Galaxy S3 fängt (auf Grund von Selbstverschulden) Feuer

Brille aufsetzen... Das ist definitiv UNTEN! Glaub das mal ruhig den S3 besitzern, die kennen ihr Gerät bereits. ;)
 
Es betrifft von derzeit weltweit 9 Millionen Geräten gerade mal ein einziges und nun wird ein Wind gemacht... :rolleyes2: Für mich ist das ganze vollkommen unerheblich!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkBenelli
9 Millionen war nur die Vorbestellung :)
 
In der bedienungsanleitung steht das man kein anderen akku lader benutzen darf für das s3 als seinen eigenden!!!! Das war bestimmt ein apple fan boy der das verbrannt hat glaub mir!
 
Entwarnung!

Samsung Galaxy S3: Mikrowelle erzeugte verbranntes Gerät http://t.co/PDFTaYV4

Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Haha...das ist ja mal voll dreist :eek: ...dumm nur das es wohl nicht klappt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn der das SIII wirklich in der Mikrowelle hatte, dann würde ich ihn an Samsungs Stelle wegen Rufschädigung verklagen. So wahnsinnig kann man doch nicht sein!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stellt euch vor, wenn man das Samsung S3 mit einem halben Pfund C4-Sprengstoff versieht, explodiert es auch!

o.O gefährlich !
 
Netzwelt :

Nach der Veröffentlichung der Bilder eines verkohlten Galaxy S3 in einem IT-Forum handelte Samsung schnell, machte den Besitzer des fraglichen Geräts ausfindig und begann die Analyse.

Über das nun veröffentlichte Untersuchungsresultat berichtet die südkoreanische Nachrichtenseite Donga.com. Demnach ist der Hersteller zu dem Schluss gekommen, dass Dillo2k10 sein Smartphone "absichtlich beschädigte".

Zum Trocknen in die Mikrowelle?

Bei der Untersuchung fand Samsung keine Schäden im Geräteinneren, nur die äußere Hülle zeigte Verbrennungsspuren. Zunächst ging der Hersteller davon aus, dass Bauteile des Mikrofons Auslöser des Feuers sein könnten, doch der gemessene Stromfluss war innerhalb der Richtwerte, weshalb dies ebenfalls als Explosionsquelle ausgeschlossen wurde.

Nun geht Samsung davon aus, dass die Schäden am Galaxy S3 durch eine Mikrowelle verursacht wurden. Ein Experte erklärte gegenüber Donga.com: "Die elektromagnetischen Wellen einer Mikrowelle verwenden die gleiche Frequenz wie die Bluetooth-Funktion des Smartphones (2,4 Gigahertz). Wenn man das Mobiltelefon in eine Mikrowelle legt und es erhitzt, dann korrespondieren die entsprechenden Bauteile mit den elektromagnetischen Wellen und nehmen in der Regel Schaden."

Unabhängige Untersuchung

Samsung zufolge ist es denkbar, dass Dillo2k10 sein nass gewordenes Smartphone in der Mikrowelle trocknete und kurz darauf bei der von ihm beschriebenen Fahrt im Auto die weiße Flamme bemerkte.

Um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen, wird Samsung das Gerät von einer dritten, unabhängigen Einrichtung untersuchen lassen, schreibt Donga.com

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Kann ich nicht so wirklich glauben. Wenn das S3 in der MW war, dann geht es dort gleich kaputt und nicht erst später in der KFZ Halterung.
Und das er es mit der Halterung in die MW legt..
 
Apple kann sich bei Dillo2k10 für die kostenfreie negativ Schlagzeile bedanken!!!
 
triumph61 schrieb:
Kann ich nicht so wirklich glauben. Wenn das S3 in der MW war, dann geht es dort gleich kaputt und nicht erst später in der KFZ Halterung.
Und das er es mit der Halterung in die MW legt..

Das Wundert mich auch etwas, normalerweise müsste das Gerät doch schon vorher angefangen haben zu britzeln, vor allem am metallrand.

Aber es gibt ja zum Glück Menschen die sowas vorher testen
Microwaving A Samsung Galaxy Phone For Charity! - YouTube

die ersten paar Sekunden passiert äßerlich nichts, heisst nicht, dass es nicht trotzdem schon längst schrott ist. Sollte er es allerdings wirklich in die Mikrowelle gesteckt haben... fällt mir zu soviel Dummheit eigentlich nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M93 und Starmania
Das SIII hat doch kein Metallrand?! Immernoch Kunststoff :D
 
  • Danke
Reaktionen: grave
Echt nicht? sieht aber aus wie einer.

Edit: Tatsächlich, toll. Jetzt hast du mir die Freude über einen schicken Metallrand am Phone zerstört.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
grave schrieb:
Echt nicht? sieht aber aus wie einer.

Edit: Tatsächlich, toll. Jetzt hast du mir die Freude über einen schicken Metallrand am Phone zerstört.:mad:

LOL :lol:
 
Huhu,

gerade im Nachbarforum aufgeschnappt, daß der User es selbst verschuldet hat.
I would like to retract my original statement. The damage to the phone was caused by another person, although they were attempting to recover the phone from water this later caused the damage shown on the phone. It occurred due to a large amount of external energy and there was no fault with the phone. This was not a deliberate act but a stupid mistake.

I am unable to comment any further.
Samsung finds exploding Galaxy S III was due to 'external source', owner says it was a 'mistake' -- Engadget
An external energy source was the cause for the GALAXY SIII that appeared to have heat-related damage | SAMSUNG TOMORROW Global


Also, der Bericht sagt, der Schaden kommt nicht von äußerer Hitzer (Flamme).
Er sagt auch, daß die Hitze von innen im Bereich der Antenne generiert worden ist.
Die Antenne ist aber nicht mit dem Stromversorgungssystem verbunden, weswegen es nicht durch das Gerät selbst entstanden sein kann.
Wohlaber kann die Antenne von außen durch Mikrowellen angeregt und erhitzt werden, was Tests der Gutachter bestätigt haben.
Desweiteren rät der Gutachter, den User zu fragen, wieso die Feuchtigkeits-Indikatoren entfernt wurden.

Also haben die es scheinbar wirklich in der Mikrowelle getrocknet, was die Antenne durch die Mikrowellen aufgeheiz hat und dadurch kam alles.

Daß der Kerl oder einer seiner Freunde Mist gebaut hat, hab ich vermutet.
Daß das Ganze rufschädigend für Samsung ist/war, steht wohl außer Frage.

Ich frage mich wirklich, wie die sich jetzt geeinigt haben und vor allem, was mit dem schon herausgegebenen Ersatzgerät ist. Wird man wohl nicht herausbekommen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehirnamputiert muss man eigentlich sein, um ein elektronisches/elektrisches Gerät in die Mikrowelle zu stecken? Bzw. um erstmal auf die Idee zu kommen, das zu tun? :D Unfassbar, echt
 
Da kann man nur sagen:
 

Anhänge

  • facepalm.jpg
    facepalm.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Estoroth schrieb:
Wie gehirnamputiert muss man eigentlich sein, um ein elektronisches/elektrisches Gerät in die Mikrowelle zu stecken? Bzw. um erstmal auf die Idee zu kommen, das zu tun? :D Unfassbar, echt

Ähm, schau dich hier um Forum um - es ist eine Möglichkeit das Gerät zu trocknen (wobei ich den Ofen vorziehen würde).
Wahrscheinlich war das Gerät aber zu lange und vor allem mit akku in der Mikrowelle ^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
776
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
355
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
342
willi19
W
Zurück
Oben Unten