die SuFu etwas zu finden, bin da aber nicht weiter gekommen. Was kann ich jetzt machen? Muss ich über Odin flashen? Und welche Software ist die Richtige? Ich hatte nen Vodafone Branding, hab das S3 gerootet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :glare:

LG Jeanny :sad:
 
Ja hatte ich versucht... Ging nicht. Meine Kollegen haben mir geholfen und mit ODIN die Software installiert - jetzt gehts wieder... Software ist jetzt IMM76D.I9300XXALEF. Was ist das für eine?! Gott sei dank waren meine Daten und Apps alle noch drauf. Wenn ich das ALF6 installiere, ist dann alles weg? Gibt es über Kies für das ALEF was ich jetzt drauf habe ein Update? Habe schon ein bisschen gesucht aber nichts dazu gefunden... ;-)
 
Also Kies sagt mit jetzt "Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt."
Aber bei einer DSL light Verbindung 700MB für eine neue Firmware zu downloaden ist ja Horror :-( Und ich weiß auch gar nicht welche ich jetzt nehmen soll. Möchte auf jeden Fall eine Stock ROM... Kann mir jemand einen Tip geben?
 
nimm einfach checkrom oder so, basieren alle auf stock und deine daten behälste auch (bei checkrom jedenfals)
 
Hallo,bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.Das S3 gerootet,mir die FoxHound Rom auf das Handy gespielt und mit CWS geflasht.Beim booten stand nur noch Samsung Galaxy SIII.
Dann habe ich per odin diese Firmware instaliert:
I9300XXALF6_I9300DBTALF4_I9300XXLF5_HOME.tar.md5
Wenn der Flashvorgang fast beendet ist kommt FAIL!
Verdammt hoffentlich bekomme ich das mit Eurer Hilfe wieder gerichtet.
Kann mir einer sagen welche Firmware ich flashen muss?
Bitte bitte helft mir.


danke vorab zille123
 
Kommst du noch in den Downloadmodus ?

Also Handy ausschalten und dann Volume-down + home + power
 
Trenne mal alle anderen Geräte vom Pc, kontrolliere die Treiber nochmal.
Gucke, dass Kies nicht noch im Hintergrund läuft. Es sollte auch kein Hub dazwischen sein.
Auch einen anderen USB Port kannst Du mal testen. Bei mir ging es mit einem bestimmten USB Port auch immer nicht.
Das wären jetzt so alle Sachen, die mir spontan einfallen.

Hast Du nach dem aufspielen des Roms mal probiert einen Wipe über das Recovery zu machen?
Oft hilft das schon, um den Loop zu beenden.
 
Ja in downloadmodus komme ich noch.Kies habe ich mit hilfe des Taskmanagers ,auf Prozesse beenden abgeschaltet.
Gerätetreibersoft ist instaliert.USB Port am Rechner habe ich getauscht.Odin gestartet bei PDA die tar datei rein,häkchen bei Auto Rebot und F.Reset Time.Start.....Flashvorgang läuft,drückt mir die Daumen.Bin schon zittrig,hoffentlich wird das was,danke Euch.
 
Wenn der Flash klappt und es wieder im Loop hängt, nimm mal den Akku kurz raus und boote nach dem Flash in's Recovery Menü.
Da machst dann alle Wipes die es da so gibt. Danach versuche es mal wieder zu booten.
Hat bei mir schon sehr oft geklappt.
 
Softwareinstalation ist jetzt ohne Fehler durchgelaufen.Bei odin steht jetzt PASS!Trau mir nicht das Kabel abzuziehen,Handy steht wieder bei Samsung Galaxy SIII.................Was nune?Startet einfach nicht.
 
Wie ich oben schrieb: Handy ab machen, Akku raus und in's Recovery booten (Home+Volume Up+Power).
Dann machst da mal alle Wipes, die es da so gibt. Dann einfach neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: zille123
Jetzt isses Akku leer,wasn noch alles.Ladekabel dran,sieht so aus als wenn es nicht läd....,mh,wass denn das nun wieder.Flashvorgang war aber fertig.
 
Du hast mit leerem Akku geflasht?
Das war sehr unklug, denn während des Flash wird nicht geladen..

Macht es jetzt gar nichts mehr? Das wäre sehr schlecht.
 
So habe mal das Akku vom SII eingesetzt und bin im Recovery Mode,puh.Jetzt mal schauen mit den Wipes

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

habe jetzt wipe data factory und wipe cache durchgeführt,reboot,steht wieder beim Startbild.Noch einer ne Idee.Wäre sehr lieb von euch.kann kein Abenbrot essen heute.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Also auch nach den Wipe tut sich nichts.Kann ich diese Firmware noch mal drüberflashen?
I9300XXALE8,habe das mit der Firmware im Video gesehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
Zurück
Oben Unten