Galaxy S3 LTE findet kein Netz / keine IMEI

Soo, auf 4.4.4 ist geflashed, ist alles gut gegangen, auf werkeinstellung zurückgesetzt, auch gut gegangen Seriennummer ist jetzt auch eine drin, allerdings immernoch kein Mobilfunk. APN wurde automatisch eingetragen und ist auch da, IMEI ist da etc. . Wie verfahre ich weiter?
 
hmm also und du bekommst noch immer kein Netz?
Findet es überhaupt eines wenn du manuell suchst?
 
Also es hängt ziemlich lange wenn ich auf Netzbetreiber drücke und wenn ich auf automatisch auswählen drücke oder auf Telekom.de hängt es auch ziemlich lang bei Registrierung auf Telekom.de... und klappt nicht so wirklich...
 
hmm schön langsam tippe ich aber auf die Hardware :/,
schonmal eine andere Simkarte getestet?
 
Denke nun durch Austauschen der SIMkarten dass es an den Simkarten liegt... kann so etwas durchs Flashen beschädigt werden oder ist das dann nur Zufall? Da ich einen PIN eingeben muss erkennt er die Sim ja, aber mit anderen Simkarten funktioniert der mobilfunk und mit der Simkarte in einem anderen Handy funktioniert der Mobilfunk wieder nicht.
 
Nein das ist Zufall ;), also ist das Problem gelöst nehm ich an oder :)?
 
  • Danke
Reaktionen: HarryHopss
ja würde ich mal sagen... Hatte Simkartendefekt zu früh ausgeschlossen weil es eigtl direkt nachm Factory Reset nicht mehr ging und davor schon und mit PIN-Abfrage etc. alles auch kein Problem war. Vielen Dank für die Hilfe:)
 
Guten Tag und zwar habe ich das Problem das ich heute mein Handy gerootet habe und eine CFW aufgespielt habe und nun ist meine IMEI weg und ich habe kein Netz mehr mit meinem S3 LTE... Weiß irgendwer was zutun ist ich bin sehr verzweifelt
 
Hy, am einfachsten wäre es, du flasht eine aktuelle Stockrom nochmal nach, am Besten die die du drauf hast ;).
Aber warum das Problem überhaupt auftrag, ist auch interessant, hast du auch die richtige Datei verwendet?

Lg
 
Also ich habe von CF-AutoRoot die richtige Version für mein Gerät verwendet, habe demnach die Version über Odin geflasht. Soweit so gut das handy ist wieder normal hochgefahren und das Problem dann war ich habe die SuperSU nicht starten können. Nach recherche hab ich gelesen das eventuell eine SuperSU update zip installiert werden muss.. bevor ich diese installiert habe, habe ich per Odin die TWRP Recovery geflasht und dann mit dieser Recovery die SuperSU update zip installiert. Das handy ist wieder normal hochgefahren und ich konnte die app nun starten. Als meldung kam das Samsung Knox deaktiviert werden muss und somit wusste ich es war alles richtig. Mir ist aber dann aufgefallen das ich plötzlich kein Netz mehr habe und die IMEI fehlt. Nun weiß ich nicht weiter und bin unsicher gewissen anleitungen zu folgen da ich nicht alles schlimmer machen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ich weiß aber nicht wie mir das hilft da ich so schlau war und vergessen habe ein efs backup zu machen. oder gibt es da auch eine lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Vermutlich geht es bereits wieder, wenn du dein Modem nachflasht ;).

Lg
 
Ist es verkehrt, wenn ich erstmal per Odin die aktuellste Firmware die für mein Handy ist flashe ?
 
Nein, dann sollte das Problem auch schon behoben sein, da dort das Modem auch enthalten ist :).
 
Muss ich was spezielles beachten wenn ich jetzt flashen will? Ich hab die Firmware in Form einer tar.md5 in das AP Fenster eingefügt.
Muss ich jetzt was beachten bevor ich flashe? zB. welche Haken sollte ich ankreuzen und welche nicht?
 
Also die Haken sind standardmäßig richtig gesetzt, einfach lassen....
Es kommt auch darauf an, was du jetzt flasht, die gleiche Firmware die bereits drauf ist?
Dann sollte es danach normal starten, wenn nicht, musst du ein factory reset im Recovery durchführen,
also sichere lieber bevor deine Daten ;).
 
daten brauch ich nicht sichern da ist nichts mehr drauf.
Ich habe die Version 4.3 und frage mich nun ob es sich anbietet die neuste Firmware zu installieren (Android 4.4).
Macht das sinn das zu tun?
 
Da sollte nichts schief gehen, solange das Branding passt!
 
Das Telefon hat startet am Anfang mit T Mobile Logo. Hab gedacht das es richtig ist die DTM Firmware Version zu installieren.
DTM ist doch t mobile oder lieg ich da falsch?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten