[Galaxy S3 Neo]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Peter, besten Dank erstmal, das Gerät läft wieder
[doublepost=1453806185,1453805852][/doublepost]
PrinzPoldi007 schrieb:
Warum frierst Du die Apps nicht ein, bevor Du sie löschst? Gerade diese Funktion von TB habe ich immer genutzt, wenn ich irgendwelche obskuren Apps, von denen ich nicht wusste, wozu sie dienen, entfernen wollte.
Also erstmal einfrieren, Phone nutzen und schauen, ob irgendwelche Merkwürdigkeiten auftreten, und wenn nicht: App löschen

Guter Tipp, danke. Hab das erstemal damit Gespielt und wurde ein bisschen übermütig ;-)))
 
  • Danke
Reaktionen: Peter1000 und PrinzPoldi007
Das ist gut :)
 
Ich hab ein Problem. Das S3 neo (16gb) bleibt derzeit im boot-Bildschirm hängen. In dem Bildschirm steht wie wenn man das Smartphone normal startet: "Samsung Galaxy S III Neo Powered by android" und in der oberen Ecke: "Kernel is not seandroid enforcing". Das: "kernel is not seandroid enforcing" hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Nun zu dem das ich getan habe das es so gekommen ist. Ich habe versucht mein Gerät zu rooten und das ist mir auch gelungen durch kingo Root ohne Probleme dann habe ich Cynagogen Mod 12 mit CM auf das Handy geflashed und es ging noch alles ich hatte Cynagogen Mod 12 auf dem Handy was auf Android 5 basiert. Ich wollte dann mein Handy einrichten usw. und habe es nach einer Zeit ausgeschaltet. Nach dem ich es wieder an gemacht habe kam der normale boot und dann die Meldung (ob es 1:1 so da stand kann ich nicht sagen): "Android is upgradrading, and starting apps" und es kam nicht mehr raus aus dem apps updaten. Ich habe dann das Gerät ausgeschalten indem ich lange den Powerknopf gedrückt habe. Dann habe ich mehr mals mindestens drei mal einen factory reset über das recovery gemacht und die cache gelöscht und das Gerät vollkommen bereinigt. Und mehr mals neugestartet in der Hoffnung die Meldung los zu werden. Dann kam aber noch viel schlimmeres Problem weswegen ich auch hir um Hilfe bitte. Mein Handy bleibt wie ich ganz am Anfang schon gesagt habe im boot hängen und ich kann nichts mir ersichtliches machen. Ich habe auch schon versucht über den Download-Modus mein Handy mit dem Pc zu verbinden was missglückte. Der sound das es verbunden ist kam aber es war nicht verbunden. In dem recorvery modus kann ich das smartphone auch nicht an den Pc anschließen. Jetzt weis ich nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nochmal alle meine Daten:
Samsung Galaxy S3 neo 16gb
Cynagogen Mod 12 basierend auf Android 5
Clockwork Mod
kingo root würde für das rooten benutzt

edit: wenn ich das Gerät ausschalte indem ich lange auf dem Powerknopf bleibe schaltet es sich sofort danach wieder ein und bleibt wie gewohnt hängen

Lösung gefunen!
Die Lösung des Problem war das ich mit Odin das handy das ich in den Downloadmodus gestellt habe geflashed habe. Ich habe die stock Firmware geflashed. Dann habe ich auf dem üblichen weg wieder cynagogen mod 12 installiert da ich ihn wollte und alles hat mehr oder weniger geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht einfach die cyanogenmod-rom nochmal drüber zu installieren im recovery?
 
Hallo.
Ich habe mir gestern eine App als apk heruntergeladen und wollte diese dann installieren.
So ungeduldig wie ich bin habe ich nicht darauf geachtet das sich die App als "System-App" installieren wollte und habe dummerweise immer auf "OK" gedrückt.
Bis sich dann das Handy neugestartet hat.
Seitdem die App drauf ist startet das Handy nur noch bis zum Samsung Logo und bleibt dort stehen.
Ich habe vom PC, sowie mit Odin keinen Zugriff mehr auf Dateien um das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Das einzige wo ich Zugriff drauf habe ist der "Android system recovery" Modus.
Von dort aus habe ich nur Zugriff auf meine SD Karte.

Ich bitte um Hilfe!
 
Hallo liebe community,
Ich habe seit kurzem ein s3 neo von meinem Vater, der es an mich abgetreten hat. Das gerät funktionierte bei ihm tadellos. Bei mir allerdings fällt es bei verschiedenen anwendungen in einen bootloop. meisst beim surfen im internet und zuletzt auch beim fotografieren. das gerät geht dann aus, fährt bis zum galaxy schriftzug hoch, geht wieder aus usw. zwar lässt sich der loop bei mir noch beheben, indem ich den akku raushole und das gerät für eine weile auslasse (danach funktioniert es wieder) aber das ist natürlich nicht optimal, will das gerät ja im kompletten umfang nutzen. Hat es vielleicht etwas mit dem simkartenwechsel zu tun? Ich hab natürlichauch ein bisschen gesucht und gelesen, dass man per odin eine neue firmware aufspielen kann, um das problem zu lösen, allerdings schien es bei den anderen fällen überhaupt keine andere option zu geben, während ich ja wenigstens über das entfernen des akkus wieder in den "normalen" betrieb komme. Gibt es also andere optionen um das problem zu beheben? Bin übrigens kein besonderer handy und Android Experte, also bitte gern wie mit einem blutigen Anfänger reden :)
vielen Dank im Vorraus!
 
Sorry jetzt bist Du doch im Root-Bereich, aber so Probleme treten oft durch Dinge auf die erst mit Rooten möglich sind und lassen sich fast immer erst beheben wenn man Rootrechte hat.

In Deinem Fall kann man das aber wohl eher ausschließen, ich tippe hier auf einen Hardwaredefekt. Oft ist es der Power-Button. Das Aufspielen einer neuen Firmware dürfte hier nichts bringen, es sei denn der Fehler ist das erste Mal relativ kurz nach einen Update aufgetreten. Wenn Du noch Garantie hast, verlierst Du übrigens auch die Garantie, wenn Du Odin verwendest.
 
@ Sascha, ging das an mich?
 
Ja.
 
ok, merci. Dann werd ich damit wohl mal in den handyladen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mein Handy ist vorhin ausgegangen und hat nun angefangen, sich in einer Endlosschleife zu rebooten und wieder abzustürzen. Den Akku raus und wieder reinzumachen hat nichts gebracht, da das Spiel dann von vorne losgeht. Dabei muss ich das Handy nicht mal neu starten; sobald der Akku drin ist, fängt das Handy an sich selbstständig zu starten und wieder abzustürzen. Ich habe es mit meinem alten Akku probiert, war dasselbe Spiel. Am Akku scheint's also nicht zu liegen. Ladekabel angeschlossen, geht auch nicht.

Das Handy ist vorher schonmal 1-2 mal abgestürzt in letzter Zeit doch es ging wieder. Aber jetzt, nichts.

Edit:

Hardreset geht auch nicht, wie ich feststellen musste, da es durch das ständige neustarten unterbrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strict schrieb:
ist vorhin ausgegangen ... zu rebooten und wieder abzustürzen... sobald der Akku drin ist, fängt das Handy an sich selbstständig zu starten und wieder abzustürzen..
Könnte(!) ein hängender Power-Knopf sein.
Gruß von hagex
 
Hallo!
Habe das S3 Neo einen update machen lassen ,seid dem startet es nicht mehr.Es startet immer bis in den startbildschirm und dann wieder neu.Von aleine ohne das ich etwas drücke.Tasten funktionieren auch nich
so das ich auch nicht ins Boot komme.Pc erkennt es auch nicht.Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 neo ist überhitzt und zeigt keine Reaktion mehr.
Ich habe Cyanogenmod 13 auf dem Gerät vor einigen Monaten installiert und bis gestern traten keine Probleme auf...
Ich habe versucht:
Akku entfernt für mehrere Stunden
Über die Nacht am Ladegerät angeschlossen
An den Pc angeschlossen
Ohne Akku versucht zu starten

Wie oben schon genannt zeigt das Gerät keine Reaktion.
Was kann ich noch tun?
 
Areanes schrieb:
Mein S3 neo ist überhitzt und zeigt keine Reaktion mehr.
Keine Reaktion wird leider von einigen Leuten unterschiedlich ausgelegt.
Siehst Du noch irgendwas auf dem Bildschirm? Auch wenn nur die Hintergrundbeleuchtung angeht, ist das schon ein "Lebenszeichen".
Gibt es noch irgendwas das zum Angehen der LED führt? Hört man noch irgendeinen Ton? Wenn Du jetzt dreimal mit "Nein!" geantwortet hast, bezweifle ich sehr das Du es noch schaffst da was zu machen.

Ich habe versucht:
Akku entfernt für mehrere Stunden
Mehrere Minuten hätte schon dick gereicht, aber schon mal gut, bzw. wenn es nichts geholfen hat, wohl eher nicht.

Über die Nacht am Ladegerät angeschlossen
An den Pc angeschlossen
Anschließen ans Ladegerät hat noch nicht mal zum Aufleuchten der Ladeanzeige geführt? Der PC hat es noch nicht mal als unbekanntes Gerät angezeigt? Wenn dem so ist, sieht es nicht gut aus.

Ohne Akku versucht zu starten
Wenn das geklappt hätte, könntest Du Dich jetzt ins Guinness Buch der Rekorde eintragen lassen, erstes Smartphone das ohne Strom arbeitet. ;)
Ohne Akku hat es nun mal keinen Strom, selbst das Ladegerät ist an den Akku angeschlossen und versorgt sonst nichts mit Strom.
 
@SaschaKH
Danke erstmal für die Antwort :)
1.Mein altes Handy konnte ich ohne Akku und nur mit dem Ladegerät starten, deswegen dachte ich mir, dass es bei diesem auch funktioniert :D.
2.Mit "keine Reaktion" Meinte ich, dass es weder irgendein Geräusch von sich gibt noch irgendeine Led Lampe aufblinkt oder das Display an geht.
PS: Mich wundert es, dass das Handy einfach so heiß geworden ist obwohl es noch nicht einmal im Gebrauch war.
 
Zu 1. Ich kenne nur das S3, aber das Neo soll hier, wie auch bei vielen Anderen, sehr ähnlich sein.

Wenn es heiß wird, ist schon irgendwas aktiv. Das kann wohl als weiteres Indiz angesehen werden, dass etwas an der Hardware defekt ist.
 
Hallo an alle.
Mein Samsung Galaxy S3 Neo (kein Root) startet seit heute nicht mehr. Als ich heute früh den Bildschirm mit Startknopf einschalten wollte konnte ich noch das Herunterfahren sehen. Seitdem geht das Startlogo für wenige Sekunden an und für einige Sekunden wieder aus. Das Drücken von Home-Taste, Startknopf oder Lautstärketasten egal in welcher Kombination bewirkt nichts. Das An und Aus von Logo geht so lange bis der Akku raus ist. Sobald der Akku drin ist geht das Startlogo wirder an und aus ohne das ein Knopf gedrückt wird. Beim drücken von Lautstärke hoch, Startknopf und Home-Taste erschein für ein paar Sekunden recovery booting... oben links in blauer Farbe. Danach gehts es mit an und aus weiter. Akku rausnehmen oder anderen Akku benutzen bringt nichts.
Hat vielleich jemand ein Tipp woran es liegen kann?
In Internet habe ich nichts gefunden was etwas gebracht hat.
Gruß
Serge
 
Hi Serge,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ;) Dieser Bereich des Forums ist eigentlich nur für das Vorstellen gedacht und nicht für handyspezifische Fragen ;) Ich habe aber veranlasst, dass dein Beitrag in das richtige Forum kommt.

Viel Spaß und Erfolg noch hier bei uns ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Logonx88 und hagex
Hallo
Also wie gesagt habe das s3 Neo ,es wird vom PC nicht mehr erkant.Weil es sich beim Startbildschirm
immer abschaltet.Alo wenn das Logo von Samsung kommt Samsung Galaxy SIII Neo und so.Wenn ich den Accu
nicht raus nehme kommt immer nur das Bild und schaltet von aleine wider ab und an.
Wie kann ich das repariren?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
540
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.622
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
363
Humax
H
Zurück
Oben Unten