Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

Hatte das mit dem dunklen Bildschirm auch und habe in nem Forum nen Tipp gelesen.
Also: Back Cover abmachen und Handy mit dem "Gesicht" auf einen Tisch legen. Dann in Höhe des Ein/Aus Schalters auf den freien Raum zwischen Schalter und Kontakten mal 2-3 mal mit sanfter Gewalt drücken. Da ist nämlich eine Steckverbindung drunter.
Seit ich das gemacht habe, hatte ich keinen dunklen Bildschirm mehr (ist jetzt schon 9 Tage her).
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn-Newby
Könnte in diesem Thread gewesen sein, ein paar Seiten zuvor ;)
nix_verstehen schrieb:
also zu info, ich habe eventuell den fehler gefunden...

ich wollte es ja auch nicht einschicken usw. also bin ich persönlich zu samsung. nach kurzem hin und her, kamm jemand aus der reparatur. der wusste erst auch nicht und als ich ihm den fehler genauer beschrieben hab, sagte er "ahhh - das repariere ich ihnen in 5 sekunden.

er macht den akkudeckel weg und drückt etwas fester auf eine stelle in höhe des power-button und meint, dass das zwar selten sei, aber manchmal ist der connector nicht ganz fest. normal müsst er es öffnen und dauert einen tag es zu wie von samsung offiziell angegeben zu reparieren. er drückt aber nun nur noch auf die stelle und noch kein kunde sei wieder gekommen.
 
Ich hab hier das Problem nach einem standby geht der bildschirm nicht mehr an... knöpfe leuchten ton ist auch da aber kein bild. nach akku rausnahme geht es wieder.... ich habs schon auf werkseinstellung gesetzt aber auch da nicht besser....

danke schonmal im vorraus
 
Ein paar mehr Informationen zu deinem Gerät wären schon angebracht. Oder sollen wir raten?
 
Billy59 schrieb:
Ein paar mehr Informationen zu deinem Gerät wären schon angebracht. Oder sollen wir raten?
ich hatte einen extra threat auf aber ok. es ein samsung s5... normale...
 
So wird das nix. Du hast nichts begriffen.
 
nix_verstehen schrieb:
also zu info, ich habe eventuell den fehler gefunden...

ich wollte es ja auch nicht einschicken usw. also bin ich persönlich zu samsung. nach kurzem hin und her, kamm jemand aus der reparatur. der wusste erst auch nicht und als ich ihm den fehler genauer beschrieben hab, sagte er "ahhh - das repariere ich ihnen in 5 sekunden.

er macht den akkudeckel weg und drückt etwas fester auf eine stelle in höhe des power-button und meint, dass das zwar selten sei, aber manchmal ist der connector nicht ganz fest. normal müsst er es öffnen und dauert einen tag es zu wie von samsung offiziell angegeben zu reparieren. er drückt aber nun nur noch auf die stelle und noch kein kunde sei wieder gekommen.

bis jetzt gehts bei mir auch. bis jetzt...

bin froh das ich es noch nicht einschicken musste und auch nicht neu installieren musste.

bei mir geht es nun auch seit gestern abend.

Kurz vor dem Zurücksetzen hatte ich diesen Beitrag gefunden und meinem Sohn damit viel Frust erspart - Danke fürs Teilen!

Bei ihm startet das Display auch ins Schwarz - hatten wir zunächst vermutet. Bis wir entdeckten, daß die Startanimation doch noch ganz blaß rötlich zu erkennen war. Da wurde mir klar, daß es nur ein Hardwarefehler sein kann.
Es fing selten an, trat dann immer häufiger auf und schien davon abhängig zu sein, wie lange man das Telefon nach einem Start-Versuch "ruhen" ließ?
Nun läuft es wieder und wird hoffentlich so bleiben, Kind ist glücklich, Vater dankbar. Gut, daß es solche Foren gibt!!!
 
freut mich das ich helfen konnte und das es geht.
war damals auch schon am verzweifeln... ;-)
 
Hallo,
seit dem letzten Software Update vor 2 Wochen, hab ich ein ähnliches Problem. Wenn das Telefon gesperrt wird und ich es dann entsperren will, dann leuchtet der Bildschirm kurz auf und ich sehe meinen Sperrbildschirm wird aber sofort wieder dunkel. Ich spüre, dass ich mein Sperrmuster eingeben kann aber der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal funktioniert es dann wieder... Selbst wenn ich den Akku dann entferne und wieder einlege wird immer beim ersten mal der Bildschirm mit Samsung Galaxy S5 wieder schwarz und gar nichts geht. Wenn ich ihn wieder raus und rein mache, funktioniert es das Handy zu starten.

Das Problem ist, dass ich das Handy erst seit Juni habe und deshalb noch nicht zur Reparatur rennen will. Kann es sein, dass es am Software Update lag?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
schon mal meinen tipp / anleitung gefolgt?
 
Ja aber da klappt es dann nur wenn ich davor gedrückt habe. Wenn ich dann wieder das Handy sperre und entsperren will ist es wieder dunkel
 
ist dann vielleicht ein anderer grund
 
Dann muss ichs wohl doch einschicken..
 
Momentan habe ich ein ähnliches Problem mit meinem S5.
Es fing damit an, dass das Display manchmal einen komischen Farbstich hatte, welcher dann auch wieder verschwand. Später kamen dann Bildaussetzer hinzu. Mit sanften Druck auf das Display ist es dann aber meist schnell wiedergekommen. Inzwischen scheint der Druck nicht mehr zu helfen.
Tasten, LEDs leuchten noch und Ton funktioniert auch. Hört sich für mich ja wie ein Wackelkontakt an.
Ist bei der Reparatur wirklich ein kompletter Display-Tausch notwendig?
 
mein display funktioniert nicht ... die knöpfe unten leuchten aber das display reagert nicht !!!!!
 
Hallo sahar, hast du dir die 18 Seiten des Threads mal durchgelesen und die Tipps beherzigt?
 
Es gibt noch Genies! Der Tipp war super, besten Dank:thumbsup:
Greenhorn-Newby
 
Hallo,

mein S5 hat das gleiche Problem mit den leuchtenden Softkeys und keinerlei Reaktion. Abhilfe schafft nur "Vol.DownKey-Homekey-Power-Key"->Neustart -> Pin
und das mehrmals am Tag.
Mir ist aber eben beim Lesen und Probieren und hinten rumdrücken aufgefallen, dass am Display immer wieder ziemlich dunkel und auch manchmal für weniger als ne halbe Sekunde (geschätzt) oder auch mal länger als zwei Sekunden, also unterschiedlich lange, die Digitaluhranzeige mit Datum erscheint.
Ist nicht reproduzierbar. Heißt, Dauer des Aufleuchtens und Abstand zwischen dem Aufleuchten ist total unterschiedlich.
Hilft das weiter?

Gruß
 
Darf ih fragen, ob Ihr alle (die mit dem Problem) eine Displayfolie auf dem Display habt?
Kann es vielleicht daran liegen?
Sind Eure Handys gerootet oder passiert das auch jemand mit Handy in Originalzustand?
Meines ist gerootet und hat Android 6.0.1. drauf.
Wird am PC als Galaxy S7 erkannt.
Kann es ein Versuch wert sein, alles auf Originalzustand zurückzustellen oder tendiert Ihr tatsächlich zu einem Kontakt- bzw. Hardwareproblem?
 
Guten Tag allesamt,

eventuell ist dieses Thema mittlerweile veraltet, da kaum noch jemand das S5 noch benutzt, jedoch möchte ich mein Glück versuchen:

Meine Mutter nutzte ihr Galaxy S5 ein paar Jahre problemlos, bis das hier genannte Problem (Touchkeys leuchten & Bildschirm bleibt schwarz, sowohl nach Tastensperre als auch erneutem Einschalten des Handys) ca. ab Oktober letzten Jahres auftrat. Daraufhin hat sie sich das S5 nochmal neu geholt und mir ihr altes gegeben. Bei ihrem neuen tritt das Problem nicht auf.

Ihr altes habe ich mittels factory reset (nach dieser Anleitung: Samsung Galaxy S5: Hard Reset - so geht's) im November zurückgesetzt und siehe da: Problem trat nicht mehr auf.
Im Anschluss habe ich das S5 jedoch nicht sofort genutzt, sondern erst in der letzten Woche meine Daten auf das S5 mittels Smart Switch transferiert (altes Handy ist ein S3).
In den ersten Tagen trat das Problem gar nicht auf. Vor 3 Tagen ab und zu, vorgestern vermehrt und gestern quasi immer. Daraufhin bin ich diesen Thread durchgegangen und habe auch den besagten Lösungsvorschlag (Drücken auf der Rückseite in der Nähe des Power-Buttons) ausprobiert, jedoch hat sich nichts verbessert (eher verschlechtert). Deswegen bin ich wieder auf das S3 umgezogen.

Hier nun die bisherigeren Ergebnisse meiner Ursachenforschung:

Nachdem ich das Handy in Benutzung nahm und mittels Smart Switch die Apps sowie meine Daten rübergezogen hatte, traten unmittelbar keine Probleme auf, sodass ich eine Inkompatibilität der Apps vorsichtig ausschließen würde. Ich habe direkt in den ersten Tagen auch fast alle vorinstallierten Telekom-Apps (war ursprünglich ein Telekom Handy) deinstalliert und fast alle Samsung-Apps deaktiviert, die nicht systemrelevant sind (S Voice, S Health etc.). Auch danach traten die Probleme nicht unmittelbar auf.

In den letzten Tagen hat der Samsung Smart Manager nach und nach Apps in den Energiesparmodus gesetzt, die ich nicht regelmäßig nutze. Probehalber habe ich dies zurück gesetzt, was das Problem jedoch nicht behob.

Bemerkenswert ist noch, dass, wenn das Problem auftritt, manchmal eine ganz kleine schmale Linie in der Höhe des Power-Buttons aufflackert, jedoch der Bilschirm insgesamt nicht hell wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dies immer der Fall ist, manchmal ist die Linie kaum zu erkennen und manchmal scheint keine da zu sein (eventuell ist sie aber auch nur sehr dunkel). Ebenfalls flackert der Bildschirm, wenn sich das Handy in den Tastensperr-Modus begibt bzw. daraus "korrekt" aufwacht und der Bilschirm hell wird. Habe deswegen mal die Helligkeitsanzeige verändert, dies hat das Problem jedoch nicht behoben (weder in der Funktion automatisch noch manuell).

Da ich nun keine weiteren Ideen habe, wollte ich hier mein Glück versuchen. Bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, jedoch kann ich mir (mit meinem Laienwissen) vorstellen, dass dies vielleicht auch ein von Samsung mittels neuer Firmware hervorgerufenes Problem ist, damit man sich nach einigen Jahren ein neues Handy kauft. Auf diese Idee komme ich, da das Problem nach dem Factory reset verschwunden war. Erst nach der Nutzung des Handys und den Update auf die aktuellste Firmware trat das Problem wieder auf. Dem spricht jedoch etwas entgegen, dass das Problem erst mit Verzögerung nach dem Update auf die aktuellste Firmware eintrat.

Hier eine Liste der von mir installierten Apps, falls das hilft: Telegram, Whatsapp, Tagesschau, Birthdays, AldiTalk, Avast, Avast Secure line, Pons Übersetzer, 2048, Kreuzworträtsel, Firefox, DB Navigator.

Tut mir leid für den vielen Text, ich dachte eine präzise Beschreibung des Problems sei hilfreicher.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
684
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten