Galaxy S7 - Lineage OS - Erfahrungen

@Black_Focus ok danke.
Welche der beiden bietet einen Mehrwert an? Also feautures anpassbarkeit etc.?
Und welche läuft für den Alltag gebrauch stabiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der beiden? Falls du jez LineageOS oder Resurrection Remix meinst dann RR. Wesentlich mehr anpassmöglichkeiten. Lineage ist halt so standart. Aber auch sehr gut

Welche stabiler läuft. Da ich nicht beide verwende, keine Ahnung. Denke die nehmen sich aber nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan
Ich fahr jetzt seit einem Monat LineageOS. Die Samsung Stock FW hatte ich ca. 2 Minuten drauf.

Es ist wohl Stabil, manchmal hakt es bei der NFC Aktivierung. WLAN ist Super. Die Kamera läuft praktisch nur mit der LineageOS Kamera App, mit anderen Kamera Apps tauchen Artefakte auf. Bei XDA gibts aber flashbare Kamera Apps. Die Qualität ist auch mit der LineageOS Kamera App gut.

TitaniumBackup/AdAway/rootExplorer/SSHserver läuft problemlos. Ich häng mal ein Telefonstatus/dmesg/partitionen/CPUZ mit dran.
Dropbox - herolte

Es gibt die typischen LineageOS Individualisierungen die ich auch bei meinem alten Sony hatte.
Dann noch Optionen für die Samsung tasten, und noch paar spezifische nummern...
bei fragen… ich hocke im freenode ##android-de...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera App ist falsch. Ich nutze seit Wochen die HTC Kamera (von apk mirror) und habe keinerlei Probleme damit. Auch, dass die Stock Kamera (LineageOS Stock) gute Bilder macht kann ich nicht bestätigen! Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
 
  • Danke
Reaktionen: NikolausKopernikus
Ich muss zugeben das Black_Focus recht hat.
Ich hab mir HTC Camera 8.50.917991 by HTC Corporation May 12, 2017 besorgt.
Ich hab damit und mit der Stock Kamera App Testshots gemacht, die HTC App hat hier auf dem Schreibtisch immer schärfere Bilder gemacht als die LineageOS Kamera App. Wie es auf Entfernung aussieht werde ich noch testen, bei bedarf kann ich euch die Testshots zukommen lassen. Ich bleib jetzt natürlich bei der HTC Camera App, weiss jemand ob die auch Datum in die Dateinamen schreiben kann? :F. Die Optionen sind ja recht dürftig...

Hier ist ein Testfoto, 1. LineageOS-Kamera, 2. HTC Camera 8.50.917991.

810de928aff0aa07b632f8207db8a725.jpg

60109ca204764407240d5207f78aaed4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakob42 und @dgar
Also ich habe die HTC Cam app installiert und kann weder die Fotos ansehen, noch startet die App zuverlässig. Wenn ich ein Bild mache, sehe ich es zwar unten rechts, will ich es dann im Großen anschauen und tippe drauf, habe ich nur einen grauen oder schwarzen Bildschirm und nichts passiert mehr.

Weiterhin muss ich sagen, dass die Foto Qualität echt miserabel ist.... habe ein paar Bilder gemacht, zum Beispiel von einem Aufkleber mit Schrift drauf. Man kann den Text kaum lesen, also ähnlich einem Makrobild..Sehr schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber was du da erzählst stimmt definitiv nicht. Ich nutze due htc app seit Wochen ohne Probleme und die Qualität ist ok. Nicht so gut wie stock roms (logisch) aber niemals so schlecht wie du es beschreibst. Das passt eher zu der stock lineage Kamera app aber nicht zur htc
 
@Black_Focus wie gesagt, diese startet er bei mir aber ich kann keine Bilder anschauen. Und ich habe die App geladen, installiert und nichts weiter gemacht. Oder gibt es da noch einen Trick?

Habe die HTC noch einmal installiert, nun knipst sie zwar Bilder, aber unten rechts erscheinen diese nicht. Auch nicht in irgend einem Ordner. Bekomme die App absolut nicht zum laufen
 
Nee is schon richtig so. Welche Version hast du denn? Guck mal in den Resurrection Remix thread da findest die neuste
 
@Black_Focus

version 8.50.917991 com.htc.camera2
 
Der Unterschied ist aber gewaltig....zur HTC danke für die testshots.
Jetzt muss nurnoch VoLTE kommen dann fliegt die Stock Superman-Rom wieder runter^^
 
Also ich hatte jetzt schon zweimal Lineage drauf sowohl auch RR. Das was mich echt am meisten gestört hat die schlechte Qualität der Kamera, gerade wenn es etwas dunkler wird. Wie kann man von gute Bilder reden wenn sie total verpixelt sind. Sorry würde so gern bei Lineage bleiben leider hält mich die Kamera davon ab.
 
Richtet euch das doch über dual boot ein.
Zb. Superman Rom als primäre Rom und die RR oder Lineage oder welche auch immer als zweite, dritte, vierte.
Je nach Speicher könnt ihr so viele einrichten wie ihr wollt. Zum testen, rumspielen, wie auch immer.
 
@mausi1719 klingt interessant, wie geht das denn?
 
Moin zusammen,

vieleicht habt ihr einen Tipp. Immer wenn ich das Gerät auf 100% auflade und dann das Ladegerät abstecke, dann geht der Akku sofort auf 77% runter. Bin ich da alleine mit dem Phänomen?

Mfg

chick
 
ruessel73 schrieb:
Ich hab's drauf und finde es super ausser die Kamera App.
Läuft Bombe
[doublepost=1489942050,1489941988][/doublepost]Die Qualität der Kamera ist super nur die App ist nicht so toll.
Kann es nur empfehlen
Hallo,
Habe mir heute ein S7 gekauft und bereue es :)
Ich mag keine TW ROMs, habe die aktuelle TWRP geflasht anschließend RR ROM geflasht.
Alles läuft super stabil aber die Kamera funktioniert nicht?! Kannst du mir helfen?
Woran kann es liegen?
 
Hast du auch die Google App gelasht?
Bei mir ging gestern alles, bis auf das Mikrofon beim telefonieren :/
 
aydinbahadir schrieb:
ruessel73 schrieb:
Ich hab's drauf und finde es super ausser die Kamera App.
Läuft Bombe
[doublepost=1489942050,1489941988][/doublepost]Die Qualität der Kamera ist super nur die App ist nicht so toll.
Kann es nur empfehlen
Hallo,
Habe mir heute ein S7 gekauft und bereue es :)
Ich mag keine TW ROMs, habe die aktuelle TWRP geflasht anschließend RR ROM geflasht.
Alles läuft super stabil aber die Kamera funktioniert nicht?! Kannst du mir helfen?
Woran kann es liegen?

Hallo,

Ich habe mir bei apkmirror die Kamera von HTC runtergeladen. Dies allerdings aus Komfort und Qualitätszwecken. Ich habe zudem die opengapps genommen hier funktionierte die Kamera. Bekommst Du eine Fehlermeldung oder ist der Bildschirm einfach schwarz beim öffnen der Kamera? Warum bereust du den Kauf des S7? Wegen dem Preis? O der einfach unzufrieden?
 
Der Bildschirm bleibt schwarz, sobald man die Kamera öffnet. Weder eine Fehlermeldung oder FC Meldung nichts! Ich bereue es weil ich mir kein Samsung mehr kaufen wollte. War bei OnePlus und Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,

ich würde nochmal clean flashen und die opengapps nehmen. Ich nutze erstmal die DanyDesk Rom v7. Ist allerdings ein S8 Port. Aber da funzt alles und der Akku hält ewig;).
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.117
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
302
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
Zurück
Oben Unten