Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

P

Paddy75

Ambitioniertes Mitglied
24
Es gibt doch auch schon Folien für das Note Edge die das komplette Display inkl. Edge abdecken
 
echt? Nie gesehen! Und die "halten"? Ich meine, da geht das Display ne ganze Kante nach unten... beim S6 ist das nur ein minimaler Teil, glaube das hält da nicht so gut wie beim Note Edge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es keine Glasfolien und alle anderen sind echt mist. Habe schon viele Folien ausprobiert und alle PET folien sind echt mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten S4 hatten von Werk aus eine Displayfolie drauf. War das beim S5 nicht mehr oder wieso geht man davon aus, dass man beim S6 nachträglich eine drauf kleben muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessanter ist doch eine folie für vorne beim edge.... habe da schon eine gefunden fürs note edge die auch rum geht
 
Das nennt man Schutzfolie für die Auslieferung und ist nicht gedacht für die Dauerhafte Nutzung.

Außerdem sind diese Auslieferungsfolien bei neuen Geräten schwarz ;) bringt dir also nicht mehr viel.

Btw ich habe das Thema Schutzfolien für das S6 Edge mal ausgelagert. Es scheinen sich noch viele User schwer zu tun mit neunen Themen zu erstellen. Das reinklatschen in einen Sammelthread ist ja viel einfacher :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden hier auch so eine bekommen da bin ich ziemlich sicher die frage ist nur wann

ich guck auch schon immer alle paar tage ob sich diesbezueglich etwas getan hat da es ja schon cool waere wenn man vor rls das zubehoer zusammen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Das nennt man Schutzfolie für die Auslieferung und ist nicht gedacht für die Dauerhafte Nutzung
Wo hast Du diese Weisheit her ? (Quelle)
 
Das ist keine Weisheit sondern Erfahrungswert ;)

Ich habe bisher noch kein Neugerät in der Hand gehabt wo ab Werk eine richtige Schutzfolie drauf war, die für den dauerhaften Betrieb gedacht war / ist. Auch nicht beim S3, S4 oder was auch immer.

Die Schutzfolie auf einem Neugerät ist zum Schutz bei der Auslieferung gedacht, nicht mehr und nicht weniger. Diese Auskunft hatte ich auch schon einmal von einem Hersteller bekommen. Verzeih mir das ich dir dazu keine zufrieden stellende Quelle aufweisen kann.

Und genau aus diesem Grund sind die Folien bei Samsung mittlerweile auch schwarz und / oder bedruckt mit "Werbung / Information".
 
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen... habe mein S4 kurz vor release vom S5 gekauft und da war die folie perfekt für die weiternutzung. Ich hab sie runter getan aber nen kumpel von mir hat sie immernoch dran (2 Wochen später gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich selbst wie gesagt nicht so nachvollziehen aber dann sei es eben so.

Das ist kein Thema über das wir uns hier "streiten" müssten :D

Wir werden sehen welche Folie dann auf den S6ern drauf ist.
 
Im unboxing von mobilegeeks sieht man 2 Varianten:

Edge ist eine Folienhülle ringsherum eingetütet:
https://youtu.be/bhT5A0G8Kgo?t=11m52s

Und beim normalen S6 zwei folien, vorne und hinten. Vorne mit so einem Nupsi :)
https://youtu.be/bhT5A0G8Kgo?t=1h2m6s

Keines davon für einen längeren Gebrauch bestimmt.
Kenne exakt auch nur eine Modellreihe, wo bereits eine Folie vorgeklebt war. Und das war die Sony Xperia Reihe - inzwischen aber auch nicht mehr.

Ich persönlich packe mir auch keine Folie drauf. Das ist wie Porsche fahren mit Sitzschonbezügen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
cougar12345 schrieb:

Ich denke mal er meint, Glasfolie über die komplette Fläche.

Ich habe mir gestern zwei Folien für vorne und eine für hinten bestellt.
3X Supershieldz Anti-Fingerprint Screen Protector For Samsung Galaxy S6 Edge | eBay komplette front
2-PACK Anti-Shock 3D Full Edge Covered Screen Protector film for Galaxy S6 Edge | eBay komplette front
6x Savvies Displayfolie Schutz Folie Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F Rückseite | eBay rückseite

so bald die Folien und das Handy da sind, werde ich mich melden und euch sagen welche besser ist bzw ob sich der kauf lohnt
 
Für mich sieht es auf dem Bild im Verlinkten so aus als ginge es über die gesamte Fläche.
galaxy-s6-echtglas54f46649cc123_800x800.jpg
 
Die Frage ist, ob es überhaupt im normalen gebrauch beim Gorila Glas 4 notwendig ist ?. Ich glaube ich lasse es ohne. Haben schon paar leute gesehen mit S5 ohne Folie. Und da passiert nix. Man muss eher auf die Ränder achten, dass die nicht abblättern. Dass ist bei mir langsam an der Schutzkappe beim S5 der fall
 
cougar12345 schrieb:
Für mich sieht es auf dem Bild im Verlinkten so aus als ginge es über die gesamte Fläche.
galaxy-s6-echtglas54f46649cc123_800x800.jpg


sieht wirklich so aus :) aber ist halt für s6 und nicht fürs edge
 
und alles nur gerendert
so lange da keine echten fotos zu sehen sind wuerde ich vorher nachfragen

ich hab mich die tage mal nach folien von ecke zu ecke bei einigen herstellern erkundingt und die haben damit noch probleme
wuerde mich also wundern wenn es schon echte ecke zu ecke folien gibt die nicht die sicht auf die ecken einschraenkt
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
999
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
887
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.751
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten