Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110)

P

PolarFighter

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Liebe Android-Hilfe.de Community,
Ich habe zufällig ein S4-Rom für das Canvas a110 gefunden
und war so überzeugt von dieser Rom das ich sie gleich ausprobieren wollte.
Ich habe mir diese Rom auf mein Handy gepackt und über den CWM installiert.
PS : Es funktioniert auf dem Cynus T2 einwandfrei. !

Aktuelle Rom Version : v3 (15 Juli 2013)

Hier ein paar Informationen :

Modellnummer : SAMSUNG GALAXY SIV: GT-I9500
Android-Version : 4.1.2
Baseband Version : MAUI. 11AMD. W12.22 SP. V5. P2. 2012/09/19 15:39
Kernel-Version : 3.4.0
develop@SW3-Server #1
SMP PREEMPT Tue Mar 12 14:28:16 CST
2013
Build-Nummer : CanGalaxy S4 v3 Rom By AkashRt
Base-Rom : Haiduongbk
Info : Diendan.hkphone.com.vn

Hier ein paar Screenshots :
Screenshot_2013-07-21-13-23-51.png Screenshot_2013-07-21-13-24-05.png Screenshot_2013-07-21-13-24-11.png Screenshot_2013-07-21-13-25-18.png
Screenshot_2013-07-21-13-25-28.png Screenshot_2013-07-21-13-25-40.png

Download der Rom :
Download
Download der boot.img : (WICHTIG)
Download


So Installiert ihr die Rom :​

Zuerst müsst ihr die boot.img in den Zip Ordner packen !
1) Kopiere die Rom auf die SD Karte
2) Boote in das CWM - Recovery
3) Wipe data/factory reset.
4) Wipe cache partition.
5) Wipe dalvik cache.
6) Installiere die Rom von der SD-Karte
7) Wipe dalvik cache.
8) Fix permissions.
9) Neustarten, Genießen


Sonstige Informationen​
:

- Unterstütze mich bei diesem Thread ! Klick einfach auf "Danke"
- Ich werde diesen Thread aktuell halten (deshalb bitte ich einen Adminstrator diesen Thread offen zulassen)

Changelog :
-​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ansgar21, OliverDeisenroth, alich und 3 andere
Hört sich gut an. Imei alles vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap, ist Vorhanden.
 
So Installiert ihr die Rom :​

Zuerst müsst ihr die boot.img in den Zip Ordner packen !
1) Kopiere die Rom auf die SD Karte
2) Boote in das CMW-Recovery
3) Wipe data/factory reset.
4) Wipe cache partition.
5) Wipe dalvik cache.
6) Installiere die Rom von der SD-Karte
7) Wipe dalvik cache.
8) Fix permissions.
9) Neustarten, Genießen

###########################################

Guten Abend,

ich habe zwei Fragen:

1) "Zuerst müsst ihr die boot.img in den Zip Ordner packen" bedeutet das dass die boot.img in zip ordner der ROM rein bringen ?

2)Ist es möglich auf Original Zustand zurück ?

Danke​
 
also zu deiner ersten Frage : Die boot.img ist auch hier downloadbar und man muss diese einfach in die ROM-ZIP hinzufügen.
und zu deiner 2. Frage ich weiss es noch nicht genau aber wenn man ein Backup gemacht hat kann man diese wieder aufspielen hat bei mir zumindest geklappt.
 
Sehr schöne Rom...
Werde ich auch noch ein paar Tage weiter testen.
Und die Boot Animation ist auch wieder normal (hatte die von der BumbleBee Rom noch als Rest drauf)
 
Das heisst also das du sie schon installiert hast ? Ich liebe diese Rom
 
Ja hab Sie schon drauf und läuft auch sehr schön.
Habe aber auch mein Backup der Suvi Rom drauf die ich auch weiter nutzen werde.
Bei der Suvi gefallen mir die vielen Zusätzlichen Funktionen wie zb. Direkt Buttons zum Reboot,Recovery Modus usw. die ich mir auf den Bildschirm legen kann.
Auch das der Lockscreen mit einem wischen nach recht geöffnet wird und nicht nach oben (bin ein Gewohnheitstier :biggrin: )
Aber wie gesagt ich teste trotzdem weiter, vielleicht überzeugt mich die Rom ja noch ganz...;)
 
Hallo und guten Abend, ich kann mit Punkten 5. und 8. nichts anfangen, bzw. kann diese Punkte nicht finden. Kann mich jemand aufgleisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese punkte findest du bei "advanced"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir Leid, aber bei mur gibt es keinen Punkt " Advance". Ich Jann dazu nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Punkt 8 sollt du nach dem Flashen deine Fixes einspielen (GPS fix usw.)

Diese brauchst du ab Version 3 nicht mehr einspielen da sie schon in Version 3 gefixt sind
 
Hätte ich mal vorher ganz durchlesen sollen, das kommt davon wenn man die Threads (developers) nur mal schnell überfliegt. :biggrin:
Ich hab die Fixes bei der aktuellen Version jetzt zwar mit geflasht, sollte aber keine Probleme machen (jedenfalls bis jetzt nicht)

Ist übrigens eine sehr schnelle Rom die wunderbar flüssig läuft.
Ganz klar ein mit Favorit für mich neben der Suvi Rom. :thumbup:
 
Wie siehts denn mit Auswirkungen auf die Akkulaufzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich verstanden. Ich muss erst CWM installieren. Dann erst kann ich die S4 Rom aufspielen. Mal schauen, ob es funzt.
 
Hallo.

Ich hatte Probleme mit zwei SIM-Karten. Wenn ich den einzelnen Karten ihre Funktion zuweisen wollte, war nachher nur noch eine "aktiv". Die zweite hatte im Empfangssymbol ein X.
Darauf hin habe ich die "modem.img" aus der Original-Rom vom Cynus T2 in das Zipfile gepackt.
Und schon hatte ich beide Karten aktiv und konnte auch alle Einstellungen vornehmen.

Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Beim Original-Rom konte man pro Sim-Karte einen unterschiedlichen Klingelton einstellen. Bei dieser Rom habe ich aber dazu nichts gefunden. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße.
 
also zu deiner Frage : Du kannst jeden Kontakt einen Klingelton zuweisen indem du in dein Telefonbuch gehst und dann auf dein Kontakt gehst und dann auf die "Eigenschaften Taste" bei deinem Smartphone tippst dort steht dann "Klingeltonwahl"
 
Hallo,
ich habe 2 sim-Karten: Vodafone und Eplus
Das Problem bei alle Rom ist,dass sich die Vodafone Karte komplett ausschaltet wenn man 3G bei der E-Plus Karte aktiviert. Die Vodafone Karte lässt sich jedoch nur 3G aktivieren, dann funktioniert auch E-plus als 2G.Bei mobistel original Rom war dieses Problem nicht vorhanden.Beide Karten ließen sich im 3 G aktivieren.

ich bitte um Hilfe

MfG
 
fairfexx schrieb:
Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Beim Original-Rom konte man pro Sim-Karte einen unterschiedlichen Klingelton einstellen. Bei dieser Rom habe ich aber dazu nichts gefunden. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße.

PolarFighter schrieb:
also zu deiner Frage : Du kannst jeden Kontakt einen Klingelton zuweisen indem du in dein Telefonbuch gehst und dann auf dein Kontakt gehst und dann auf die "Eigenschaften Taste" bei deinem Smartphone tippst dort steht dann "Klingeltonwahl"

Dem Fragenden (und auch mir) geht es wohl eher darum, zu erkennen, auf welcher der beiden SIM-Karten angerufen wird, und nicht, welcher der
Kontakte anruft.

Daher nochmals die Frage, kann man wie beim Stock-Rom jeweils der SIM-Karte einen unterschiedlichen Klingelton zuordnen ???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten