P
Paumuel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo liebe Androiden,
das Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S3 Neo – Gti9301i) zeigt merkwürdige Auffälligkeiten, die ich mir nicht erklären kann:
Sind "Mobile Daten" ein- und WLan ausgeschaltet, funktioniert z. B. WhatsApp problemlos und ich kann auch mit Teamviewer von meinem PC aus, aus der Ferne auf das Smartphone zugreifen. Es besteht also eine Internetverbindung.
Allerdings tun die meisten anderen Apps, die auf I-Net zugreifen, so, als bestände keine Internetverbindung... z. B. der Standardbrowser zeigt keine Verbindung, beim Öffenen einer URL und der Online Manager von der Telekom meldet "Mobile Daten sind nicht verfügbar". Die Standard-eMail-App zeigt z. B. zwar an, dass eine neue eMail eingegangen ist, beim Versuch die Mail zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen", auch beim Versuch, den Play Store zu öffnen kommt diese Meldung.
Neben der Fehlermeldungen "Anmeldung fehlgeschlagen" wird ab und zu auch die Meldung "keine Verbindung ins Netzwerk" angezeigt.
Zu Hause im WLan funktioniert alles bestens, Internetrecherche geht, eMails werden automatisch aktualisiert usw.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe
Pauline
Hier noch die Daten:
- Samsung Galaxy S3 Neo – Gti9301i
- Android 4.4
- Telekom X-tra Card mit ausreichendem Guthaben und gebuchter Flat-Option
das Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S3 Neo – Gti9301i) zeigt merkwürdige Auffälligkeiten, die ich mir nicht erklären kann:
Sind "Mobile Daten" ein- und WLan ausgeschaltet, funktioniert z. B. WhatsApp problemlos und ich kann auch mit Teamviewer von meinem PC aus, aus der Ferne auf das Smartphone zugreifen. Es besteht also eine Internetverbindung.
Allerdings tun die meisten anderen Apps, die auf I-Net zugreifen, so, als bestände keine Internetverbindung... z. B. der Standardbrowser zeigt keine Verbindung, beim Öffenen einer URL und der Online Manager von der Telekom meldet "Mobile Daten sind nicht verfügbar". Die Standard-eMail-App zeigt z. B. zwar an, dass eine neue eMail eingegangen ist, beim Versuch die Mail zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen", auch beim Versuch, den Play Store zu öffnen kommt diese Meldung.
Neben der Fehlermeldungen "Anmeldung fehlgeschlagen" wird ab und zu auch die Meldung "keine Verbindung ins Netzwerk" angezeigt.
Zu Hause im WLan funktioniert alles bestens, Internetrecherche geht, eMails werden automatisch aktualisiert usw.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe
Pauline
Hier noch die Daten:
- Samsung Galaxy S3 Neo – Gti9301i
- Android 4.4
- Telekom X-tra Card mit ausreichendem Guthaben und gebuchter Flat-Option
Zuletzt bearbeitet: