[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Du kannst auch die aktuelle 6.0.1 firmware von sammobile flashen. Dann hast du das Modem hnd den bl auf jeden Fall..Dann halt root...etc
Lg
 
Hallo zusammen,
habe mir heute mal testweise AICP 12.1 Unofficial Nightlies, Android 7.1 ktle geflasht. Funktioniert leider noch nicht alles zufriedenstellend. Der erste Eindruck war sehr positiv, was die Berechtigungsvergabe der APPS angeht und die Stabilität. Was nicht vorhanden war ist die Theme-Engine, Adaway , der Kalender und vor allem der Telefon-Dienst hat nicht funktioniert. Sodass ich nach einigen herumprobieren wieder die alte Version per TWRP zurückgeflasht habe. Werde dann auf die official Nightly warten.
Gruß Frank
 
Hallo,

mit welcher orginalen Firmware seid ihr am meisten zufrieden bei dem S5?

Grüße...
 
Ich finde die aktuelle DBT Firmware immer noch die beste.Mein Handy hatte aber auch kein Branding von einem Anbieter.Ich denke das musst du für dein Device einfach selber ausprobieren.

Ich selber bin noch auf der Samsung Custom Rom 5.7 von xXx die aber leider jetzt eingestellt worden ist da der Entwickler sein S5 nicht mehr hat.Von allen Custom Roms die auf Samsung Touch Wiz basieren lief diese immer am besten und vor allem stabil.Nur das Flashen des aktuellen Bootloaders und des Modems über Odin war immer etwas umständlich.Probiere die ROM doch mal aus.Sie hat bei mir überhaupt keine probleme verursacht, während Cyanogen Mod basierende Roms immer irgenwelche Probleme hatten, wie stockende Bluetooth Wiedergabe unregelmäßige Freezes und sonst noch plötzlich auftretende Probleme.

Natürlich werde ich Nougat 7.1 irgendwann nochmals testen und das wird wohl dann nur noch über Cyanogen Mod 14(.1) basierende Roms gehen, da die Weiterentwicklung der originalen Firmware für das S5 auch irgendwann enden wird, abgesehen von den Security Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Ist die Samsung Firmware open source oder wie erstellt man Samsung Mods?
 
Habe heute versucht die erste nightly aicp 12.1aufs S5 zu flashen. Klappt nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung und beim Neustart bleibt das System im Bootloop hängen. Selbst nach einem Full Wipe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,
würde gerne von 4.4.2 Samsung Firmware ohne Branding auf die neuste Firmware updaten, da mir das Risiko mit Sicherheitslücken zu groß wird.
Kann mir Jemand sagen wie das mit root ist ? Muss ich das vorher entfernen ?? Und wie bekomme ich bei der neusten Firmware wieder root-Zugriff ?

Habe noch Knox 0x0

Danke
 
Das ist recht einfach… einfach die neuste firmware von sammobile runterladen und via odin flashen… lg

Rootzugriff bekommst du indem du via odin twrp flashst und dann via twrp supersu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knox 0x0 und Root geht ab MM allerdings nicht mehr zusammen.
 
Hallo!

Welche Software könnt ihr für das S5 empfehlen? LOS 13 oder LOS 14.1?

Sollte stabil laufen und alles muss funktionieren.
 
Insgesamt dürfte wohl 13.0 noch etwas stabiler sein. Aber 14.1 läuft schon sehr gut.
Eventuell auch mal crDroid ROM ausprobieren, soll auch sehr stabil sein.
 
Eine https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/183414/cm-13.0-20161013-SNAPSHOT-ZNH5YAO21L-klte.zip ist natürlich stabiler als eine Nightly, selbst wenn sie offiziell wäre, die LOS14.1 ist dann halt nur zwei oder drei Monate aktueller.

Übrigens ich hab noch keine LieageOS13 für kein Gerät gesehen. Ja es ist geplant und an den Code gibt es auch noch Entwicklungen, aber erst mal wird LOS14.1 kommen. Wenn Du also nicht selbst compilieren willst, bist Du da wohl noch auf die CM13 Versionen von letztem Jahr angewiesen.
 
Hallo,
ich habe das Galaxy S5 mit Telekom Branding.
Diese möchte ich jedoch entfernen.
Die AP CP und CSC lauten:
AP: G900FXXU1CPK2
CP: G900FXXU1CPG3
CSC: G900FDTM1CPJ1

Dieses DTM ist das Telekom Branding
jetzt brauche ich die Brandingfreie Firmware. Ich habe schon sam-mobile durchsucht war mir aber nicht sicher welche die passende ist.

Wäre für jede hilfe dankbar.

MfG
Cr@zy-Devil
 
nein die kannte ich nicht.
versuche ich mal.

Bei Firmware Info unter Region muss ich da jetzt DBT eingeben oder DTM?
 
  • Danke
Reaktionen: Cr@zy-Devil
Danke sehr.
ich habe dann DBT eingegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Mal ne Frage die thematisch hoffentlich hier hin passt:
Hab ein S5 mit gerootetem ROM auf Samsung-Stock basis. Da gibt's ja keine OTA updates mehr. Ist noch nicht so alt das ROM und ich scheue den Zeitaufwand von Backup und der Neuinstallation ein wenig. Könnte mir vorstellen, dass es eh bald keine offiziellen Updates mehr für das S5 gibt. Weiß jemand was darüber? Gibt es eine offizieles Software-Support Ende für das S5 das angekündigt ist. Dann würde ich nämlich erstmal solange warten und die "letzte" Version draufstpielen, wenn das nicht mehr so lang hin ist.
Und vielleicht irgendwann mal Lineage OS oder so wenn das S5 noch länger hält und Lineage ausgereifter ist.
 
Hallo, ich grüble schon einige Zeit darüber nach, ob es denn einen Samsung Experience 7.X Ron port fürs S5 geben wird (TouchWiz wird ja glaub ab 7.1 abgelöst).

Das S7 wird ja grad mit Nougat versorgt. Soweit ich es mitbekommen habe soll mit Android 7.1 (Samsung überspring 7.0) auch das neue GraceUX zum einsatz kommen. Ich finde das GraceUX serh schön und aufgeräumter. Aber die neuen Quick Settings erinnern stark an Vanilla Android 7.0, 7.1 . Ich weiß, dass es schon UX ports gibt, aber diese sind mir zu fehlerhaft (konnte nichtmal Telefonate annehmen/ausführen).

Ich meine, es gibt ja schon CM14/14.1 bzw. LineageOS fürs S5 mit der Version 7.1 .

wäre ei voller port daher auch mit dem 7.1 GraceUX möglich?

Benutze grad die Thunderbolt Note 5 v2.8.4 und bin echt zufrieden. einen besseren Port hatte ich bisher noch nicht gesehn![emoji12] [emoji1]



Das ist meine "Ausrüstung":
Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
Root & TWRP
TW Custom Rom (Thunderbolt v2.8.4)
32GB SDCARD Partitiioniert ist 1/2 davon als interner Speicher (LINK2SD)








PS:

Wie kann ich auf meinem S5 mit der TbunderBolt Note 5 v2.8.4 MultiRom einrichten, OHNE DATENVERLUSTE ? hätte gerne noch LineageOS.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
475
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten