Galaxy S3 LTE findet kein Netz / keine IMEI

Seriennummer 00000000000 :-/
 
Ok alles klar, das ist eventuell sogar was gutes, denn mit Glück kann ich dir das ganze per Teamviewer reparieren ;)

aber upgrade dein System erstmal und überprüfe das erneut.
 
Ok, mit KIES upgraden oder mit ner Firmware die ich runterladen muss? Softwareupdate übers Handy gibt mir einen Fehler. Über KIES gehts glaube ich bzw. über SmartSwitch muss ich das machen.
 
versuch mal Kies ;)
 
Ok, mein Handy sagt mir jetzt, es kann kein Update runterladen weil das Gerät verändert wurde und Kies sagt es ist die aktuelle FIrmware drauf. Muss ich erst unrooten oder so was?
 
sichere deine Daten und verwende die Firmwareinitialisierung von Kies ;)
 
"GT-I9305 unterstützt keine Initialisierung" sagt mir Kies.
 
dann musst du dir leider eine von sammobile runterladen, nimm einfach die neueste dbt, eine 4.3er würde auch funktionieren.
 
OK alles klar. ich nehme die hier, die war vorm flashen drauf glaube ich mit Android 4.3:
Product code DTM
PDA I9305XXUENH1
CSC I9305DTMENH1

Der Download dauert eine Stunde ich melde mich dann nochmal um halb 4. Dankeschön:)
 
alles klar (Y)
 
OK und ide neue FIrmware dann normal mit Odin drauf flashen? oder noch irgendeinen Kniff anwenden?
 
jap mit Odin und danach ein factoryreset ;)
 
  • <ID:0/006> system.img
    <ID:0/006> tz.img
    <ID:0/006> sboot.bin
    <ID:0/006> FAIL!
    <ID:0/006>
    <ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
:(
wie genau Flashe ich denn so ne Firmware die 3 teile in einer Datei besitzt? das hatte ich bis jetzt glaube noch nicht, immer entweder 3 dateien oder 1 PDA... Hab ich das falsch gemacht, nur das in PDA zu laden?Also die Datei heißt I9305XXUENH1_I9305DTMENH1_I9305XXUENG1_HOME.tar habe das jetzt nur in PDA gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Hast du eine tar.md5 oder mehrere?
 
NUr eine tar.md5, die ist 1,5 GB groß und heißt wie oben beschrieben

Ganze Odin status gibt mir das :
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXUENH1_I9305DTMENH1_I9305XXUENG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> tz.img
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
ach verdammt :(,
du hattest ja schon Kitkat.....
den Bootloader kannst du nicht downgraden,
dh du musst Kitkat flashen :(((.
 
Ok, weil ich schon Android 4.4.4 hatte? Also schaue ihc nach einer FIrmware von 4.4.4 ??
 
ja genau, die kannst du dann auch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: HarryHopss
OK alles klar. Das dauert dann wieder knapp ne Stunde :). Bei mienem Handy steht noch Downlaoding.... DO not turn off target !!... Darf ich trotzdem den Akku rausnehmen? Bin evtl. in einer Stunde nicht mehr da, hast Du vielleicht morgen ab 13 Uhr nochmals Zeit? Ich melde mich evtl. dann später nochmal wenn ich 4.4.4 drauf geflashed habe.
 
jap einfach den Akku raus ;), morgen bin ich leider bis 23 Uhr nicht zu Hause, das ist die ganze Woche so :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten