[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

... wird eigentlich noch aktualisiert, und geupdated? Bis jetzt habe ich die Alliance-Rom verwendet, die ich eigentlich am besten von allen finde. Diese wird aber seit letztes Jahr schon nicht mehr geupdatet. Ich würde allerdings gerne Android 7 mit den neuesten Funktionen benutzen. Unter anderem ist mir der "eingebaute bildschirmrekorder" mit dem ich Videos von meinem Bildschirm inklusive Ton machen kann, und der "sprachrekorder" wichtig, der mir ermöglicht Telefonate aufzuzeichnen. Welche ROM könnt ihr mir also bitte empfehlen? Ich benutze übrigens die TouchWiz-Oberfläche. Beste und herzlichste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 7 ?
Gibts für das S5 noch nicht. Ich gehe mal davon aus, wirds auch nicht so schnell geben. Offiziell ohnehin nicht
 
Ich habe ein gebrauchtes S5 mit italienischem Branding (CSC "HUI") gekauft, welches ROM könnte ich mir drauf machen, ein italienisches ohne Branding oder würde auch z.B. ein deutsches gehen und wäre das überhaupt ein großer Unterschied ohne Branding?
 
Branding sind meist von einem Provider und beinhaltet Bloodware, mach dir eine Stockrom ohne Provider drauf.
Ich würde das Handy Rooten und alle Bloatware runterschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cthulhu
Bloodware? Bloatware!
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und cthulhu
Melonos schrieb:
Android 7 ?
Gibts für das S5 noch nicht. Ich gehe mal davon aus, wirds auch nicht so schnell geben. Offiziell ohnehin nicht
Hallo, und danke für die Antwort. Kannst Du trotz dem eine ROM empfehlen, die vielleicht etwas up to dat(er) ist als Alliance mit Android 5.0?
Beste Grüsse abermals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgensternchen schrieb:
Branding sind meist von einem Provider und beinhaltet Bloodware, mach dir eine Stockrom ohne Provider drauf.
Ich würde das Handy Rooten und alle Bloodware runterschmeissen.
OK, aber welche Stock-ROM? Italienisch? Deutsch? Egal?
 
Ich würde die Deutsche nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: cthulhu
Super, funktioniert ohne Probleme! Kein blödes Branding mehr! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe ich da eine Chance eine Custom Firmware G900FXXU1CPH8 zu bekommen ?
Mein altes S5 ist leider gefallen. Jetzt habe ich mir ein sehr günstiges und wie Neu gekauft leider ist da schon das Neueste von Vodafone drauf. Ich hatte bei meinen Alten die 5.0 Spionfree von Alex drauf.
 
@Latschuk
Warum unbeding die CPH8 (VD2) ? Glaubst du, dass du nur diese Version installieren kannzt, weil du diese derzeit auf deinem Gerät hast?

Meines Wissens kannzt du egal welche Custom Rom installieren. Schau dich einfach mal hier oder hier etwas um.

Wenn dir Knox 0x0 egal ist, dann TWRP für klte drauf, evtl. Rooten, Backup erstellen und dann gehts los...;)
 
Welche portierte S7 Custom Rom könnt Ihr mir empfehlen ?
 
@T33
Ich hatte Angst das man bei 6 nicht mehr so leicht was machen kann. Ich habe mir wieder die 5.0 von Alexndr raufgehauhen. Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@j1gga84

ja ich habe diese Rom getestet...nutze Omega Rom seit v 10 auf meinem s5. wie alle anderen Versionen dieser Rom ist die neuste v20 als Android 6.0.1 eine absolut empfehlenswerte Rom, da sie sehr stabil läuft und dabei auch mit einer tollen Performance besticht. die antutuwerte liegen im langzeittest bei einem durchschnitt von 62000. der mitgelieferte Kernel ist der phönixkernel 11.0 von tamirda. ich bin umgestiegen auf den boefllakernel, da dieser meiner Meinung nach wesentlich stabiler und systemkompatibler ist. habe sie debloated mit barebonecleaner 7.0 von xxx. mein Handy läuft wie ein Uhrwerk und hat bei normalem gebrauch eine Akkulaufzeit von mindestens 2 tagen. (habe es geschafft Google Play dienste auf 0% akkuverbrauch zu bekommen)

Lg micha
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Forum,

suche ein ROM für mein S5. Touchwiz läuft mir zu langsam. Folgende Dinge sind mir wichtig:
  • Sehr gute Kameraqualität (mit ROM App oder Fremdapp)
  • Sehr gute MP3 Audioqualität (über Kopfhörer und auch Bluetooth)
  • Gute GPS Einbindung
  • Keine SD Karten Probleme (am Liebsten schreiben aus allen Apps)
  • Rooted
  • Sicher (Stagefright, etc...)
  • Permission Management (entweder nativ oder per XPrivacy)
  • Stabil (bin kein Bastler)
  • Und natürlich Akkuschonend :)
Was würdet Ihr empfehlen? CM13, Phoenix, Alexandr? Welches macht den die wenigsten Probleme? Bin kein Bastler und würde es daher gerne einmal einrichten und dann einfach nur nutzen (z.b. ohne verschiedene Kernels zu testen etc..)

Vielen Dank,
Eppentorf
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Hi an alle, Habe mal einen thread zur omega v20 rom aufgemacht, habe aber noch nicht viel Ahnung wie so was läuft, ist mein erster...Bin für jede Hilfe dankbar...findet ihr unter Android 6.0.1 unterforum...Vlt kann den einer hier her unter die s5 threads holen.?

Lg msprenger
 
Hallo liebe Communitiy, ich habe ein S5 SM-G900F mit einem Telekom Branding und möchte es neu flashen dann natürlich ohne Branding.

Jetzt meine Frage, muss ich bei sammobile die firmware mit der Telekom endung DTM nehmen oder DBT?

vielen dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dann DBT nehmen.

Empfehlung:

Sichere vorher den internen Speicher und bedenke, wenn du derzeit noch auf Android 5 bist, musst du beim wechseln auf Android 6, den Bootloader und das Modem mit flashen.
Fals auf deinem Gerät schon mal TWRP installiert war oder ist, dann sowieso ein komplettes Backup erstellen. Durch das flashen von TWRP wird dein Gerätestatus auf unautorisierte Weise verändert. ( KNOX 0x1 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
478
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten