[Galaxy S3 Neo]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

M

michaelk29111989

Neues Mitglied
0
Hallo Android Board,

ich hab von meinem Arbeitskolllegen ein S3 Neo bekommen zur Reparatur, allerdings komme ich nicht mehr weiter.


Aktueller Zustand:
Samsung Galaxy S3 Neo – GT-I9301I - Android selbst startet nicht und es erscheint direkt der ODIN MODE

ODIN Mode zeigt diese Nachricht:
Could not do normal boot
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9301I
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
QUALCOMM SECUREBOOT: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
UDC START

Downloading
Do not turn off target !!

Bisherige Lösungsversuche:
Firmware-Notfall Wiederherstellung mit KIES: Gerät wird nicht erkannt
Firmware-Aktualisierung und Initialisierung: http://i.imgur.com/V3Lwiad.png
Zugriff auf Recovery Menü nicht möglich – Gerät bootet direkt in ODIN MODE

Kies zuvor vollständig geschlossen:
Firmware Flash mit ODIN und I9301IXCUANJ4_I9301IDBTANF2_I9301IXXUANF2_HOME.tar.md5
brachte auch keine Besserung, obwohl ODIN Erfolg vermeldete und danach einen Reboot begann, welcher direkt wieder
in den ODIN Modus führt

ODIN LOG:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9301IXXUANH1_I9301IDBTANF2_I9301IXXUANF2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Added!!







Wie kann ich das lösen?
Woher bekomme ich eine PIT File – würde das helfen?
Woher bekomme ich versch. MD5 Android Versionen zum Flashen?
Würde die dreiteilige Firmware-Version + PIT File helfen? Woher bekomm ich die?
Gibt es gute Seiten wo ich die DE Firmware und versch. Android Versionen saugen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht Sicher ob es so klappen wird, aber einen Versuch ist es allemal Wert.
Sieh Dir mal diese Anleitung im XDA-Forum an und installier nach Methode 2 (mit Odin) TWRP, und danach versuchts Du einfach noch mal die Dir vorliegende Firmware zu flashen.
 
Hoi, zwischenzeitlich hatte ich das gestern Nacht bereits probiert, jedoch ohne Erfolg, zwar meldet ODIN immer Erfolgreich geflasht, aber ein normaler Boot oder gar ins Recovery Menü zu kommen ist nicht möglich
 
Moin

Mir ist heute leider beim instalieren von cm 12 ein fehler unterlaufen und jetzt bleibt mein handy bei dem bild von der custom rom hängen das bild flakert die ganze zeit auf aber mehr passiert nicht in den download modus komme ich noch kann mir bitte jemand helfen

Danke im voraus

Ups vergessen ich habe ein Samsung galaxy s3 neo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man jetzt noch wüsste um welches Gerät es sich handelt
smiley_emoticons_glaskugel2.gif


Dann lies doch hier: Android 5.02 / CM 12 mal weiter.....
 
  • Danke
Reaktionen: Lisbne12
Es ist ein Samung galaxy s3 neo

Das hilft mir leider nicht ich muss doch irgendwie das wieder hinbekommen ???
 
Jo danke jetzt habe ich allerings das problem das er mein hnady nicht bei odin anzeigt -.-
 
Kommst du noch ins TWRP rein?
 
  • Danke
Reaktionen: Lisbne12
ja ich habe es greade ausprobiert und habe es gerootet dann cm 12 neu installiert jetzt allerdings habe ich keinen play store mehr ohh mann das ist echt nervig
 
naja - les die Anleitungen - dafür gibt es nämlich Gapps (--> GoogleApps), die du auch noch flashen mußt - nicht nur die ROM^^
Aber da du dein Gerät gerettet hast, diskutierst du ggf. themen über Gapps wiederum im CM12-Thread.
 
du das weiß ich habe sehr viel ahnung von sowas aber das ist mir echt noch nie passiert aber spielt keh keine rolle mehr ich habe alles wieder hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo, habe eine galaxy s3 neo. auf dieses habe ich erst twrp geflashed, dann cm12 und dann die gapps. anschliessend halt noch den kamera fix.

nun das handy hat seitdem ich cm12 draufhabe immer sehr stark gelaggt und wenn ich es starte steht oben links da kernel is not seandroid enforcing.

habe ein neues design draufgeladen gehabt und wollte anschliessend mein handy neustarten seitdem bin ihc in dem bootloop :(

kann man da noch iwas machen oder habe ich mein handy kaputt gemacht durch dummheit und unwissenheit? habe mich kaum damit beschäftigt gehabt und einfach anleitung gelesen und losgelegt :/

will jz nicht den akku rausnehmen weil ich nciht weiss ob ich dann noch mehr kaputt mache :/

hoffe dass ich jz nicht in nem falschen bereich bin, falls doch wäre es nice wenn ihr mich einfach verschieben könntet ^^
 
Die einfachste Lösung ist: Akku raus nehmen, Akku einlegen, und dann CM neu flashen. Am besten nach dem flashen noch mit TWRP ein Backup machen, dann hast Du es beim nächsten Bootloop einfacher....

Ok, der letzt Satz war böse, will ja keiner das sowas öfter passiert. Aber zum Backup würde ich trotzdem raten.
 
Hallo Leute,

leider ist mir ein kleiner Fehler passiert.
Ich habe für mein I9301i ein Rom für das I9300i geflasht.

Nach dem flashen komme ich nicht mehr über den Startbildschirm hinweg.
Ich komme zwar in den Downloadmodus und auch ins CWR, aber weiß nicht, was ich jetzt am Besten mache.

Ich wollte aus dem CWR mein backup wieder aufspielen, aber CWR sagt:"MD5 Dateien fehlen".
Weiß nicht was ich tuen soll.

Danke für Hilfe
 
Hast Du schon versucht, eine für das Gerät passende Firmware per Odin zu flashen?
 
Hallo zusammen,

wie mein Name schon sagt bin ich absolut kein Experte und wende mich deswegen mal an die Forumsgemeinde.

Ich habe ein Samsung S3 Neo und hatte bisher auch keine Probleme damit. Das Gerät ist ca. 6 Monate alt.
Am Wochenende (gestern) habe ich versucht meine SD-Karte zu verschlüsseln. So weit so gut.
Während dieses Vorganges hat mein Patenkind das Handy von der Couch gehauen, sodass Akku etc. entfernt wurden.
Akku wieder eingesetzt und alle ging normal wieder an. Auch das "Vorbereiten der Verschlüsselung" ging weiter.

Später am Abend war diese Verschlüsselung wohl abgeschlossen. Das Smartphone machte keinerlei Probleme bis
heute Mittag ca. 12 Uhr. Das Telefon war auch einmal aus. Also Akku raus und Neustart. Dabei wurde mir ein liegendes
Android Männchen angezeigt und es stand dort "Fehler". Bevor ich genauer lesen konnte, startete sich das Telefon neu.
Allerdings nicht richtig, sondern es blinkte regelrecht jede Sekunde auf. Ich konnte meinen Sperrbildschirm sehen und auch die Tasten, um meinen Pin einzugeben. Wie gesagt, es hat in einer Tour "geblinkt". 2 oder 3 Mal konnte ich das Telefon normal starten, dann kam das besagte blinken.

Getreu dem Motto von www.gidf.de habe ich gegoogelt und bin dabei auf den Recovery Modus gestoßen.
Habe mich da an eine Anteilung gehalten.

1. wipe data/ factory reset
2. wipe cache Partition
3. und ich glaube reboot new (der oberste Punkt)

Danach wurde das Gerät neu gestartet, alles war zurückgesetzt, aber dieses blinken ist nach wie vor vorhanden.
Ich kann das Gerät also immernoch nicht richtig starten.

Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen ? Und bitte keine dummen Sprüche. Ich bin echt kein Experte oder sonst was.

Danke und Gruß Andi
 
uppps, hab mit titanium einige programme (zuviel) deinstalliert die ich nie meines wissens nie genutzt hab, jetzt startet das phone nicht mehr richtig durch...

ist das s3 neo noch zu retten?
 
Mit nicht mehr durchstarten meinst du sicher es hängt sozusagen in bootloop. Am besten ist du ladest dir die aktuelle Firmware für das s3 neo runter und spielst es dann über Odin rauf. Dann ist alles wieder so wie im Neuzustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
@Ramesh
Zwei kurze Anmerkungen:
1. Wenn Du den Tipp von @Peter1000 befolgst, wird auch die von Dir anscheinend gelöschte Shift-Taste auf der Tastatur wieder funktionieren. Daher dann bitte auch im geeigneten Moment benutzen ;)
2. Warum frierst Du die Apps nicht ein, bevor Du sie löschst? Gerade diese Funktion von TB habe ich immer genutzt, wenn ich irgendwelche obskuren Apps, von denen ich nicht wusste, wozu sie dienen, entfernen wollte.
Also erstmal einfrieren, Phone nutzen und schauen, ob irgendwelche Merkwürdigkeiten auftreten, und wenn nicht: App löschen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
526
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.521
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
351
Humax
H
Zurück
Oben Unten