Galaxy S3 LTE Kamerafehler

M

MrFisch123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute bin ganz neu hier und weiss auch garnicht ob ich hier richtig bin.
Big sorry aber ich verzweifele Total mit meinem S3 LTE.
Seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf,wenn ich die Kamera App öffne wird mir nur eine Fehlermeldung angezeigt die lautet "Kamerafehler".
Dann schliesst die App und ich kann nichts fotografieren.

Nun zum Technischen.
Das Handy ist frisch aus der Garantie raus.Kein Anspruch
Firmware 4.1.2 Original kein Root oder Flash.
Habe bereits auf werkseinstellung zurück gesetzt,kein Erfolg
Hard Reset , kein Erfolg,
2 andere Kameras aus S3`s die in den anderen Geräten Funktioneren eingebaut leider auch ohne Erfolg.
Mit der tasten Kombi *#34971539# passiert auch nichts denn mir wird gar kein Menü angezeigt bei dem ich selbstständig updaten kann.Es wird mir lediglich angezeigt Factory Test angehalten.

Ich bin echt am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen......
 
Probier mal im Telefonmodus *#0*#. Dann Megacam und Frontcam. Hier werden die Cams ohne Schnickschnack angesteuert. Wenn die dort funktionieren liegt es am Cam - Programm. Oder was anders: Speicherort für Deine Bilder? Intern? Oder SD? Wenn SD, ist diese noch drin und in Ordnung?

Gruß
 
Mhhh Okay habs grade ausprobiert.
vorab Speicherort ist intern.
Frontcam funktioniert, und bei Megacam kommt die Fehlermeldung camera failed.
 
Auch Hmmmm.... Dann scheint echt was mit dem Board nicht ok zu sein. Überlege gerade, ob man noch irgendwo was löschen kann, Cache oder so, aber das ist so weit ab vom Ziel, neeee. Speicherplatz auch noch ausreichend? Lad Dir mal FV-5 runter. Ein super Cam-Programm, die Light-Version reicht zum testen. Wenn das auch nicht geht, bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende :(
 
Hi, hab mir das Programm mal runtergeladen, und gestestet.
wenn ich es öffne dann wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Problem beim Laden der Treiber für Camera.

ist echt heftig,meine rübe qualmt schon seit tagen.....

THX
 
Ohoh... Hmmmm... Wie gesagt, jetzt wird es eng mit Tipps... Und wenn Dein Handy schon den Factory Test verweigert...

Hast Du es schon mal am PC gehabt? Sichern, zurücksetzen usw.... Das ganze mal von außen antriggern.... Akku schon raus gehabt (so für 5min)? Mal alles auf Anfang.

Wie Du merkst stochere ich gerade voll im Salat :(
 
Ja Akku einfach mal rausgeholt für 20 min,leider nichts.
Über Kies wiederhergestellt auch nichts.

Ist es denn möglich die Firmware wieder zurück zusetzen auf 4.0.4 oder der gleichen,um danach???
Bin jetzt nicht direkt der Android Profi.vieles kann man im Netz nachlesen aber alles verstehe ich halt auch nicht so ganz.
 
Mit normalen Mitteln kann man leider nur Wiederherstellen oder halt Updaten. Zurück geht nur mit flashen (z. B. Odin).
 
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:

Ich bekam gestern ein Galaxy S3 LTE (9305) in die Hände. Um es zu rooten habe ich erst einmal per Odin einen Permaroot versucht bei dem wohl rootrechte und SU in das laufende System eingebunden werden sollen, dies schlug fehl weil irgend ein Sicherheitsprogramm den SU immer wieder geblockt hat.
Der nächste versuch war per Odin ein Recovery aufzuspielen und danach eine Custom Rom aufzuspielen. Das hat auch wunderbar geklappt.

Nun funktioniert jedoch die Kamera nicht mehr. Ich habe bisher 4 verschiedene Roms aufgespielt und es kommt entweder ein Feld: "Warnung: Kamerafehler" oder die Kameraapp öffnet sich und das Bild bleibt schwarz.
Bei der Eingabe von *#34971539# passiert gar nichts, nach einer Weile steht da: Factory Test reagiert nicht, warten oder beenden.
Bei der Eingabe von *#0*# erscheint ein Menü, die Frontcam funktioniert auch aber wenn ich Megacam anwähle wird mir ein Popup mit: "Warning Camera failed" angezeigt.

An der Hardware kann es nicht liegen, die Kamera funktionierte noch bevor ich das Gerät gerootet habe.

Was habe ich also vergessen? Gibt es irgend welche Treiber die ich installieren muss oder so etwas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt eine Rom mit Android 4.1.2 geladen habe funktioniert die Cam wieder, die Roms davor hatten alle 4.3

Ich habe nicht vor da jetzt was anderes drauf zu machen, schreibe das nur falls zukünftig noch jemand vor dem Problem steht.
 
Hallo,

diese Diskussion ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab genau das gleiche Problem bei meinem Samsung Galaxy S3. Hab aber ehrlichgesagt nicht ganz verstanden wie du das Problem letztendlich gelöst hast?

:confused2:
 
Also ich wollte immer die aktuellste Android Version auf dem S3 haben, die haben aber alle nicht funktioniert, denke mal dass es an der Firnware lag (von der ich nicht weiß wie man sie updated oder ob das überhaupt der Fehler war, ist nur ne Vermutung).

Jedenfalls habe ich mir dann im XDA Forum eine etwas ältere Rom mit Android 4.1.2 runter geladen und installiert, damit ging es sofort. Danach hab ich die Finger davon gelassen ^^

Galaxy S III Original Android Development - xda-developers
 
Für alle die diesen Fehler bekommen
Ich habe es auch gehabt und bin fündig geworden.
Die Samsung/Stock based ROMs 4.3 erst mit dem Stockkernel flashen , einrichten , und ein Foto machen.
Danach den Customkernel deiner Wahl flashen.
und es ist alles Gut
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ArchCorax
Hallo ich habe genau diesen Fehler bei meinem Gerät, 1,5 Jahre alt ging heute auf einmal nicht mehr die Kamera mit der Fehlermeldung :Warnung Kamerafehler. Den Tipp ,wie man den Fehler beheben kann versteh ich nur leider nicht kannst du mir das mal so erklären ohne Fachbegriffe ,wie ich das hinbekommen? Vielen Dank schon mal
 
Hallo ich habe ein Problem mit dem besagten Handy und zwar:

wen ich die Kamera App starte kommt unbekannter Fehler App wird geschlossen und ich kann die Kamera nicht mehr verwenden.

Es gibt aber auch Zufälle das Sie mal funktionniert aber wenn dann nicht lange aber nur selten.

ich habe mal im Anwendungsmanager von der Kamera Daten gelöscht aber trozdem geht sie nicht.

Nur die Kamera die selfies macht die geht.

ich habe jetzt schon Antroid 4.4 drauf gemacht aber hat auch nichts geholfen war unter Antroid 4.3 auch schon so

Was kann ich tun?? Ist vielleicht meine Kamera kaputt???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ihr wisst woran es liegen kann
[doublepost=1448384214,1448379108][/doublepost]kann jemand vielleicht mal die orginal antroid Version reinstellen die ich Odin anwenden kann damit es wieder geht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten