Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110)

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage.
Ich habe dieser Tage das Gerät zurückgesetzt,nun erkennt es die Sim Karten nicht mehr.
Ich habe heute nochmal alles neu aufgespielt,aber leider kein Erfolg.
Hat jemand den gleichen Fehler auch schon mal gehabt ?
Gibt es dazu eine Lösung oder ist das Gerät nun Schrott ?
LG hako
 
erstmal Vielen Dank,
leider hats bis jetzt noch nicht so recht geklappt, vielleicht muss ich erst die Anleitung noch 10 mal richtig lesen.
So schnell gebe ich nicht auf:thumbsup::thumbsup:
Vielen Dank für den Tip melde mich sobald sich etwas tut.
 
Im Grunde einfach: aus dem verlinkten Beitrag Modem.ZIP laden. Entpacken. In dem entpackten Verzeichnis die modem.img kopieren. Nun die Custom ROM, das ZIP File, öffnen, zum gleichen Pfad wie im entpackten navigieren (system/...). Im ROM die Modem.img durch die kopierte ersetzen.
ROM auf Smartphone, freuen.
 
hab ich jetzt schon das 3. mal gemacht noch gehts nicht...Danke:smile:
 
Du solltest vor dem Installieren sämtliche wipes durchführen. Im Recovery unter Mount die System etc. formatieren. Also alles außer der eingelegten SD löschen lassen.
Wenn auch das nicht hilft anderes ROM nehmen. Suvi läuft stabil.
Ich habe mit diesem ROM ebenfalls Probleme.
 
Hallo zusammen, hab nun wirklich alle vorschläge versucht geht einefach nicht.
Hab vorhin die Orginale von Mobistel wieder aufgespielt, da findet das Gerät auch keine Sim Karten.
:confused2::confused2:
Vielen Dank für euere Hilfe.
LG hako
 
Ich würde den Akku für ein paar Minuten entfernen, SIM Karten entfernen, durchpusten, SIM Karte von links nach rechts tauschen.
Wenn das Alles nichts bringt Deckel der Mülltonne öffnen und Mobistel Gerät fachgerecht...
Habe das Huawei Ascend Mate für 40€ mehr als das T2 gekauft, um Welten besser.
 
Hallo bei mir mit Galaxy S4 Rom funz nicht die fm radio,ich habe viel versucht aber keine lösung, mit suvi rom funz alles super,aber diese rom gefällt mir besser.
Jemand eine losung???
 
Moin Leute.

Ich habe folgendes Problem wenn ich die ROM draufspielen möchte. Ich habe die Anleitung befolgt und boote in CWM. Dann kann ich auch "Wipe data/factory reset" wählen. Dann war es das aber auch schon, da ich nicht die Auswahl "Wipe cache partition" habe.

Was läuft schief bei mir?

Danke und Gruß
 
Cwm ist nicht gut drauf..du hast das original cwm von mobistel drauf
Also erst cwm,dann rooten und dann erst neue rom draufspielen.
Gruss
 
Das ist echt zum Mäuse melken. Ich befolge alles Schritte, habe die boot.img und die modem.img ersetzt. Dann komme ich bis zum Punkt: install from SD-Card, dann sacht es mir "finding update package" und "opening update package" und dann kommt folgendes:

E: Can´t not open /sdcard/CanGalaxyS4ROMv3ByAkashRt.zip
(bad)
Installation aborted.

Mit der Suvi-ROM hat es ohne Probleme funktioniert.

Hat Jemand vielleicht eine boot.img und eine modem.img für mich mit der das Ganze funktioniert? Bin langsam echt "verzweifelt", kann doch nicht sein das die ROM nicht funzt.

Danke und Gruß
 
Bad ROM bedeutet eigentlich dass im Dateisystem ein Fehler besteht, also das ROM selbst nicht ganz sauber ist, CRC Fehler ö.ä.

1. Download (komplett mit Modem) Check (Dieses ZIP enthält wirklich alles was da reingehört)
2. Per USB auf die externe SD übertragen, alte Dateien zuvor von der SD löschen Check
3. Ins CWM Recovery booten Check
4. wipe data / factory reset Check
5. mounts and storage -> format emmc & format system Check
6. advanced -> wipe dalvik cache Check
7. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard Camvas....zip Check
----Pausenlied während der Installation anhören oder ein Lieblingsgetränk der Wahl zu sich nehmen-----
----Überlegen ob das Installieren von vielen ROM das T2 kirre macht----
----Wundern warum im Ordner system/etc/init.d soviel Scripte sind----
8. reboot system now Check
----Überlegen ob Stossgebete wirklich einen nutzen haben----
9. Samsung Bootscreen bewundern -not checkable-
10. Schmarrenphone indiviuell anpassen und glücklich sein

Habe ich gerade selber so ausgeführt, löppt. Init.d schreit aber nach Überprüfung, mir sind da zu viele Scripts enthalten --->update folgt

Update: ROM läuft, ohne Eingriffe, relativ flüssig. WLAN ist etwas "rappelig", das enthaltene RAM Management muss ich erst nach längerer Betriebsdauer überprüfen.
Für den Normalgebrauch sollte es gut funktionieren, positiv ist der schnelle GPS Fix. Dieses ROM würde ich aber nicht dem Suvi vorziehen, das ist aus meiner Sicht performanter und hat einen besseren WLAN Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das ausführliche Testen.... :thumbsup:

Werde mir noch mal genau überlegen ob ich mir das rauf spiele...... ;)

Die Suvi-ROM hatte ich drauf, der Netzempfang war mehr als schwach (im Jellybean ist der Empfang super).

Aber wie geschrieben, vielen Dank fürs testen.
 
Jedes der Custom ROM zieht unerwünschte Effekte mit sich.
Im Gegensatz zum Suvi hat das S4 Rom nun immer noch 74% Akku, seit gestern 16 Uhr im Einsatz mit regulärer Nutzung, Browser, Maps, Telefonie, keine Spiele.
Zu Anfang hatte ich einen nicht so tollen Eindruck. Das muss ich revidieren.
WLAN lag am Router
 
Hast Du noch einen Tipp zum "oneGBram"? Kann man das auch für Jellybean einstellen, oder wird dat nix?

Danke und Gruß
 
Das hängt vom Kernel ab, weniger von der Android Version.
Empfehlen kann ich Swapping überhaupt nicht, das T2 hat einen sehr bescheidenen Chipsatz, daher sind die Transferraten zu SD alles andere als schnell. Zumal aktives Swapping enorm viel Akku verbraucht.
Das hier vorgetellte Rom hat eine sehr intelligente RAM Verwaltung eingebaut, ich kann den Gebrauch nur nahelegen um sich selber zu überzeugen.Fast 24 Stunden im Einsatz und noch immer ~ 70% Akkuleistung, das ist optimal. Vor allem bleibt auch die GUI flüssig, wie von dir festgestellt ist im Gegensatz zum Suvi die 3G Modemleistung enorm gut.
Spiele werde ich gegen Abend testen.
 
Hallo Leute,

Habe mir vor ein paar Tagen das T2 gekauft und nutze es eigentlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben.

Mit der Originalrom komme ich grundsätzlich klar, vermisse aber die Funktionalität eines Cyanogenmod oder anderer roms.

Wird also diese Rom empfohlen?
Funktioniert danach das Handy problemlos?

Ich habe den ersten Post gelesen:
So Installiert ihr die Rom :​

Zuerst müsst ihr die boot.img in den Zip Ordner packen !
1) Kopiere die Rom auf die SD Karte
2) Boote in das CWM - Recovery
3) Wipe data/factory reset.
4) Wipe cache partition.
5) Wipe dalvik cache.
6) Installiere die Rom von der SD-Karte
7) Wipe dalvik cache.
8) Fix permissions.
9) Neustarten, Genießen
Muss man vorher rooten oder derartiges?
Ich habe das Handy ganz frisch ohne irgendwelche Änderungen, muss ich irgendwelche Schritte vorher durchführen?
Ich bin in diesen Dingen ganz vorsichtiger Anfänger...

Sind die Downloadlinks vom ersten Post aktuell?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, vielen Dank.

Edit:
Gerootet (danach ging der PlayStore nicht mehr...) und auch diese ROM drauf.

Hoffe, dass nun alles wunderbar läuft.:D

Wundervolles Forum übrigens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo atnobody,
seit über einer Woche nutze ich das S4 ROM, ich kann es nicht wirklich empfehlen. Trotz diverser enthaltener Tunings wird es nach spätestens einem Tag sehr lahm. Erhält man einen Anruf klingelt die Büchse, braucht aber 6 Sekunden bis die Telefonapp angezeigt wird um das Gespräch anzunehmen. Spiele habe ich erst gar nicht installiert, selbst das Öffnen von Chrome oder anzeigen diverser Webseiten ist kein Spaß.
Wenn du das ROM testen möchtest kannst du den obigen Link nutzen, da ist alles drinne und muss nur geflasht werden.
Zuvor ist das Rooten des Telefon notwendig, darüber gibt es hier im Forum diesen Beitrag.

Das Suvi Rom ist lohnenswert, damit bin ich zuvor am Besten gefahren.
 
Hi Olli,

Dachte du wärst zufrieden damit...^^,

Ich habe es seit gestern und es ist grundsätzlich ok.
Mich ärgert nur, dass er ständig Roaming anzeigt und mich bei jedem Anruf und jeder sms fragt, ob ich wirklich trotz Roaming anrufen will (obwohl ich im 3 AT Netz bin). ( https://www.android-hilfe.de/forum/...automatischer-netzwechsel-problem.608797.html )
Das habe ich mit keinem anderen Handy (habe noch ein SGS3 mit Cyanogenmod als Firmenhandy).

Ich werde es noch ein paar Tage probieren, falls es wirklich schlechter werden sollte, was ist also die beste Alternative?
Die Suvi Rom? Wirst du darauf zurückwechseln?

Ist der Wechsel einfach?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
870
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten