Galaxy S7 Edge kann keine SMS mehr versenden

MacMenu

MacMenu

Stammgast
215
Hi

Folgendes Problem,

Kann mit der Standard SMS App nicht mehr Nachrichten versenden. Mit einer alternativen go SMS pro klappt das jedoch.
Jetzt möchte ich keine zusätzliche App nutzen. Kennt jemand eine Lösung? Wäre äußerst dankbar falls jemand helfen kann

Mfg Patrick
 
Hallo,

hast du mal nachgeguckt, ob du unter Einstellungen/Standardanwendungen für SMS eine andere App als "Nachrichten" siehst?
Es gibt einige Messenger, die während der Ersteinrichtung gerne die SMS-Funktion an sich ziehen bzw. danach fragen ob sie das dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Ja schon geschaut. Auch schon von blau.de neue Daten schicken lassen.

GoSms funktioniert 1a. Nervt mich da ich das eigentlich nicht nutzen möchte
 
MacMenu schrieb:
Kann mit der Standard SMS App nicht mehr Nachrichten versenden.
Kannst Du das evtl. noch etwas genauer beschreiben?
Stürzt die App ab, an welcher Stelle, Wortlaut der Fehlermeldung, ...?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Ne er versendet sie schlichtweg nicht mehr. Kommt immer eine Meldung. Nachricht senden fehlgeschlagen
 
@MacMenu Du gehst in die "nachrichten App" rein dann oben rechts auf mehr>Einstellungen>Weitere Einstellungen>SMS und dann schaust du ob bei Nachrichtenzentrale was steht.... ??
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Steht nichts

Dann haben doch den Fehler gefunden :)
Je nach dem was du für ein Mobilfunkanbieter du hast muss da eine Nummer stehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170325-144824.png
    Screenshot_20170325-144824.png
    26,3 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Problem gefunden!

Die Nummer der Nachrichtzentrale war das Problem. Durch ersetzt der Nummer +491770610000 für blau.de hat sich das Problem erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
 
Perfekt, :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Frag mich aber, wie die Nummer der Nachrichtenzentrale nicht drin sein kann...
Obwohl, manche Sims zeigen nichtmal die eigene Nummer im Software-Menü, so wie meine :D
 
Ja zeigt er mir auch nicht an. Die Frage ist eher warum es plötzlich nicht mehr ging.
 
Naja wegen der anderen SMS-App. Ne, moment mal, hattest Du ja später versucht.

War das von Anfang an so ? Oder plötzlich ?
 
War plötzlich so und hab dann die andere app installiert. Und mit der ging es so
 
Verstehe. Schon komisch. Aber gut, dass dein Problem jetzt behoben ist :thumbup:

Mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
697
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten