Galaxy S7 Edge - Daten Roaming nicht deaktivierbar nach Auslandsreise

T

TimmTo

Neues Mitglied
0
Moin alle zusammen.... komme gerade aus DK zurück und kann das Daten Roaming nicht mehr deaktivieren. Die entsprechende Einstellung ist nur grau hinterlegt, also nicht zu ändern. Habe mir in DK einen Pass für 24 Std. Und 100 MB von meinem Provider (Telekom) für 2,95 gekauft. Ich habe auch ein neues Symbol in meiner Statusleiste (einen unvollständigen Kreis mit einem "+" in der Mitte). Auch dieses Zeichen verschwindet nicht und ich weiß nicht was es bedeutet.
Weiß jemand einen Rat?
 
Das Symbol bedeutet das Datensparen aktiviert ist.

Das könnte dann auch erklären warum die Option evtl. grau hinterlegt ist.

Um das Datensparen auszuschalten:
Einstellungen --> Verbindungen --> Datennutzung --> Datensparen Aus

Btw.: Herzlich Willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Symbol ist verschwunden :thumbsup:
Aber das Roaming ist immer noch nicht auszuschalten. Immer noch grau hinterlegt. Bei " Mobile Netzwerke" ist Troaming eingetragen (automatische Suche).
 
Hast du das Gerät einfach mal versucht neu zu starten?
Vielleicht hat sich da nur was verschluckt bei der Netzwerksuche. Wäre mal ein Versuch wert.
 
Nach Neustart immer noch nicht auszuschalten. Es wird folgendes im Roaming Netzwer angezeigt:
T-Mobile
Mcc: 262 Mnc: 01
 
Das MCC und MNC steht nur für 262 =Deutschland; 01 = Telekom
Das passt also.

Nur mal Spaßeshalber: Wann sind denn die 24 Stunden des Datentickets um?
 
Guten Morgen,
die 24 Std. waren vor 5 Tagen um. Habe zu dem Zeitpunkt auch eine Mail von der Telekom bekommen. Es gibt unter Roaming Netzwerk einen Menüpunkt "Datepakete erwerben". Wenn ich den Antippen öffnet sich der Browser um versucht eine Seite (http://m.troaming.co.kr)
zu öffnen. Wird aber nicht geöffnet. Auf dieser Seite soll man Datenpakete kaufen, bearbeiten oder abbrechen können.
Hat das vll etwas mit meinem Problem zu tun?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
708
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten