Galaxy S5 Probleme mit Exchange und Kontakte synchronisieren

S

svengus

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum, und habe ein kleines Problem mit Exchange bei meinem neuen S5.
Ich habe beim meinem neues S5 erst einmal alle Updates gezogen, und denke auf dem Teil ist jetzt Android 5.0 und alle Samsung Patches.
Ich nutze einen Microsoft Mailaccount nebst Kontakteverwaltung, und habe natürlich ein Exchange Konto angelegt. Email und Kalender funktionieren tadellos, aber im Handy eingegebene Kontakte bzw. Änderungen werden nach Synchronisieren nicht im Hotmail Account angezeigt. Schon Beim Galaxy S3 hatte ich damit Probleme. Da wurde immer noch in eine Richtung gesynct, von Hotmail aufs Handy. Heißt, wenn man im Handy neue Kontakte eingegeben hat, waren diese nach dem Syncen wieder weg. Nur im Hotmail eingegebene Daten wurden nach dem dem Syncen auf dem S3 angezeigt.
Kennt jemand diese Probleme und kann mir evtl. sagen, wie man dieses behebt?
Danke im Voraus und beste Grüße,
Svengus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube... man muß jeden Kontakt einer Gruppe zuordnen, diese sollten gleich der Gruppe der bereits gesyncten Kontakte sein, dann könnte es vielleicht gehen!

Heißt: neuer Kontakt dem richtigen Konto zuordnen und der richtigen Gruppe!

Is nur so eine Idee...
 
Danke, die Idee war gar nicht schlecht!!
Wenn ich einfach einen Kontakt im Galaxy S5 eintrage, ist dieser standardmäßig nicht gruppiert. Die Kontakte, die vom Server kommen, also synchronisiert wurden, sind in der Gruppe "meine Kontakte". Wenn ich nun einen Kontakt via S5 hinzufüge und ihn in "meine Kontakte" einfüge, funktioniert es.:laugh:
Gestern hat jedoch auch das löschen eines Kontaktes nicht funktioniert, heute komischerweise schon. Ich teste das noch mal ausgiebig.
Also, noch mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich habe jetzt einen Kontakt über hotmail.de erstellt, und dieser wird auch nach dem syncen auf dem S5 angezeigt. Wenn ich diesen Kontakt aber nun auf dem S5 lösche und wieder synchronisiere, dann wird er in hotmail.de leider nicht gelöscht. Woran kann das liegen?
 
Wieviel Zeit vergeht zwischen erstellen und löschen?
 
Ich habe es mehrmals versucht zu löschen. Auch eine Stunde später ohne Erfolg. Denkst du es dauert länger?
 
Moin.
Ich habe zur Zeit das selbe Problem und das nervt mich tierisch.
Ich habe extra über die Telekom ein Exchange eingerichtet, damit ich meine Eingaben am PC (MS-Outlook) machen kann und auf mene Geräten zur Verfügung habe. Natürlich auch andersherum (Eingabe am Handy in einingen minuten im PC oder auch auf dem Tablett).

Seit einiger Zeit funktioniert die Synchro zwischen Handy (S5) und PC nicht mehr.
Kontakte von PC nach Handy fehlen
Kontakte auf dem Handy sind nach Neustart weg !!
Kontakte von Handy nach PC geht.
Kontaktbilder weg

Auf meinem Tablett geht es noch.

Nachdem ich auf dem Handy extra die Outlook-App installiert habe konnte ich keine Verbessung feststellen.

Nach Rücksprache mit dem Service von der Telekom funktioniert das bei Samsung nicht richtig. Nach meinem Test unabhängig davon, ob ich die Kontakt-App von Samsung oder die von der Outlook-App.

Für mich stellt es sich aktuell so dar, das Samsung hier Mist gebaut hat. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren - Hauptsache es funktiniert.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
324
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
581
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten