Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

L

loran

Neues Mitglied
0
Also naja, mir ist vorhin folgendes aufgefallen:

Schau ich mir in Einstellungen "Speicher" an, rechne dann den Platz den Apps, Musik usw. verbrauchen zusammen und ziehs dann vom Gesamtspeicher ab, kommen immer so 130 MB die noch mehr frei sein müssten als bei Verfügbarer Speicherplatz angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Oder ist das normal?

Vielen Dank,
loran
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-28-22-57-01.png
    Screenshot_2012-06-28-22-57-01.png
    23,5 KB · Aufrufe: 2.531
Das kann für den Cache draufgehen. Die Apps sammeln ja alle irgendwelchen Datenmüll.
Klicke mal im Anwendungsmanager auf eine App und gucke dort mal unter "Cache"
Da sammelt sich teilweise ordentlich was an. Sonst konnte man das immer mit einem Cache Cleaner beseitigen (Root erforderlich).
Funktioniert aber leider unter ICS nicht wirklich.

Edit: Hab gerade mal bei mir geguckt: Google Chrome z.B. zeigt Cache 28 mb an. Da sind 100 mb schnell zusammen.
 
Achso ok, Danke.

Find das nur grade weng komisch weil ich's erst seit gestern hab und noch garnet soviel mit gemacht hab, aber kann man wohl nix machen.
 
Da brauchst auch gar nicht viel machen, die Apps sammeln das zeug auch so an, wenn sie irgendwie im Hintergrund werkeln.
Kann man ja löschen, ist aber mühselig und auf lange Sicht bringt es ja wenig. Die hören nicht auf damit, die Brüder. :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es Threads zum Thema App-Speicher zuhauf gibt, aber ich habe keinen finden können, der auf mein Problem passt oder es löst:

Habe ein freies SGS3 mit aktuellster Firmware (BLG8) und root, allerdings OHNE CustomRom.
Die Meldung "nicht genügend Speicherplatz verfügbar" kommt jedes Mal, wenn ich versuche, zwei bestimmte Apps (ChatOn und Sleep as Android) über den Play Store zu aktualisieren. Andere Updates gehen durch, cache löschen habe ich erfolglos versucht. Speichertechnisch habe ich noch ca. 450 MB frei im NAND und jeweils mehrere GB auf interner und externer SD.

Schonmal vielen Dank für Ratschläge! :)
 
Hast Du die beiden Apps schonmal deinstalliert und neu installiert?
 
Schau mal ob du irgendeine eine App installiert hast, die versucht neu heruntergeladene Programme automatisch auf die externe SD-Speicherkarte zu verschieben. Da das SGS3 das nicht zulässt, kann kann es zu dem von dir beschriebenen Verhalten kommen. Es lassen sich dann nur noch Programme installieren, die prinzipiell für eine Auslagerung auf die ext. SD ungeeignet sind.
 
Durchsuche mal das Forum, ich kann mit Tapatalk nicht gut selber suchen! Ich hatte auch das gleiche Problem mit titanium unter cm9 fürs galaxy s2, dort wurde mir eine Lösung gepostet! Also irgendwie die Dateien in data/apps löschen oder so ähnlich!

Ich hoffe ich konnte helfen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Installier mal den ES Datei Explorer und suche im kompletten Dateisystem( / abwärts) nach etwaigen Restdatein der beiden Programme. Auch nach versteckten Datein(diese beginnen mit einem Punkt vor dem Namen, also .Datei).

Diese dann umbennen oder löschen. Das könnte das Problem lösen
 
Hallo leute,
habe folgendes problem mit meinem gerooteden S3:wenn ich bestimmte apps von SD karte oder Google store instalieren will,kommt immer die meldung,daß kein speicher vorhanden ist:crying:.hatte vor geringerer zeit LP installiert,hab ihn aber nach mehrfachen problemen wieder gelöscht:razz:.hab auch schon sämtliche einträge von LP über Root explorer gelöscht.auch habe ich x anleitungen im netz versucht:confused2:.hab eigendlich keine lust mein S3 auf werkseinstellungen zurück zusetzen,den wenn ich dann mein letztes backup wieder installieren tu,hab ich das gleiche problem wieder:confused2:.vielleicht hat einer von euch noch ne idee:thumbup::thumbup:.wäre klasse.gruß an alle:D
 
Hast du denn überhaupt genug freien Speicher?
 
Über 7 GB auf s3; 10GB auf sd
 
Kannst du die Fehlermeldung mal knipsen? (Screenshot)
 
Kannst du mal die SuFu nutzen?
Dann musst du auch nicht "knipsen"

Das Thema ist wohl so alt wie das S3 und wurde mehr als genug durchgekaut
 
Suchen hat nichts gebracht;weder hier noch in anderen foren:confused2::confused2:
 
Siehe screen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-11-21-03-10.png
    Screenshot_2012-08-11-21-03-10.png
    17,9 KB · Aufrufe: 1.560
Hab schon alle Caches gelöscht (aus dem recovery menü);market updates auch schon gelöscht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

.Codex auch schon gelöscht
 
Hatte ich gestern auch mal wieder.Nicht das erste mal...
Ohne Werkseinstellungen oder Full Wipe wirst das Problem Wahrscheinlich nicht beheben können.
Ich hab das Rom neu drauf und mit Titanium Backup die Apps wiederhergestellt.
Bis ich da lange Probiere hab ich das auch gemacht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten