Samsung S6 Edge (SM-G925F) lädt nicht per USB

N

ninett40

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin neu hier und stürze gleich mal mit der Tür ins Haus mit meinem Problem ;-)

Bei meinem S6 Edge ist exakt 1Monat nach der Garantie ein Problem beim aufladen aufgetreten.
Wenn ich das Handy per USB lafen möchte erscheint die animierte Anzeige im unteren Bildschirm das Kabel angesteckt wurde. Auch der Blitz am Alku Symbol erscheint, nur leider wird auch nach Stunden der Akku nicht geladen und die Akkuladung nimmt im gegenteil noch ab.
Wenn ich das Handy an den Laptop anschliesse kann ich alle Daten überspielen ohne Probleme! Leider läd es da aber auch nicht.
Trotz dem hatte ich mir eine neue untere Platine bestellt und verbaut.. Ergebnis ist das gleiche wie vorher ;-(
Es wurden verschiedene Kabel, Stecker, schnell und normale Ladegeräte versucht... nix hilft
Nur per QI Ladegerät kann ich Laden! Dies geht aber recht langsam und bricht ab und an ab..was evtl. dem 5€ QI Lader geschuldet sein kann..
Ist evtl. die Ladeelektronik defekt? Kann man diese einzeln wechseln?
 
Wirklich keiner eine Idee was ich machen könnte?
Wie gesagt.. USB Buchse zu 100% I.O. da Daten gelesen bzw. gesendet werden können und Platine bereits getauscht wurde.
Nur Laden möchte das Telefon nicht und so langsam verzweifle ich mit dem Induktiven Laden...
Ich würde mich freuen wenn sich einer findet der eine Ahnung hat woran es liegen könnte
Danke
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.338
12alex02
1
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten