Galaxy S4 mini, lohnt sich der Kauf?

DaJules

DaJules

Neues Mitglied
13
Hallo werte Community, ich stehe vor einem Neukauf. Das Galaxy ist mir direkt ins Auge gesprungen. 149€ da kann man doch nicht nein sagen :D. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: Was kann es? Was ist das besondere? Kann die Kamera etwas? (8mp sagt mir jetzt nichts) Hat jemand schon positive/ negative Erfahrungen gemacht? ... Betriebssystem ist soweit ich weiß 4.4. // Ich wanke zwischen einem Galaxy S3 mini und S4 mini.
 
Wenn du nur zwischen diesen beiden Geräten wankst, dann würde ich das S4 mini nehmen. Schon allein die Hardware ist aktueller. Die Cam kann Fotos machen und Videos aufnehmen, leider kann sie kein Kaffee kochen. Telefonieren, SMS schreiben, Apps ausführen können beide Handys. Und die klingeln sogar bei eingehendem Anruf. Der Wecker soll auch ganz zuverlässig sein...

Sorry, für die Ironie. Aber was willst du denn richtig mit deinem Smartphone machen? Vergleich doch mal die technischen Daten beider Telefone, da hast du einen wunderbaren Überblick was die Phones können und welche Hardware integriert ist. Damit du nicht lange suchen musst, hab ich dir mal die Arbeit abgenommen:
Samsung Galaxy S3 Mini vs Samsung Galaxy S4 Mini technische Daten | Vergleich

In dem Vergleich seh ich keinen einzigen Punkt wo das S3 mini besser ist als das S4 mini, abgesehen von dem Preis. Also müsste, glaub ich, die Entscheidung leicht fallen
 
  • Danke
Reaktionen: sanfterengel und DaJules
Danke für den Link und die Ironie ^^
 
Ich hab dich aus dem S4 miniVE-Bereich hier her geschoben. Welches Gerät bekommst du nun für 149EUR? S4mini oder S4miniVE?
Grundsätzlich bin ich bei submain, das S4mini ist dem S3mini vorzuziehen. Ich würde aber auch einen Schritt weiter gehen und das S4miniVE dem S4mini vorziehen, da das VE von 2015 ist und das normale S4mini bereits in 2013 gelauncht wurde und somit schon eher am Ende des Produktlebenszyklus was Firmware-updates etc angeht.
Zur Vervollständigung --> Samsung Galaxy S4 Mini vs Samsung Galaxy S4 Mini Value Edition technische Daten | Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaJules
Aus meiner Sicht ist entscheidend, was Du erwartest und was Du für Erfahrungen hast, also welches Smartphone Du zuletzt benutzt hast. Ich habe das S4mini gut 1,5 Jahre benutzt und war recht zufrieden damit. Meinen Vorrednern kann ich zustimmen, daß es dem S3mini Überlegen ist.

Allerdings gibts aus meiner Sicht nur einen Grund, zu diesem Gerät zu greifen: Die geringe Grösse. Wenn es aber deutlich grösser sein kann (5"-5,5"), dann gibt es technisch bessere Alternativen.

Gerade wenn ein technisch besseres Gerät gewohnt bist, könnte Dir das S4mini (und erst recht das S3mini) etwas träge vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJules
Hi, habe jetzt seit geraumer Zeit ein IPhone 3. Es will einfach nicht kaputt gehen, es ist verdammt langsam. Und da ich eine gesunde Distanz zu Apple entwickelt habe, möchte ich einfach kein IPhone mehr haben. @magicw es ist die Value Edition. Ich werde mir das S4mini kaufen, auch wenn es aussieht, als ob ein Riese ein M&M bedienen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
907
Ju77UA
Ju77UA
H
Antworten
1
Aufrufe
155
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten