Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

@SKSAustin
Nimm doch die Hilfe von HTML 6405 in Anspruch.
[doublepost=1469033142,1469032822][/doublepost]@duke83
CM hat ab V12 die Rootrechte im Entwicklermodus zum Freischalten.
Ich selbst Flashe immer die SuperSu.ZIP bis jetzt ohne Probleme.
Ich nehme an das du ein Backup hast, Versuch diese wieder herzustellen.Die Supersu flasht in das Boot.IMG ab MM./ CM13.
 
Guten Tag Forum,
ich habe seit Samstag das Problem das mein Samsung S4 Mini (GT-I9195) einen Bootloop hat.
Wie ist es dazu gekommen?
Mein Akku war leer und ich konnte es erst später aufladen, nach dem ich es dann an der Steckdose hatte habe ich es laden lassen ca. 2 Std. dann wollte ich es wieder anschalten und das Display wurde einfach nur Schwarz, es hat sich nichts mehr getan...... es hat nicht mehr Vibriert wenn es ans ladekabel ging oder irgendetwas angezeigt. Erst nach ca. 4 Std. am Ladekabel hat sich was getan, leider der Bootloop.

Habe schon versucht es zu Flashen, damit keine Daten verloren gehen, wie ich es in einigen Threads gelesen hatte. hat aber leider nciht gebracht.
Dann wollte ich ihn den RecoveryModus um ein Werksreset machen.
Soweit so gut, Power Knopf + Vol Up und Home Knopf.
Obenlinks kommt der blaue schriftzug Recovery Modus..... und dann kommt nur noch ein Bild mit dem liegenden Männchen und einem roten Ausrufezeichen "Kein Befehl".

Was kann ich machen?

Vielen Dank.
MfG Matze
7n2yfuxh_jpg.htm
Schaut euch mal dieses Bild an! [/IMG]

Oder habe ich das Smartphone zerschossen?
In den Download modus komme ich ganz normal rein.
 
@mymO
Laut dem Bild befindest du dich im Download Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@mymO
Mir gehts ganz ähnlich wie dir. Auch bei mir geht nur der Download-Modus und ich würde gerne meine Daten auf dem Handy sichern. Hast du mittlerweile Erfolg gehabt?

Ich wollte ursprünglich per adb meine Daten auf den Rechner ziehen, kann aber nicht auf das Handy zugreifen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Option die günstigere ist:
  1. Offizielle Firmware flashen? Was bleibt da an Daten erhalten?
  2. Root per Cf Auto Root, dann per TWRP gucken, was ich vom Handy bekomme? Wollte mir eh länger schon mal Cyanogenmod anschauen...
Oder was ganz anderes? Bin für jede Meinung dankbar...
LG
 
Tipp... Rooten, mit der installierten Firmware starten, Titanium-Backup installieren, damit Backups erstellen. Diese Sicherungen kopierst du auf dein PC. Danach erst auf Cyanogen wechseln.

´Du kannst zwar mit TWRP ein Nandroid-Backup machen, allerdings kannst du damit keine einzelnen Apps wiederherstellen. Sondern nur das komplette System, Mit TWRP machst du quasi nur ein Image, falls beim flashen mal was schief geht und das Handy dann nicht mehr läuft. Da kannst du mit dem TWRP-Backup einfach wieder auf das vorhergehende System zurückgehen.

Einzelne Apps, Einstellungen und Nutzerdaten kannst du nur mit einem richtigen Backup-Programm wiederherstellen. Das Root ist vorher notwending, damit das Backup auch funktioniert. Bei ungerooteten Geräten, kann man seine Daten zwar auch sichern, aber mehr schlecht als recht, weil der Zugriff auf die Systemdaten fehlt. Da musst du dir auch keine Gedanken machen, ob die Daten nach dem Flashvorgang noch da sind oder gelöscht wurden. Einfach mit Titanium wierderherstellen und gut ist...
 
Hey subaim, danke für die Antwort! Du meinst jetzt aber ausgehend von einem funktionierenden System oder? Ja, in Zukunft will ich auf jeden Fall Backups machen... ;) Aber wie gehe ich jetzt am besten vor?
 
hi ich habe ebenfals ein problem mit meinem root.
habe mit odin, recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.zip untergelanden und gestartet und von dort aus,
Flash GT-I9195_Kernel_v1.zip installiert. nach den reboot blieb alles schwarz. danke für kommende antworten

EDIT: wollte erst S4Mini_RootKit_v2.zip installieren. habe aber zurfalschen datei gegriffen.
nun da ich nicht zuende booten kann. kann ich sie auch nicht nach installieren.
werkseinstellund haben nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
@prio7
1. Als Recovery empfehle ich dir die neuste TWRP Version.
2. CWM wird nicht mehr weiter entwickelt.
3. nach dem ein Kernel geflasht wird muss immer Wipe Cache und Dalvik ausgeführt werden.
[doublepost=1470070824,1470070470][/doublepost]@Razz0r
Wenn du eine offizielle Firmware flashst sind deine Daten verloren.
Wenn du TWRP mit Odin flashst und dann sofort ins Recovery bootest würde ich auch als erstes ein Wipe Cache und Dalvik probieren .
Danach ein Reboot ausführen, und hoffen das dein Phone startet.
Im schlimmsten Fall ist dein Speicher hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Razz0r
danke :*
 
@bierma32 Auch von mir ein dickes Danke! Werde ich probieren sobald das Ladegerät da ist und ich den Akku vernünftig laden kann... :(
Dalvik Wipe kann ich auch vom Recovery Mode aus machen?
Das mit dem Speicher hab ich auch schon befürchtet, zumal das Gerät einfach ausgegangen ist und seitdem im Bootloop hängt. Hoffen wir das beste...
 
Kleines Update: TWRP funktioniert leider nicht. Der Flashvorgang ist erfolgreich, bei direktem Booten in den Recovery-Modus im Anschluss bleibt der Bildschirm allerdings schwarz (nachdem der Bootscreen "Booting Recovery Mode..." angezeigt wird). Beim nächsten Neustart in den Recovery-Modus hat sich dann scheinbar schon wieder der Stock-Recovery-Mode installiert. Auch vorheriges Rooten per CF Auto Root hat nicht geholfen. Jetzt probier ich es noch einmal mit Flashen der offiziellen Firmware... Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Habt ihr noch Ideen?

Edit: Auch nach Flashen der Stock-Firmware komme ich nicht ins Recovery Menü und das Handy hängt noch im Bootloop. Das gute Teil kann ich wohl beerdigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst : hat sich wahrscheinlich das Stockrecovery wieder hergestellt ?
Dann kommst du doch ins Recovery? Oder wo her kommt deine Vermutung ?
 
Hey bierma,
nein leider nicht. Na gut, vielleicht war die Vermutung vorschnell. Aber es kommt wieder nur der Bildschirm mit "Kein Befehl" leider.
 
Hallo,
habe CM13 und CWM auf meinem S4mini.
Lief alles prima.
Hab mit CWM ein Backup gemacht, welches ich jetzt wieder einspielen (Restore) möchte.
Hat auch ohne Fehler funktioniert.
Handy versucht nach dem Restore normal zu booten, bricht aber ab und bootet automatisch erneut aber direkt ins Recovery.

Jemand eine Idee wie ich das Restore zum Laufen bekomme?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!
 
@suuper
Wie bist du vorgegangen um das Backup zu restoren?
Hast du ein clean wipe / factory Reset ausgeführt ?

Ich würde dir auch empfehlen das CWM durch eine neuere TWRP Version zu ersetzen, da CWM nicht weiter entwickelt wird.
Also TWRP mit CWM installieren.
Reboot ins Recovery und die Rom frisch mit einem clean install aufsetzen.
Wenn du alles eingerichtet hast , von dieser Rom ein Backup erstellen.
 
@bierma32
Ja, hab clean wie und facto Reset vor dem Restore durchgeführt.
Ohne Erfolg.
Mit TWRP komme ich aber nicht an meine alten CWM Backups ran...hilft mir erstmal nix
 
Wie ihr im Titel schon lesen könnt startet mein Galaxy S4 Mini nicht mehr (Es vibriert nicht und man sieht auch kein Logo). Was ich alles schon probiert habe:
- versucht ins Boot Menü zu kommen
- an Pc anzuschließen
- Akku heraus getan, kurz gewartet und dann neu gestartet
- Ladegerät angeschlossen und versucht dann das Handy zu starten

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Hast du schon die Lösungsvorschläge, die du in diesem Thread findest, durchgearbeitet...?
 
Hallo, habe Dr. Fone auf meinem PC mit angeschlossenem S4 Mini 4.4.2 installiert, dann aber bei der Installation von Gerätetreibern auf Abbrechen geklickt, irgendwann hat sich mein Handy, nachdem "Analyzieren" von Dr. Fone auf dem Desktop fertig war, von selbst neugestartet und hängt seitdem in einem Bild "Dr.Fone Recovering..." fest, aus dem ich nicht mehr herauskomme. Starte ich das Handy selbstständig, schaltet es sich nicht ein, sondern vibriert im Abstand von einer Sekunde ohne Unterlass.
Auch das Root Menü erreiche ich nicht mehr, bei dem normalen Einschalten steht "Recovery Booting | Set Warranty Bit: recovery" und dann gehts immer schnurstracks in den Dr. Fone Recovering Modus, aus dem es kein Entkommen gibt.

Wie kann ich zumindest das Root Menü erreichen, wenn ich schon Dr. Fone nicht einfach so löschen kann? Mit dem PC verbindet sich mein Handy seitdem nicht mehr.
 
Am besten du meldest das direkt beim Support dieser Dr. Fone Software... Weil dieses Programm offensichtlich deine Probleme herbeigeführt hat.
Hier wird man dir nicht wirklich weiterhelfen können, wenn es tatsächlich ein Bug von Dr. Fone ist. Es ist dann Aufgabe der Entwickler, dein Gerät wiederherzustellen...

Der Fehler wird zwar durch dein Abbrechen der Treiberinstallation herbeigeführt worden sein, allerdings ist es mir unverständlich, was diese Software auf deinem Gerät für Treiber installiert. Normal sollte alles ohne Änderung der Gerätetreiber laufen... Schon die Tatsache, dass dein Gerät erst zugemüllt werden muss, bevor die Software läuft, wäre ein absolutes No-Go für mich...

Viel Glück, dass dir der Support wirklich weiterhelfen kann...

Tipp für die Zukunft: Hände weg von Wondershare
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
992
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
361
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.646
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten