Galaxy S3 Interner Speicher defekt - Auslagern auf Externe SD?

Z

z0mbie

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bei meinem S3 hat sich scheinbar der interne Speicher verabschiedet. Ich hatte schon über einen längeren Zeitraum Probleme mit dem Ding, da es dauernd von alleine neu gestartet hat und sich dann aufgehangen hat. Nun geht es gar nicht mehr an und ich kann auch nicht auf den Speicher zugreifen, bzw das Gerät mit dem PC verbinden. Lediglich ODIN zeigt mir an, das Gerät ist verbunden.

Meine Frage ist folgende:

Ich habe gelesen, dass man per Skript die Externe SD zur Internen machen kann und würde dadurch gerne den Weg über meinen Händler umgehen. Die Garantie ist eh abgelaufen. Ist das machbar?

Gruß,

Christian
 
Falls das funktioniert hast du mit Sicherheit ein sehr langsames S3.



Aber warum hast du keine Garantie mehr? Das S3 ist doch noch keine 2 Jahre auf dem Markt.
 
@z0mbie
Aus den Symptomen auf einen kaputten Speicher zu schließen ist sehr gewagt. Da kann auch die Platine kaputt sein.
 
@Big_Balls: Geflashtes System, etc. Keine Lust mich ewig mit Samsung/Base rumzuschlagen.

@Melkor: Nach dem was ich gelesen habe, haben einige S3 der 1st Gen Problemem mit dem NAND. Die Symptome passen, ich kommen in den DL Mode und den RC Mode, nur bleibt das Handy vor dem Bootloop hängen. Im RC Mode kann ich außerdem nicht auf den Speicher zugreifen.

Ich bin trotzdem für andere Vorschläge zu haben.

Gruß,

Christian
 
Wenn du das SuddenDeath Problem hast, dann sollte der von Samsung veröffentlichte Fix reichen.
Ansonsten per Recovery alles einspielen und nicht per DL.Modus. Wenn dir da die Kiste abschmiert, dann ist das Gerät nur noch ein Backstein...
 
Der fix verhindert doch nur das sudden death Problem. wäre mir neu wenn der fix bereits betroffene Geräte wieder repariert.
 
Wenn RC noch geht, dann sollte es nicht der SD sein. "sollte"

Hast Du mal einen Wipe über die RC probiert?

Welche FW hattest Du denn drauf?

Taper di Tap with my S3 @309 days
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Zurück
Oben Unten