[Galaxy S6] Whatsapp vorinstalliert; wie bekomme ich den Chatverlauf von iOS aufs S6?

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo all,

ich habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir eine Hilfestellung geben. Ich schildere das mal, ich benutze ein iPhone 6S Plus als Hauptgerät, allerdings haben sich in den vergangenen Jahren zuviele Kontakte auf Whatsapp angesammelt und das stresst mich, da ich auch berufliche Kontakte stellenweise darüber laufen lasse. Übernächste Woche werde ich eine neue Rufnummer haben und wollte eigentlich meine alte Vertragsnummer als Prepaid weiterlaufen lassen, ein zweites Daddel-Phone anschaffen und dann nur noch 2-3 pro Woche dort Whatsapp lesen und beantworten, mich entschleunigen. Auf dem neuen Gerät werde ich nur noch 5-10 enge Kontakte haben.

Ich kaufte mir über die Bucht ein gebrauchtes Galaxy S6, hier war leider WhatsApp vorinstalliert und lässt sich ungerootet anscheinend nicht löschen. Ich habe im Internet einige Anleitungen gesucht, mit denen sich wohl durch einige Tools der Chatverlauf von iOS nach Android exportieren lassen sollte. Es scheitert aber immer daran, dass ich auf dem Android-Device Whatsapp installieren, aber nicht starten soll, den Verlauf aus dem Tool auf das Device kopieren und dann Whatsapp löschen und neu installieren soll.

Und da kommt das Problem, Whatsapp ist immer da, ich kann es nicht löschen. Selbst nach einem Werksreset ist es installiert, vielleicht eine Provider-Version des Samsung :-(

Daher lautet meine Frage, kann ich WhatsApp irgendwie gelöscht bekommen, oder anders herum, falls jemand Erfahrung hat, geht es unkompliziert einen bestehenden WhatsApp iOS-Chatverlauf zu exportieren ?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Ich habe Dich mal hierhin verschoben. Denke, dass Dir hier eher geholfen werden kann. ;)
 
@submain hast du das denn auch vorher mal gelesen? Da steht doch auch, dass WhatsApp deinstalliert werden soll ;-)

@Valhalla theoretisch müsste es reichen, wenn du im Anwendungsmanager die Daten von WhatsApp löschst, anstatt es neu zu installieren..
 
scheint ja nicht zu funktionieren. Von daher bleibt nur die Möglichkeit WA drauf zu lassen und den Chatverlauf zu exportieren
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
453
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
274
Klaus986
K
arashi
Antworten
2
Aufrufe
145
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten