Galaxy S5 Fragen/Diskussion zur Performance

S

skyce

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo ist es normal das dass s5 wenn alle Apps geschlossen sind nur noch knapp 460 MB von 2 GB RAM frei hat das ist doch nichts und dann habe ich heute über den Tag mal alles was ich geöffnet habe offen gelassen also nicht mit der Multitasking taste beendet und dann fing es schon etwas an zu ruckeln soll ich also jetzt jedes mal die Apps beenden oder was kann man da machen auch wegen dem RAM ich weiß nicht ob das alles normal ist.
 
Ist normal. Touchwiz halt.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lool smartis, der war gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Hallo!
Ich habe das S5 seit mitte April... und die Performance war beim S2 (hatte auch das S3 und S4, und das Note 2 und 3) besser.
Mal einige Beispiele... vielleicht ist das nicht bei jedem so???

Die Kameraapp. Bis die Kamera aktiviert zum knipsen ist vergehen ungelogen 7 Sekunden - hallo, Steinzeit. Die Galerie aufzurufen dauert 4-5 Sekunden.
Das Fotografieren eine Katastrophe. Das Abspeichern einiger Bilder in verschiedenen Modis dauert ebenfalls eine Ewigkeit.
Es hakt insgesamt an vielen Ecken hinsichtlich der Performance.

Ich glaube nicht, dass ich es behalten werde. Für so einen Schrott zahle ich nicht so viel Geld. Das geht ja nun gar nicht. Und dann auch noch die Verarsche von Samsung, dass innerhalb von 2 Monaten das quasi Nachfolgemodell rauskommt mit dem Prime Modell.
Ne, ich denke das war mein letztes Samsung.

Wie seht ihr das so? Übertreibe ich?
 
Also bei mir läuft alles flüssig und viel schneller als bei simpson-mania.
Und das auch bevor ich die App installierte! Dass ich nun 5GB RAM habe, spüre ich vorallem wenn ich aufwendige Spiele betreibe. Und da ich eine schnelle SD drin habe (bin nicht sicher: Glass 10?), spürt man auch keine Verlangsamung wenn viel auf diese ausgelagert wird.
 
Habe beim S5 auch keinerlei Lags oder sonstwas. Ok, die Kamera braucht vielleicht zwei Sekunden zum Starten, aber da soll ja das kommende Update Abhilfe schaffen. Aber mit dem S2 ist die Geeschwindigkeit des S5 keinesfalls vergleichbar.

Und danke @smartis70 für den geilen App-Tipp. Mein altes Galaxy-Tab rennt damit unglaublich. Und Glückwunsch zum Meistertitel! :D
 
roger mexico schrieb:
Und Glückwunsch zum Meistertitel! :D

Danke dir vielmals... FCB ole ole... freu. :thumbsup: (Sorry, ist Offtopic.)
 
Simpson-Mania: bist du sicher dass du nicht einen Power Saving Mode eingeschaltet hast? Nicht der Extreme, wo dann auch den Bildschirm nur in Graustufen darstellt, sondern der Normale. Man sieht nicht dass dieser aktiv ist und ich hab es gerade selbst versucht: wenn der aktiv ist, ist mein S5 genau so lahm wie in deiner Beschreibung.

Kontrolliere doch den Punkt in deinen Einstellungen.
 
Ich habe mir gestern das S5 zugelegt und den Touchwiz Launcher gegen den Google Home Launcher getauscht, keine micro Ruckler oder sontwas zu erkennen.
Der Unterschied zum S4 ist jetzt nicht riesig aber dennoch spürbar.
Alles was ich an features nicht brauchte (NFC, Multi Windows usw.) habe ich deaktiviert.
Ich bin zufrieden und bereue den Wechsel zum S5 kein Stück...
 
@xCORx: Dürfen wir dann davon ausgehen, dass wir von dir und dem Droid X-Perts Team auch eine S5 Rom erwarten können? ;)
 
Das wird sich noch zeigen, zur Zeit stecke ich noch mitten in meinen Prüfungen, wenn danach wieder mehr Zeit ist, liegt es durchaus im Bereich des möglichen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Hatte alle S Modelle und das S5 läuft mit Abstand am besten. Da dürfte es bei dir etwas haben!
 
Hallo Zusammen,

ich komme hier nicht ganz weiter und hoffe, dass es ebenfalls Leute gibt mit dem gleichen Problem.

Ich stelle gerade fest, dass mein System doch an vielen Ecken ruckelt.
Teilweise im Chrome Browser wenn ich scrolle
Wenn ich in den Menüs unterwegs bin.
Habe teilweise starke Verzögerungen wenn ich aus dem Menü springe oder den Home Button drücke aus einer App heraus.

Dann ist es teilweise wieder etwas besser.
Speicher (RAM) ist ok.
Sehe keine verdächtigen Prozesse.

Aktuelle Firmware.
Root.
Gerät habe ich auch schon einmal komplett zurückgesetzt.

Dann ist es eigentlich schnell.
Habe auch mal den Launcher ausgetauscht von Apex zu Nova und Stock.
Selbst beim Stock ruckelt es nun deutlich.

Auch beim Musik hören merkt man, dass das System teilweise nicht schnell genug Daten liefert und dann die Musik etwas stockt.

Habe bis auf 4GB Rest als frei, einige Spiele und Apps installiert.

Wo ist das Problem?

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar ...
 
Eigentlich sollte es keine Probleme bezüglich Performance geben! Musik hat bei mir noch nie gestockt... Hast du nicht zufällig den Akkusaver von Samsung an? Das war der Grund wenn mein S3 schlecht gelaufen ist! Beim S5 gibt es jetzt 2, den normalen und den schwarz/weissen. Beim ersteren wird nicht angezeigt dass er aktiv ist!

Aber für dein Homebuttomproblem gibt es eine Lösung! Einstellungen -> S-Voice -> den Haken bei Öffnen durch Doppelklick rausnehmen. Das S5 wartet ab ob du nicht einen Doppelklick ausführen willst, deshalb die Verzögerung.
 
Nein kein Akkusaver an.

Mit Verzögerung meinte ich, dass 2-3 Sekunden erst gar nichts passiert.
 
S-Voice Einstellungen haben nicht geholfen?
 
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass mein S5 nach einigen Tagen anfängt zu lahmen.
Besonders fällt es auf, wenn man im Auto über BT Musik hört über eine längere Zeit.
Die Musik fängt an mit Aussetzern. Wenn man dann das Gerät bedient, dann reagiert alles sehr langsam.

Nach einem Neustart ist das Problem zunächst weg.
Nutze hier Poweramp.
Hab das aber auch mit doubletwist.

RAM Auslastung ist normal.
Ich weiss nicht, wie man das rausfinden kann.
Hab das gleiche mit meinem anderen S5 auch gehabt, was ich davor hatte.

Kennt jemand das Problem?

Gruss
 
ich habe leider keinen Tipp für Dich aber mir geht es genauso.
Hatte vorher das N3 und das war Formel1 gegen das S5.
Das S5 ist so langsam, oft dauert es eine Sekunde oder länger bis ein Listview blättert nachdem ich gewischt habe.
Ich verstehe das nicht, da hat das S5 den moderneren Prozessor und ein kleiners Display... ich hab eigendlich gedacht man hat hier Leistung im Überfluss abder denkste.... das mach ich nicht lange mit.
Ich glaub ich habe wirklich alles performanceoptimiert eingestellt, keine Animationen, die Hintergrundjobs eingeschränkt, keine Akkusparmodi, genug Speicher frei gelassen... Nur PowerAmp, den hab ich auch... Insgesamt aber weniger Apps am rennen als auf dem Note3... Wäre dankbar für konstruktive Hinweise von Leuten mit Erfahrung, vielen Dank hierfür
 
Euch zu helfen ist auch sehr schwierig, da 0 hilfreiche angaben. Macht doch mal nen Werksreset und testet es mit so wenig umkonfigurieren wie möglich, sortiert viele Apps aus die ihr sehr selten oder selten benötigt. Man muss einen gemeinsamen Nenner schaffen - "Mein Handy lahmt nach XXX Stunden" ist keiner. Oder du gibst uns so viele brauchbaren Infos die dir einfallen. Eventuell hilft das.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
207
5HT2
5HT2
D
Antworten
14
Aufrufe
1.515
Drebin
D
Zurück
Oben Unten