Galaxy S7/S7 Edge: Nach Nougat Update Auflösung auf FHD gestellt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Samsung kann sicher stolz auf seine AMOLED Displays im Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sein, laut einer Vielzahl an Reviews zählen sie zu der absoluten Spitzenklasse. Nun wird Nutzern, die bereits das Update auf Android 7.0 vollzogen haben, die Möglichkeit gegeben ihre Auflösung selbst zu wählen.

Die Standardeinstellung ist nun FHD (1080x1920), statt wie zuvor QHD (1440x2560). Auch zur Auswahl steht HD (720x1280), dies soll den Nutzern die Wahl geben, ob sie lieber etwas mehr Akku-Laufzeit, oder aber ein schärferes Bild haben wollen. Der Unterschied zwischen FHD und QHD ist ein heiß diskutiertes Thema, so mancher will keinerlei Unterschied erkennen können, andere Nutzer schwören auf die QHD-Auflösung. Es muss sich aber erst noch zeigen, ob der Akkuverbrauch merklich verbessert wird.

Natürlich kann man frei zwischen diesen drei Einstellungen wechseln, einfach über "Einstellungen -> Display" die gewünschte Auflösung auswählen, man muss aber das Smartphone nach der Änderung neu starten.

Es ist sicher ein guter Schritt, den Nutzern die Wahl zu lassen, welche Auflösung sie auf ihrem Smartphone verwenden möchten.

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android One: Google's Budget Smartphone kommt in die USA
Samsung Galaxy S8: Neues Bild und Preis geleaked
Samsung Galaxy Note 7: Explosionsursache ist bekannt!

[newsquelle]http://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-s7-galaxy-s7-edge-display-resolution-scaling-setting-744111/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-s7-review-aa-5-of-20.jpg
    samsung-galaxy-s7-review-aa-5-of-20.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 3.191
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Bluefreeman, Pharao373 und 3 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.619
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.153
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten