Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Hallo zusammen mein S4 Mini startet nicht mehr. Eines Tages ist es einfach ausgegangen und ich weiß nicht warum. Als es dann einmal kurz funktionierte war es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach und jetzt fährt es gar nicht mehr hoch es vibriert nur noch kurz einmal. Ich kann es auch nicht hart resetten da ich nicht in den Bootloader Modus komme ich komme nur in den Custom os Modus bei dem man Lautstärke leiser drückt Home-Button und Power Knopf. Was soll ich tuen soll ich einen Kostüm OS aufspielen? Mit Bild
 
Du meinst den Downloadmodus... Jo, installiere über Odin ein neues OS.
 
Welches os?und wie mache ich das ? Mfg
 
na hab mein HTC m8 gecustomed und twrp geflasht und so
provider kam da nie zur Sprache
 
Bei der Auswahl der Stock Firmware muss Mann den Provider evtl. beachten DBT , DTM usw.
 
Hallo zusammen...

mein S4 mini I9195 startet nicht mehr...
Habe es im Recovery Modus auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Aber das Teil vibriert nur, das weiße Logo kommt... Dann kommt nichts mehr... Dauerschleife... Immer wieder Vibration, das Logo. Von vorne.

Was nun?

Danke für eure Hilfe.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: "Edit" nach Verschieben entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hallo liebe Leute,

Ich habe hier ein S4 Mini I9195, von einer Freundin, welches sich wie scheinbar jedes andere S4 Mini nach 2 Jahren und 5 Sekunden nicht mehr einschalten lässt - komisch - bzw. im Bootloop hängt beim Samsung-Logo.

Zunächst konnte man noch in den Odin Modus, die Recovery stürzte immer sofort ab. An dem Handy wurde zuvor nichts Root/Recovery/Irgendwas-mäßiges gemacht. Also habe ich wie an diversen Stellen hier im Forum versucht über Odin eine neue Firmware zu flashen, nach 5 Firmwares (originale von Samsung von SamMobile), wobei jede im Loop endete habe ich versucht TWRP zu flashen.

Gemacht getan, TWRP geflasht, aber wie bei den Firmwares zuvor auch schon, hat sich am Zustand des Smartphones nichts verändert, heißt beim Starten des Bootloaders, war der Samsung Bootloader zu sehen uuuuund stürzte ab. -> Offensichtlich hat Odin keinerlei Installation vorgenommen, trotz Erfolgsbestätigung im Programm.

Dann habe ich versucht TWRP zu flashen und den Haken bei "Re-Partition" gesetzt - schien mir Sinnvoll - und nun funktioniert garnichts mehr, weder Laden, noch Odin, noch Bootloader oder Bootloop.

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich vermute Ich sollte diesem Phone den Segen spenden.
 
Tach allerseits,
hab gestern mein GT-I9195 gerootet und alles war cool, paar unnoetige apps geloescht und eigene bootanimation drauf gezogen..

Heute hab ich mich daran gewagt wie hier die lautstaerke etwas zu veraendern. Nachdem ich die alte snd_soc_msm_2x durch die neue ersetzt und anschliessenden den reboot gemacht hab, find ich mich in einer bootloop mit meiner schoenen aber auf dauer etwas langweiligen boot animation..

Ich hab natuerlich KEIN back-up gemacht :/

Hat wer 'nen plan? Voller reset wuerd auch gehen
-Danke im Voraus
 
Ins Recovery wipe cache und Dalvik probieren.

Sollte das nicht helfen Factory Reset.

Hilft das auch nicht Stockrom mit Odin Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke fuer deine Hilfe, nach dem wipe cache und Dalvik mit reboot, sitz ich nicht mehr in der boot animation sondern "Android wird aktualisiert... Anwendungen werden geoeffnet...", denke hier geht's auch nicht weiter (10 Minuten gewartet)

mit dem factory reset komm ich aber auch nicht weiter, damit bin ich wieder in endlosschleife mit der boot animation

bleibt wohl nur noch eins:
bierma32 schrieb:
Hilft das auch nicht Stockton mit Odin Flaschen.
Doch du muesstest mir erklaeren was Stockton sei?

Dankeee

EDIT: Loesung: Firmware (die zu bekommen war das schwierigste) neu drauf flashen mit Odin und alles laeuft pico-bello, nur warum der Fehler entstanden ist weiss ich auch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte natürlich Stockrom, nicht Stockton ( autokorrektur )
Hängt evtl. Mit der neuen Bootanimation zusammen, die du geflasht hattest.
 
Handy geht nicht an nur in den Odin Mode. Habe keine Ahnung was man Brauch um mit Odin zu flashen welches Stock od. Custom Rom aktuell gut ist und mfG

Und was ist downgraden ?
[doublepost=1476717165,1476716884][/doublepost]Man munkelt @SunSide hat da Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downgrade ist wenn man auf eine niedrigere Version zurück geht.
Stockrom findest du bei Sammobile.com
Anleitungen sind im Rootbereich zu finden.
Ich Tipps aber das du ein Speicherproblem hast, wurde bereits hier von div. Usern gemeldet.
Wenn du noch Garantie hast ,ab zum Samsung support.
 
Hallo Forum,

für den Fall das es hier zu, genau hier zu, schon einen Beitrag gibt - Sorry.

Ich habe hier seit ca. 1 Wochen ein S4 mini liegen welches den Galaxy Screen zeigt und dann sich neustarte, immer und immer wieder.

Der Versuch ins Recover Menu zu kommen scheitert, er sagt es Oben an starte dann aber kurze Zeit später wieder neu.
Der Zugriff auf den Download Modus ist möglich.

Akku wurde schon getauscht. Auch alle anderen Tricks mit Ein-/Ausschalter gedrückt halten.

Ich habe mir die 4 teilige Firmware per SamFirm gezogen und per Odin installiert, alles OK keine Fehlermeldung.
--> Fehler bleibt Ständiger Reboot und kein Zugriff auf Recover Menu

Ich habe mir auf die PIT aus der 4 teilige Firmware und mit der 1-Datei Firmware auf das Gerät installiert.
--> Fehler bleibt Ständiger Reboot und kein Zugriff auf Recover Menu

hat jemand noch irgend eine Idee ??
 
Als letzten Versuch würde ich ein Customrecovery zB.TWRP flashen.
Dann direkt ins Recovery booten und factory resetb, wipe cache und dalvik ausführen.
 
Hallo,
habe mir mal die "custom TWRP v3.0.2-1 MM enabled for S4 mini" geladen.

Nach dem Aufspielen starte das S4 mini wie bekannt, in einer Schleife.
Auch ohne Auto-Reboot inkl. Restart mit Tasten-kombi ist kein Reinkommen ins Recover Menu.

Habe grade noch mal Versuch die Firmware mit dem EPLUS Bran. einzuspielen, NG

Hat noch jemand eine Idee oder einen Ansatz ..... oder Briefbeschwerer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Original Stockton flashen.

2. Welches s4mini hast du gt- i 9195 oder 9195i

Hast du mal überlegt was das MM bedeutet.?
Ich sage mal das diese Version nicht zu deinem Handy passt .
Bitte poste den Download link.
 
@bierma32

Wenn ich mich jetzt nicht irre ist das was man per SamFirm läde doch ein StockRom, das hatte ich schon versucht als 1 Datei und als 4 Dateien Version. Lief ohne Probleme beides durch, nur leider brachte das nicht.

Es handelt ist um ein GT-I9195.

Hatte gegoogelt und dort wurde das mit ausgeworfen.
ehrlich gesagt kein Plan was MM bedeuten soll ??
 
MM steht in der Regel für MarshMallow.
Und ich bin mir nicht sicher ob die dann mit einer Stockrom V 4.4.2 KK reibungslos Zusammenarbeit.
Ein Bootloop kommt meistens durch einen Flack der durch Apps oder Werkseinstellung zurück setzen gesetzt wird und nach reboot nicht gelöscht wird.
Hier hilft nur ein Stockrecovery bzw. Stockrom zuflashen
Da alles kein Erfolg bringt kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: holbre

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.042
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
415
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.886
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten