[Galaxy S7 Edge] Seit Update auf Nougat Schrift nicht mehr lesbar

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
55
Hi,

die Schrift in den Kontakten ist weiß auf weißem Untergrund... sehr witzig. War vorher anders.

Jetzt kann ich nichts mehr lesen, hab aber ne Menge Zeug in der Unterrubrik 'Memos' stehen.

Und übrigens sind die einzelnen Rubriken wie 'Mobil', 'Privat', 'Verbunden über' etc. alle in ganz ganz hellem grau abgebildet, auch schon blöd für die Augen, aber wenigstens noch etwas lesbar.

Habe nichts gefunden wo ich die Schrift in schwarz ändern könnte.

Kann einer helfen??
 
Dann hast du kein Nougat kompatibles Theme aktiv. Stell einfach erstmal auf das Standard Theme um.
 
  • Danke
Reaktionen: quari
Sch.... du hast recht, habs gerade ausprobiert. Ich will aber kein anderes Theme.
 
Dann bist du jetzt in einer Zwickmühle ;)

Du kannst jetzt dein Theme behalten und nichts lesen
oder du schaust dich nach einem neuen Theme um das deinem alten nahe kommt

Hast du im Theme Store nachgesehen ob ein Update für dein Theme vorhanden ist?
 
nee, nix update
 
Hallo Leute,
Seit dem Update auf Android 7 habe ich bei vielen Systemanwendungen eine weisse Schrift auf weissem Hintergrund.
Die Bedienung ist daher z.B. bei SMS nicht mehr möglich!!
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich das wieder so einstellen kann, wie es vor dem Update war!?
 
Nutzt du ein Theme welches ggf nicht für Nougat angepasst ist?
 
Stimmt, das war die Ursache, danke für den Tipp!!
Hatte an das nicht gedacht...

Leider hat das Standard Theme überall einen hellen Hintergrund ;-(
Hat jemand einen Tipp für ein Android 7 taugliches Theme das dem Standard am ehesten entspricht, aber einen dunklen Hintergrund hat?
[doublepost=1490968212,1490967518][/doublepost]Hab schon eines gefunden "Flat_TouchWit_Black", das ist zumindest brauchbar ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten