Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Thebigboss

Thebigboss

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde.
Nach einem Flashversuch mit Odin bootet mein Handy nicht mehr.
Links oben wird in rot angezeigt:
Image size too large! w1080, h1920
display image fail (Zeile in gelb)
Secure fail: Kernel (Zeile in rot).

In den Recoverymodus komme ich nicht mehr rein.

Ich habe einen Rückwärtsflash versucht, weil mich der "Knox" tierisch genervt hat.
Leider habe ich eine falsche CSV aufgespielt.
Anstatt I9195OXXAMG4 war eine I9195OXXAMG8 dabei und ich habe es nicht gemerkt.
Die AP + CP waren mit jeweils I9195XXUAMG8 richtig.

Frage dazu: Hat jemand Erfahrung, ob da noch was zu retten ist?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
thebigboss
 
Hallo und willkommen im Forum,

lade Dir die MJ7 Firmware bei Sammobile und flashe sie per Odin.
Du kannst nicht mehr downgraden.
Hier hatte ein S4 Mini Besitzer das gleiche Problem
Erfahrungsgemäss sollte das Dein Problem lösen :)

Den Titel habe ich ein wenig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SunSide,

vielen Dank für die schnelle Info, das war super.

Nachdem ich mir den Angstschweiß:scared: von der Stirn gewischt und deinen Tip ausgeführt habe muss ich sagen:

Alles wieder da!!:thumbsup: Einfach Klasse!!:wubwub:

LG
thebigboss
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
ich habe die stockfirmware durch ein cm mode ersetzt. da dies mir aber nicht gefallen hat wollte ich zuück auf das stockimage

also habe ich mir ein passendes runtergezogen und via odin versucht draufzuspielen. es kam keine fehlermeldung

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9195XXUAMG4_I9195OXAAMG4_I9195XXUAMG4_ROOT_ODEX.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> system.img.ext4
<ID:0/008> cache.img.ext4
<ID:0/008> hidden.img.ext4
<ID:0/008> NON-HLOS.bin
<ID:0/008> tz.mbn
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

nach dem reboot startet das handy nicht mehr.
es kommt die fehlermeldung

Code:
image size too large!!! W:1000, H:1920
display image fail
secure fail: kernel


wie bekomme ich die stockfirmware wieder drauf?


ich hab hier diese anleitung genommen

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware? [Anleitung]

firmware von hier

Galaxy S4 mini - Pre-Rooted [I9195][Stock][ODEX][DEODEX] [Firmware]
 
bei mir auch jetzt das gleiche ohman.
was habe ich nur gemacht gestern neu gekauft und heute schon probleme .
leute hilffeeeeeeeeeeee
 
Ihr könnt jetzt nur noch die Stock BMJ7 mit Odin flashen. Es gibt leider kein Weg zurück auf eine ältere FW Version, da der neue Bootloader es nicht zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meradil18
Diese version geht zwar z flashen. Aber mehr wie samsung kommt da nicht. Dann geht aber flash zu cm mode wieder

Schon blöd gelöst von samsung. Warum ist kein downgrade möglich?
 
aber warum kann man den bootloader nicht einfach überscheiben? was hat sich samsung dabei gedacht?


cm mode läuft wenigstens ;-)
 
Ich sage nur Knox. :winki:
 
Hallo zusammen,

habe hier bereits einen Thread gesehen.
Nach obigem Firmware update funktionierte mein Handy nicht mehr:
- Wlan war nicht mehr zu aktivieren
- Ton ging nicht mehr
- Handy startete automatisch im Flugmodus, obwohl dieser nicht aktiviert war und ließ sich auch nicht deaktivieren(auch nicht aktivieren)

Nun wollte ich das Handy über Kies nach einer Anleitung hier im Forum reparieren, allerdings ging es gestern Abend nicht mehr an.
Akku mehrmals rein und raus - kein Ergebnis.
2 verschiedene Ladegeräte angeschlossen - kein Ladesymbol, einfach nichts.

Hat da vlt jemand einen Trick 17 oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken:crying:

Grüße,
Matze
 
Dann brauchst du ja kein neuen Thread aumachen, hättest ja dort posten können.;)

Kommst du noch in den Download-Modus?
Ist dein Akku voll geladen, kannst du es an einem anderen S4 mini testen?

Gruß
 
Ach so - diesen Thread hatte ich nicht gesehen^^
Kam gestern auch nicht in den Downloadmodus.
Handy verhält sich, als wäre kein Akku drin :(

Akku war noch bei ca 70%.
Ein anderes S4 mini liegt derzeit leider nicht vor
 
wow, nach einer Nacht am LAdegerät habe ich das Handy gerade anbekommen - Akku stand bei 0%, ließ sich aber gerade aufladen.

Habe nun die Wiederherstellung angefangen, so, wie beschrieben über Kies.
Aber nun steht da seit 5 Min in Kies "Verbindungssuche" und es tut sich nichts. Kann ich Kies wieder beenden, oder gibt das dann Probleme`?
S4 befindet sich gerade im Odin Mode zur Notfallwiederherstellung

Jetzt kam gerade von kies "Das Gerät antwortet nicht; starten sie es neu"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Ich gebs auf für heute -.-
Habe das Handy neugestartet; alles beim alten.
Sobald ich es dann anschließe erkennt das handy den pc und andersherum, allerdings zickt Kies rum und findet das Handy nicht; auch nach Treiberaktualisierung; USB Port Wechsel usw.
Version ist:2.6.1....
Versuch es morgen erneut; wenn jemand Tipps hat bin ich da gerne offen
 
Also wenn du jetzt in den Downloadmodus kommst dann würde ich einfach per Odin die Firmware selbst flashen, auf Spielchen mit Kies würde ich mich persönlich garnicht erst einlassen.
 
Hallo,

Thebigboss schrieb:
Nach einem Flashversuch mit Odin bootet mein Handy nicht mehr.
Links oben wird in rot angezeigt:
Image size too large! w1080, h1920
display image fail (Zeile in gelb)
Secure fail: Kernel (Zeile in rot).

In den Recoverymodus komme ich nicht mehr rein.
Ich habe das gleiche Problem.

Nur wo bekomme ich die Firmware MJ7 her?

Aus sammobile.com gibt es aktuell keinen Link.

EDIT:
Ich habe hier einen Link für die I9195XXUBMJ7 I9195OXABMJ7 DBT und vielen anderen Firmwares zu Filemonkey gefunden.
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...rmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber jetzt schon klar, die den Fehler mit Image Size etc. hatten, dass euer Knox Counter auf 0x1 gestiegen ist. Soll heißen, Garantie futsch! Leider.
Bei mir genau so...geht mir allerdings am Arsch vorbei. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: super_ace
Hallo,

heiko228 schrieb:
Euch ist aber jetzt schon klar, die den Fehler mit Image Size etc. hatten, dass euer Knox Counter auf 0x1 gestiegen ist. Soll heißen, Garantie futsch! Leider.
Bei mir genau so...geht mir allerdings am Arsch vorbei. :thumbsup:
Ich hatte es vorher schon gerootet.

Hier habe ich mein Rebranding etwas dokumentiert.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.039
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
408
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.865
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten