Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Hallo Zusammen,

es würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Mein Handy bootet nur noch bis zum Logo, dann vibriert es und bootet wieder nur zum Logo.
Den Recovery mode kann ich erreichen ( siehe Fotos).

beim Versuch den factory reset zu machen, bekomme ich die Fehlermeldungen wie auf dem Foto2.

das eigentliche Problem scheint der Speicherplatz zu sein, auf dem die pizza.lib.apk liegt.

Möglicherweise ein defekter interner Speicher ???

Gibt es Rettung, werden wir je die Bilder wieder herausholen können ???

Fragen über Fragen.

Freue mich über zahlreiche Hilfen ;-)

Gruß,

Martin
 

Anhänge

  • WP_20161227_001.jpg
    WP_20161227_001.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 269
  • WP_20161227_004.jpg
    WP_20161227_004.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 219
Tippe auf defekten Speicher.
 
Hallo bierma32,

danke für deinen Tipp. Schade um die Bilder
Werde mal sehen ob die bei Samsung etwas auf Kulanz regeln.

Gruß,

Martin 1971
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Versuche ich mein s4 mini zu starten, scheint alles erst normal. Es erscheint "samsung galaxy s4 mini gt-I9195" auf dem Bildschirm. Doch dann geht es wieder aus und danach ein und aus in Dauerschleife. Will ich es im Recovery Modus starten, kommt nur ein Android Symbol mit "Kein Befehl". ich habe jetzt versucht das Recovery Clockwork runterzuladen
MediaFire
und über Odin zu starten. Funktioniert leider auch nicht. Es erscheint immer noch oben links Recovery Modus und danach "Kein Befehl".

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

greetz,

gs845
 
Hallo habe ein Samsung Galaxy s4 mini
mein Handy bootet Firmware nicht über den Recocry modus lässt es nich booten.
Zur Erklärung handy wurde sehr heiß nahm akku raus und dann lässte es sich nich mehr starten und nach 4std starte es als einziges bild beim start samsung GT-I9195 danach will es wieder neustarten was kann ich tun das handy noch retten?
 
@kevindom1992
Stell die Frage im richtigen Unterforum auf verständliche Weise mit detailierteren Informationen.
Das sollte mehr Erfolg bringen ;)
 
wo finde ich das bin zum erstenmal hier
 
@kevindom1992

Brauchst nicht mehr suchen, ich hab Dich reingelupft :D.
Gruß von hagex

BTW: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo alle zusammen,

habe ein riesiges Problem und trotz Suche hier und in Google seit Stunden, komme ich einfach nicht weiter. Habe ein Handy bekommen welches sich in einem Bootloop befindet. Ich komme in den Downloadmodus rein wo folgendes steht:


Odin Mode

Product Name: G-I9195
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Bootloader RP SWREV: 2
Write Protection: Enable

In den Recovery-Modus komme ich leider nicht rein. Da steht nur Recovery booting... und dann startet es erneut neu. Habe schon mehrere Firmwares nun ausprobiert über Odin zu flashen. Das scheint auch alles gut zu gehen. Aber trotzdem immer wieder der selbe Fehler. Bin echt am verzweifeln. Hat da jemand ne Lösung. So ähnliche Probleme gab es ja nun schon öfter aber habe irgendwie nie eine richtige Lösung gefunden.
 
Flash mit Odin das letzte TWRPRecovery und führe von dort ein factory reset undvwipe cache dalvik aus.
 
Auch bei twrp kommt selbe bootloop leider.
 
Kannst du denn ins TWRP booten.

Beschreibung der Vorgehensweise.aus dem Lineage 13 Thread.

2. Wie gelange ich ins Recovery Menü
Hier zu müssen die Home + Volume Up und Power Taste gedrückt werden,nach dem das Samsung Logo erscheint die Power Taste loslassen und die beiden anderen weiter gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Edit:02.01.2016 Anleitung erweitert mit den Punkten
Installieren eines Recoverys mit Odin
Update des Recoverys

Wer bereits ein Customrecovery installiert hat, kann mann direkt zum flashen der Rom weiter gehen.
Installationsanleitung: Flashen eines Recoverys mit Odin
Odin_v3.09_and_older.zip (6,53 MB) - uploaded.net
Download Odin 3.09 - Samsung Odin download with ROM Flashing Tool
USB Driver
http://developer.samsung.com/board/download.do?bdId=T000000117&attachId=0000000003

TWRP 2.7.1.0 Odin und Recovery flashable MediaFire
Neue Versionen findet ihr hier im Thread auf XDA [RECOVERY][UNOFFICIAL][STABLE&DEV] TWRP [S4 mini] v3.0.2-1 | Updated 2016-04-13

1. Odin 3.09 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
4. Odin 3.09 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
265890d1386510071t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg
zum vergrößern klicken 04_Odin Tool.JPG
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter AP das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.
Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.

Update des Recoverys :
Edit 25.03.2016
[RECOVERY][UNOFFICIAL][STABLE&DEV] TWRP [S4 mini] v3.0.2-1 | Updated 2016-04-13
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.
Ne Freundin von mir hat mir ihr Handy gebracht mit der Bitte, mal danach zu schauen. Es ging wohl auf einmal während des laufenden Betriebs aus und nicht mehr an. Ich habs dann irgendwie wieder anbekommen, aber es befindet sich im Bootloop. Nach 5 Minuten hatte ich dann auch keine Lust mehr zuzuschauen. Habe dann versucht, ins Recovery reinzukommen, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung, die erscheint, seht ihr unten im angehängten Bild.

Habe dann versucht, über Odin 2 verschiedene Recoverys zu flashen, ohne Erfolg. Habe mich natürlich strikt an die Anleitung gehalten, leider weiterhin die o.g. Fehlermeldung.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Handy zu retten? Es ist - laut Aussage Freundin - immens wichtig, dass die Daten irgendwie gerettet werden!.

LG
 

Anhänge

  • 20170420_185029.jpg
    20170420_185029.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 291
Hat niemand eine Idee? Zumindest, was das auf dem Bild bedeuten könnte??
 
Schon mal versucht, eine komplette Stock Firmware zu flashen?
 
Das würde mir ja leider nichts bringen, da die Daten dann weg sind.
Außerdem komme ich ja leider nicht ins Recovery wg. der o.g. Fehlermeldung beim Versuch, in die Recovery zu booten...
 
Ich empfehle dir zum flashen Odin 3.09 zu nutzen.
Als Recovery ein TWRP.
Wichtig ist das du in Odin den Autoreboot deaktiviert und nach dem flashen mit den 3 Tasten Kombi direkt ins Recovery versuchte zu booten.

Sollte dies nicht funktionieren, kann es sein das der emmc Speicher defekt ist, die Fehlermeldung lautet dann in der Regel anders.

Anleitung:
TWRP 2.7.1.0 Odin und Recovery flashable MediaFire
Neue Versionen findet ihr hier im Thread auf XDA [RECOVERY][UNOFFICIAL][STABLE&DEV] TWRP [S4 mini] v3.0.2-1 | Updated 2016-04-13

1. Odin 3.09 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
4. Odin 3.09 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
265890d1386510071t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg
zum vergrößern klicken 04_Odin Tool.JPG
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter AP das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.
Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
 
Danke dir für die ausführliche Anleitung. Aber sind bei einem Factory Reset nicht alle Daten weg?
[doublepost=1492881755,1492881021][/doublepost]Hat leider nicht funktioniert. Habe jedoch Factory-Reset weggelassen, weil dann ja alle Daten weg wären, was zu vermeiden ist!
 
@2fast4uall
Ein Tod must du jetzt sterben, das Gerät im Bootloop oder Stock mit Odin flashen.
Wenn dies auch nicht hilft, Speicher defekt .
 
Hallo,
ich wollte mein Samsung Galaxy S4 mini GT 19195 flashen jedoch hängt es nachdem es rebooted hat im bootbildschirm.
Ich komme weder in den Recovery Modus, noch in den Download und Fastboot modus. Ich habe ohne einen PC geflasht, sondern mit der offiziellen twrp app. Dort habe ich mir auch die Datei heruntergeladen. Die Entwicklereinstellungen sond auch nicht altiviert und mein PC erkennt das Handy nicht.
Lg groven
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.041
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
413
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.875
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten