Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

Samsung GALAXY S III i9300 Max Payne Mobile Review [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leitz :)

Habe seit ca 2 Wochen ein Galaxy S3 in Weiß, habe alles versucht ( zürück auf Werkseinstelungen usw ) aber nichts hat mir geholfen,hoffe das hier mir jemand helfen kann.

Es kann doch nicht sein das so ein starkes 4 Kern Prozessor so sehr Ruckelt,Stockt und Komplett hängen bleibt oder?

Das mit Ruckeln und Stocken passiert öfters auf der Startseite,zb wenn ich von einem App raus gehe und auf die Startseite möchte da wo die Widgets usw ist.

Ich bekomme sogar öfters den Fehler das dass TouchWizz nicht mehr reagiert.
Öfters tut sich gar nichts mehr und ich muss zwangs-neustart durchführen.

Bis ich die Startseite zu sehen bekomme dauert es öfters 3-5 Sekunden.
S-Voise bleibt auch öfters mal hängen usw usw.

Kann das vielleicht auch daran liegen das ich mehrere Apps in Ordnern auf meiner Startseite habe???

Erstmals zu diesem Thema.
Hoffe jemand könnte mir helfen.

Liebe grüße aus der Pfalz
 
Also, das die Startseite ein paar Sekunden zum aufbauen braucht hatte ich auch schon.
Das jedoch TouchWizz sich erhängt ist mir neu.
Kann man denn den Fehler eingrenzen, dass zB bei immer den gleichen Aktionen sich das S3 erhängt ?
 
pälzertürk;3537920 schrieb:
Es kann doch nicht sein das so ein starkes 4 Kern Prozessor so sehr Ruckelt,Stockt und Komplett hängen bleibt oder?

Das mit Ruckeln und Stocken passiert öfters auf der Startseite,zb wenn ich von einem App raus gehe und auf die Startseite möchte da wo die Widgets usw ist.

Ich bekomme sogar öfters den Fehler das dass TouchWizz nicht mehr reagiert.
Öfters tut sich gar nichts mehr und ich muss zwangs-neustart durchführen.

Bis ich die Startseite zu sehen bekomme dauert es öfters 3-5 Sekunden.
S-Voise bleibt auch öfters mal hängen usw usw.
Guten Morgen!

Normal ist das nicht. Normal ist nur, dass es bei Touchwiz einen Moment nach Drücken der Home-Taste dauern kann bis sich alle Icons aufgebaut haben. Dann darf es aber nicht mehr ruckeln - es sei denn bei läuft irgendwas im Hintergrund mit. Überprüfe das einfach mal. Ich war erstaunt wie viele Apps im Hintergrund weitere Prozesse laufen lassen.

Meinst Du mit "Zwangs-Neustart" dass der normale Neustart nicht mehr möglich ist?
 
Deaktiviere mal S-Voice ,

kann sein, dass es danach flüssiger läuft !

such mal hier im Forum nach Probs mit S-Voice !!


Michael
 
Ich habe mir Cyanogenmod 9 geflasht mit nacktem Androide 4.0.4 weil ich auch fand, dass die Galerie, der Browser und der App drawer von Touchwiz manchmal seltsame laggs hatte und nicht so flüssig lief, wie es auf einem Quadcore sein sollte. Seit ich Cyanogenmod benutze, ohne zusätzliche Lauscher, ist alles super. Würde ich nur empfehlen.

Mit Samsung und auch Vodafone, hast du soviel Bloatware.. das ist unfassbar.
 
  • Danke
Reaktionen: lanetouch
Der Ton stockt bei mir auch bei Temple run und Magic Piano...

Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da,
das stocken des Tons ist weg...
Jetzt hab ich AdAway, Facebook,Dolphin Browser und Zedge wieder
installiert und siehe da, der Ton stockt wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke erstmals für die ganzen Antworte.

Wie schon erwähnt dauert es bis die Symbole zu sehen sind bzw ladet er immer wieder nach und in 3-5 sekunden erst kann ich die Symbole bzw Widgets wieder sehen.
Habe gestern aber das S-Voice bzw durch drücken der Hometaste mal ausgeschaltet bzw deaktiviert,mitlerweile ist es schon ein bisschen besser aber dauert manchmal immer noch bis ich zurück aus der App komme.

Das mit dem Touchwizz ist mir in einer woche schon paar mal passiert.
Manchmal tut sich garnichts mehr ausser das ich manuell nur noch neustarten kann oder auch ausschalten.

Habe auch noch Probleme das mein W-Lan Verbindung andauernd unterbrochen wird,da wird dann nach einer bestimmten zeit angezeigt dass das S3 mit ... W-Lan verbunden ist.
Warum tut sich der andauernd mal einloggen und dann wieder ausloggen usw ?
 
Trollhammar schrieb:
Ich habe mir Cyanogenmod 9 geflasht mit nacktem Androide 4.0.4 weil ich auch fand, dass die Galerie, der Browser und der App drawer von Touchwiz manchmal seltsame laggs hatte und nicht so flüssig lief, wie es auf einem Quadcore sein sollte. Seit ich Cyanogenmod benutze, ohne zusätzliche Lauscher, ist alles super. Würde ich nur empfehlen.

Mit Samsung und auch Vodafone, hast du soviel Bloatware.. das ist unfassbar.

Na ja, ich empfinde CM als zu nackt und mir fehlen doch einige Funktionen, an die man sich gewöhnt hat. Fand ich schon beim S2 so.
Für mich ist CM immer eher was, was man sich auf ein schwachbrüstiges Handy tut, dass eh nie ein Update sieht.
Aber da ist jeder anders, CM ist ja extrem beliebt. Nur ich werde diesen Hype niemals verstehen.

Das sich der HS ab und an neu aufbaut, nervt mich auch des öfteren. Da gibt es wohl derzeit noch ein Problem, mit dem Speicher Management.
Wird aber sicher bald behoben sein. Als das S2 neu war, lief Gingerbread auch nicht so flüssig wie zuletzt.
Wenn man Samfirmware via Twitter verfolgt, sieht man ja auch das es Bewegung gibt.
Es werden andere FW's geleakt, die Entwicklungsabteilung arbeitet also. Power hat das Handy genug, es benötigt nur noch Feintuning. :)

Edit: Pfälzertürk, dass ist nicht normal! Würde da nichts groß dran rumdoktern, gleich umtauschen.
 
Koennte ich so unterschreiben,bin der gleichen Meinung.
Das kommt noch alles und fuer den Anfang denke ich, kann man zufrieden sein.
 
Randall Flagg schrieb:
Na ja, ich empfinde CM als zu nackt und mir fehlen doch einige Funktionen, an die man sich gewöhnt hat. Fand ich schon beim S2 so.
Für mich ist CM immer eher was, was man sich auf ein schwachbrüstiges Handy tut, dass eh nie ein Update sieht.
Aber da ist jeder anders, CM ist ja extrem beliebt. Nur ich werde diesen Hype niemals verstehen.

Das sich der HS ab und an neu aufbaut, nervt mich auch des öfteren. Da gibt es wohl derzeit noch ein Problem, mit dem Speicher Management.
Wird aber sicher bald behoben sein. Als das S2 neu war, lief Gingerbread auch nicht so flüssig wie zuletzt.
Wenn man Samfirmware via Twitter verfolgt, sieht man ja auch das es Bewegung gibt.
Es werden andere FW's geleakt, die Entwicklungsabteilung arbeitet also. Power hat das Handy genug, es benötigt nur noch Feintuning. :)

Edit: Pfälzertürk, dass ist nicht normal! Würde da nichts groß dran rumdoktern, gleich umtauschen.


Habe das Gerät von t-Mobile erhalten durch Vertragsverlängerung,denkst du das die mir das Gerät austauschen würden?Oder zur Reparatur schicken würden???

Wenn das jetzt schon so extrem los geht bin ich mal gespannt was ich nach wochen oder monaten machen werde.
 
Also ich hab meins auch über Vodafone mit Neuvertrag und ich habe keine Probleme. Meins läuft absolut stabil und flüssig. Bis auf das angesprochene Problem das der HS nach "anspruchsvollen" Apps ein bis zwei Sekündchen brauch. Sonst läuft alles butterweich.
 
2 Wochen tauscht es der Händler, danach wird es i.d.R. eingeschickt.
Ich würde einfach mal zu TMob gehen und mein Glück versuchen.
 
Ich glaube ich gehe morgen dann mal zum T-Mobile Shop und versuche es mal zu klären.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Noch ne frage hätte ich und zwar wie kann mann eigentlich bei S3 ein Backup durchführen bzw alles Speichern was in Moment alles drauf ist?Wie bei iPhone zb.?
 
Deine Kontakte, Termine usw. kannst über Google sichern.

Aber ein komplettes Backup, was nach dem einspielen wieder alles in den gleichen Zustand versetzt, ist leider nicht ohne weiteres möglich.
Dafür benötigt man Root. Das würde aber wieder zum Verlust der Garantie führen usw.

Da ist Google noch etwas hinterher, sowas wäre schon lange überfällig.
 
Mit Kies müsste es gehen, wenn ich mich nicht irre.
Gemacht habe ich es aber noch nie.:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann probiere ich es mal mit Kies.
Wie wird das denn eigentlich berechnet mit 14 Tage Händler umtausch?
Sind das 14 Tage oder 14 Werktage?
 
Man kann schon ein paar Sachen sichern, so ist es ja nicht. Aber ein richtiges Backup ist nur über Apps wie Titanium Backup oder den Clockwork Mod möglich.
Da wird dann wirklich alles gesichert, auch die Einstellungen der Apps.
 
pälzertürk;3544731 schrieb:
Dann probiere ich es mal mit Kies.
Wie wird das denn eigentlich berechnet mit 14 Tage Händler umtausch?
Sind das 14 Tage oder 14 Werktage?

14Tage

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mit dem SIII auch echt unzufrieden.
Das mit dem Launcher, ist das wohl besc***te was es gibt.
Ich hab dann immer gleich ein 5Sek. freeze, und ein 10 Black Screen..

Ich war schon mit dem SGN nicht zufrieden, das SIII ist nicht besser.

HTC macht da einiges besser.

Hinterher ist man schlauer.

Samsungs und Telefon, das passte, und das passt nicht.

Sorry bin echt enttäuscht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten