Galaxy S4 kein Empfang

H

hunter60

Neues Mitglied
0
hallo
meine Frau hat ein älteres Galaxy S4. Wenn die Handyhülle geschlossen ist kommt einfach nichts an. Wenn sie geöffnet wird dauert es 2-3 Sekunden und alle Nachrichten sind da.Egal ob es Whatts app oder sms ist. Woran kann dass bloß liegen? Habe schon viel rumgesucht und probiert aber nichts gefunden.
Ich bitte um Eure Hilfe
 
Meine Vermutung ist, es hat nicht wirklich was mit der Hülle zu tun. Frage: Ist das so eine Hülle die über einen Sensor mit dem Bildschirm gekoppelt ist, also Klappe der Hülle geöffnet - Bildschirm geht an, Klappe zu - Bildschirm aus?

Wenn dem so ist, liegt es wohl am Deep Sleep, bzw. Akku Optimierungen. Welche ROM ist drauf?
 
nein wüsste nicht das da ein Sensor wäre ist ne einfache Hülle mit nem Fenster wo dann Uhrzeit angezeigt wird. Muss dann normal nach rechts streichen dass sich der Desktop zeigt. Wurde auch nichts am rom geändert ist original Vodafone

PS: grad gesehen Klappe offen Bildschirm an. Wie schalte ich die Akku Optimierung aus??
 
Ich glaube alle S-Modelle haben einen magnetischen Sensor und viele Hüllen haben einen Magneten im Deckel, der den auslöst, davon ist nichts zu sehen.

Ich vermute es ist die [I9505][Stockrom]*21.10.2015* I9505XXUHOJ4 [5.0.1] - VD2 im Jahr 2015 gab es von Vodafone vier 5.0.1 Versionen und damit war das S4 für Vodafone gestorben. Du könntest die [I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT versuchen, das ist die freie deutsche und ein Jahr neuer, also November 2016.

Ehrlich gesagt, ich weis nicht ob man das bei einem original 5.x ROM überhaupt einstellen kann. Der normale Weg unter 7.x ist unter Einstellungen - (Gerät) Apps - die einzelnen Apps raussuchen, auf die App klicken - Akku - Akku-Leistungsoptimierung - wenn nicht sowieso schon "Nicht optimiert" eingestellt ist, das umstellen. Übrigens unter 4.4 gab es sowas noch nicht, denke aber ab 5.x ist es möglich.
 
danke dir für diese Infos.werde mal sehen ob ich was hinkriege
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
1
Aufrufe
22
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten