[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Hallo ich muss ständig mein S5 Neuestarten nachdem ich einen Anruf getätigt habe. Standig bekomme ich einen Toast mit der Meldung "Wiedergabe wahrend Anruf nicht möglich"

rom: Thunderbolt Note5 2.8.4
 
Welches Gerät genau hast Du, damit man den Beitrag ins entsprechende Geräteforum verschieben kann?
 
cptechnik schrieb:
Welches Gerät genau hast Du?

Galaxy S5 SM-G900F
Android 6.0.1
Thunderbolt Note5 v2.8.4 Custom Rom (TouchWiz)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Habs gelöst:

habe die aktuelle SecContacts_M.apk durch eine neuere ersetzt
 
Hallo, bin quf der Suche, nach einem Grace UX Rom port fürs Galaxy S5 (G900F) die folgende punkte erfüllen sollte:
•Stabilität
•Keine UI laggs, generel keine laggs
•Schnell
•Neuester Security Patch

Andere dinge die Erfüllt werden sollten:
•Originales Notification Panel vom Note 7
•Benachrichtigungen sollen im neuen Look vom Grace UX sein und nicht mehr wie bei Marshmallow

[emoji651]Warum? Weil ich Das Grace UX sehr schön finde und djese Designs ein MUSS bei einem Grace UX port sind



Diese Custom Grace UX ports kenne ich bereits:

•Nemesis N7*
•SkiesRom
•Darklord UX

PS: Bei * habe ich mal die Version 4.1 gehört, wo finde ich diese?

DANKE


Mein Gerät: Galaxy S5 (SM-G900F)
 
Hallo, ich habe erhebliche Probleme mit JEDEM Grace UX port fürs S5 (G900F).

Meine Aktuelle Rom:
•SkiesRom v2 UX

Probleme mit dieser Rom:
•Ich komme mir fast 15 Sekunden verspätung erst zum Bildschirm mit den Anruf optionen (Auflegen ect.) und seit heute Mittag sogar gar nicht mehr.

•Etwas hoher Akku-Verbrauch

•Laggs, sobald ich von einer App zur anderen wechsle und wieder zurueck.

MEINE FRAGE: Kennt jemanden einen sehr sehr guten Grace UX port ohne diese Bugs?




Mein Kernel:
3.4.113-PhoeniX.Kernel-V13.0
tamirda@root #1
Sat Nov 26 23:03:26 IST 2016
 
Ich habe mir ein gebrauchtes S5 zugelegt. Überlege auch, ein anderes ROM aufzuspielen, um Bloatware loszuwerden. Wollte eigentlich bei einem ROM bleiben, daß auf Stock ROM 6.0.1 basiert. Z.B. Omega ROM V20. Macht das Sinn, oder ist Omega Rom V20 nichts?
Lese hier ebenfalls, Lineage OS klasse mit dem S5 läuft. Aber da ist doch dann nicht mehr der Original Samsung Kamera Treiber dabei! Macht das S5 auch mit Lineage OS noch so gute Bilder wie mit Original Samsung 6.0.1 Stock Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ja, das mit der Kamera interessiert mich auch :)
 
Hallo ihr,
sicherlich wurde das Thema bereits mehrfach besprochen und einige von euch Spezis sind evtl. leicht genervt, das meine Frage erneut aufkommt. Ich bin aber mit dem Thema flashen nicht mehr up to date. Soll heißen, dass ich das vor Jahren schon einmal gemacht habe, aber aufgrund der großen Auswahl den Überblick verloren habe.
Ich nutze mein S5 (SM-G900F; Android 4.4.2; G900FXXU1ANE2 ) seit einigen Jahren und habe es (dank Root) so eingerichet, wie ich es brauche. Nun habe ich seit langem das Problem, dass ich Aussetzer bei der Musikwiedergabe über Bluetooth habe. Da alle Versuche dies zu beheben erfolglos waren, möchte ich mein Handy neu aufsetzen. Da bietet es sich an, es auch gleichzeitig mit der neuesten Androidversion zu versorgen. Und da benötige ich eure Hilfe. Ich bräuchte Rat dahingehend, welche simple Methode es gibt mein Vorhaben umzusetzen. Nach dem flashen möchte ich ein gerootetes Handy haben, die Kamera sollte genauso gut funktionieren wie jetzt und meine Must-Have Apps (Viper4Android & Xprivacy) sollten dann auch wieder drauf. Das Samsunggedöns brauche ich nicht, ich nutze den Nova-Launcher. Infrarot muss auch funktionieren. Auch lege ich großen Wert auf eine gute Musikwiedergabe über Klinke.
Könnt ich mir sagen, welches Rom passend für mich ist? Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen und falls notwendig statt CM14.1 ein anderes Rom nehmen?

Bitte um Anleitung Root und flashen

Vielen Dank im Vorraus an diejenigen, die sich meiner Frage annehmen.
 
@Furkaan28

Wie oft machst du eine Build?
Würdest du die dann immer in deinem Verzeichnis hochladen?

Grüße
 
@Furkaan28

Offizielle Build von heute ist oben. Werde die mal dirty über deine flashen, da dort der Akkuverbrauch extrem hoch ist :(
Der Prozessor läuft sehr oft mit der schnellsten CPU Geschwindigkeit und wird beim Laden sehr heiß..

Gruß
 
Hallo Leute,

für eine bekannte möchte ich ein neues Galaxy S5 einrichten. Ich möchte ein neues OS installieren, folgendes ist am allerwichtigsten:

- SAUBER ist (keine Bloatware, möglichst wenig vorinstalliert)
- SEHR STABIL (ist für jemanden, der "Noob" ist)
- GUTE KAMERAQUALITÄT
- MÖGLICHST AKTUELL (wegen Sicherheitsupdates usw)

Als allererstes dachte ich ja an CM /Lineageos. Gibt es da irgendeine Version, möglichst aktuell, die absolut stabil läuft und die Kamera qualitativ sehr gut läuft? (Hier gibt es bei Samsung Handys ja viele Probleme wegen unfreier Treiber...)

Wenn nein, welche "gemoddete" Samsung FW empfehlt ihr mir?
 
Hallo.
Ich suche eine ROM wo die Videocam in Zeitlupe funktioniert, also genauso wie bei der Stock, das ist bei der lineage-14.1
nicht der Fall
Außerdem gefällt mir das ganz Erscheinungsbild nicht, die Statusleistensymbole sind schwer zu erkennen, für mich ohne Lesebrille.
Schlank ohne diese ganze Zusatzapps sollte sie natürlich auch sein. Was könnte ich da noch testen ?
 
SMS kommen an, aber die Videokamera funktioniert in manchen Videomodus nicht (Zeitlupe,Highspeed)
Quick Pic Gallery Aps stürzt ab wenn man Bild teilen will.
 
Marjun schrieb:
Quick Pic Gallery Aps stürzt ab wenn man Bild teilen will
Das war ein Problem der APP, welches jetzt behoben wurde. Das kann man auch im playstore nachlesen.
Bitte bei Problemen mit Apps auch anderweitig nachforschen!
 
Hallo zusammen,
ich habe ein S5 der ersten Stunde, dass immer langsamer wird und mehr und mehr zickt.Der Akku wird auch immer sehr schnell, sehr warm. Möchte nun einen Factory Reset machen und würde gern wissen, meint ihr ein Factory Reset reicht oder soll ich nicht doch gleich eine Stock Rom installieren ?
Habe eine S5 ohne Branding aber halt mit dem ganzen Google Zeugs und sonstiges was ich nicht deinstallieren kann und nicht brauche.

Desweiteren, falls ich mich für ne Stock Rom entscheide, welche wäre die richtige und auf was muß ich achten ?
Habe das schon Jahre nicht mehr gemacht und bin von der Fülle der Anleitungen hier ein wenig überfordert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
469
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
656
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten