Galaxy S7 - Keine Kontaktanzeige bei verpasstem Anruf [Nougat] gelöst

neo23185

neo23185

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi,

seit dem Update auf Android 7 wird mir in der Notification Bar nur noch Anruf in Abwesenheit angezeigt und nicht der Name des Kontakt, bei einem verpassten Anruf. Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellung irgendwo, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüßle aus Hessen
 
@neo23185
Habe es gerade mal nachgestellt mit meinem Geschäftshandy und Festnetz. Beide Male wurden mir die entsprechenden Namen angezeigt die für die Nummern hinterlegt sind wenn ich die Notification Bar runterziehe. Wenn ich die Notification antippe kommt die Anzeige der letzten Telefonate
 
Danke für die schnelle Antwort. Und genau das hätte ich gerne wieder. Hab es auch Grad nochmal nachgestellt. Auf dem Sperrbildschirm wird auch nur Anruf in Abwesenheit angezeigt, anstelle des Namens.
 
Hast du bei Benachrichtigungen evtl eingestellt "Inhalt nicht auf Sperrbildschirm anzeigen"?

Einstellungen --> Anwendungen --> rechts oben auf die 3 Punkte --> Telefon App --> Benachrichtigungen --> Auf dem Sperrbilschirm
 
Nein leider auch nicht:confused2: bin echt am verzweifeln hier, was man noch einstellen kann, damit das wir auf normal ist
 
Nur(!) Frage:
kann das an einer fehlenden Berechtigung ("Zugriff auf Kontakte") liegen?
Gruß von hagex
 
Nein ist leider auch nicht. Das interessante ist ja beim Anruf selber wird der Name angezeigt nur danach bei der Benachrichtigung nicht mehr
 
Ersetz doch bitte mal das "Telefon" in #4 durch "Kontakte".
Ist nur ein Versuch ;).
 
Also ich bin jetzt nochmal auf

Einstellungen --> Anwendungen --> rechts oben auf die 3 Punkte --> Systemanwendungen anzeigen --> jeweils auf Telefon und Kontakte --> Benachrichtigungen

dort steht bei allen zugelassen

den Punkt auf Sperrbildschirm zugelassen finde ich da leider nirgends.
[doublepost=1486631189,1486629291][/doublepost]Auch sehr interessant, ich habe mich jetzt zweimal selbst auf dem Handy angerufen und beim zweiten Mal steht jetzt mein Name drunter allerdings etwas komisch mit Null
 

Anhänge

  • 20170209_100339.png
    20170209_100339.png
    594,7 KB · Aufrufe: 348
Hallo,

Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm steht unter Gerätesicherheit.

mfg
 
Also Problem schein gelöst zu sein.
Ich hatte die tschechische Firmware geflasht und hab jetzt die britische drüber gebügelt und siehe da es funktioniert alles wie es soll.
Danke an alles für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
165
eilbua
E
Zurück
Oben Unten