[Galaxy S5 Mini G800F] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Umtauschen...
 
Geht leider nicht angeblich Platine geschrotett.. Hab jetzt auch oft genug versucht ne Firmware über Odin3 zu packen aber erfolglos startet immer wieder neu und bleibt beim Samsung Logo hängen .. Hab mal ein Bild für euch?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    557,4 KB · Aufrufe: 272
Dann flash mal ein TWRP recovery für das S5 Mini (G800F) Custom Recovery - KNOX ist ja eh schon getriggert.

Danach Neustart direkt ins Recovery. Und dort mal den Factory Reset/Full Wipe.
 
Gibt es irgendwie ne Anleitung schritt für schritt ?
 
Kenn mich damit wirklich null aus ..
Aber Versuch ist wert ..
 
Naja du hast doch schon Firmware mit Odin geflasht - das ist nix anderes. Und was TWRP angeht:
 
Hm.. Komme leider nicht weiter ....
[doublepost=1446378249,1446376868][/doublepost]Hab alles wie in der Beschreibung stehen gefolgt aber dann geht das Handy einfach nicht aus .. Bei schritt 13
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 275
Du mußt das USB-Kabel abziehen und dann ca. 10sec auf die Powertaste drücken - oder halt kurz den Akku ziehen.
Danach mit Tastenkombination Lauter+Power+Home neu starten. Damit solltest du ins Recovery kommen.
 
Schon versucht klappt nicht
 
Hm, dann hab ich leider auch keinen Rat mehr. Hilft dann wohl nur noch Platinentausch.
 
Guten Tag,
ich habe da ein Problem beim Samsung Galaxy s5 mini. Undzwar wollte ich mein Handy rooten, weil ich ein neues betribsystem drauf habe will aber ihrgend wie ist das falsche gelaufen und jetzt steht da immer "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. Aber im Kies bekommt der keine Verbindung können sie mir Helfen?
Mfg Marcel J.
 
Hallo,
ich habe versucht, mein Samsung S5 mini zu rooten.
Habe aus versehen die falsche "CF-auto..." Datei erwischt.
Der Rootvorgang ist mittendrin stecken geblieben und die USB-Verbindung zum PC wurde unterbrochen.
Seither wird der USB-Port meines S5 mini vom PC nicht mehr erkannt...

kann mir jemand helfen?
ich bin verzweifelt....

Gruß
Matze
 

Anhänge

  • IMG_20151223_013351.jpg
    IMG_20151223_013351.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 265
Habe ein Problem - hoffe ich hab das Handy nicht zerstört. Kenn mich nicht aus und das ist mein erster Flashversuch. Habe odin 3.10.7 verwendet, auf CSC und das entpackte Image file dort reingeschrieben. Andere Einstellungen habe ich gelassen. Dann Handy in den Downloadmodus und es entsteht dies:
OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)​
Habe dann die Hidden datei nach dem Entpacken in hidden.img.tar umbenannt und über den AP Knopf übertragen dies erscheint:
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
WEnn ich jetzt neu starte erscheint leider
"Firmware upgrade encountered an issue. Please selct recovers mode in Kies & try again"​

Ok hier war ich verzweifelt hab dann im Netz doch noch die Rettung gefunden!

Habe die modem.bin übertragen indem ich sie ins Feld Cp von Odin reingeladen habe (ging aber erst beim dritten mal!
So jetzt erfolgte der normale Start. der etwas länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
Hallo,
Heute gab es bei meinem s5 mini ein Software Update und ich habe auf installieren geklickt. Bin dann für 5 Minuten kurz ohne mein Handy weggegangen und als ich wieder da war, stand da halt "sasmung galaxy s5 mini" und etwas weiter unten "powered by android" und das ändert sich einfach nicht. Ich hab mein Handy auch schon an den PC geschlossen; aber es funktioniert auch nicht, also auf meinem PC wird mein Handy halt nicht angezeigt. Was soll ich denn jetzt machen?
 
Hallo und Willkommen hier @Vanessaxoxo

Kannst es auch mal hiermit versuchen.
 
Das Handy wird ja nur im Explorer angezeigt wenn es hochgefahren ist.
Schalte das Handy aus und starte ins Recovery, da mach dann Wipe Dalvik und Wipe Data.

Android mit dem Recovery-Modus retten
 
Hallo zusammen,

ich habe heute Mittag das aktuelle Android Update runtergeladen und der Installation zugestimmt.
Das war vor ca. 3 Stunden und das Update hängt in einer Art "Dauerschleife" fest. Es startet sich neu, damm wird angezeigt: Android wird gestartet... App 1 von 192 wird optimiert. Das läuft dann durch bis irgendwas zwischen App 2 und App 8 von 192 (unterschiedlich bei jedem mal) und dann kommt wieder ein Neustart.
Wie komm ich da wieder raus? Da hat sich ja offensichtlich was festgehangen und ich kann das Telefon überhaupt nicht normal starten. Akku hatte ich schon draußen, hat aber auch nichts gebracht, ging nur von vorne los. Ich bin verzweifelt!

Wäre über jeden Tipp dankbar.

PS: natürlich nicht dran gedacht vorher ne Datensicherung zu machen.. :(
 
Der Start und Aktualisierung einer neuen Firmware kann bis zu 30 Minuten dauern.
 
die 30 minuten sind leider seit 3 stunden überschritten...
kann es sein dass es so lange dauert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.450
DaFrank
D
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
969
Fuhrmann
Fuhrmann
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
656
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten