Galaxy S7 - SIM Schlitten steht hervor

C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
65
Habe heute ein neues S7 erhalten und musste feststellen, dass der SIM Schlitten nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt. Da ich noch keine Nano Sim Karte habe, schiebe ich den Schlitten nur leer ins Gehäuse. Gibt es einen Trick oder ist das ein Herstellungsfehler?
 

Anhänge

  • IMG_20170314_212706.jpg
    IMG_20170314_212706.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 686
Gibt keinen Trick, einfach reindrücken. Muss auf jeden Fall weiter rein. Wenn das nicht geht, würde ich es reklamieren.
 
Wird vom Hersteller jedenfalls so nicht ausgeliefert. Falls der SIM Tray nicht bündig schliessen sollte ist was faul. :blink:

"Angebotsware" (refurbished) usw. ? :confused2:
 
Ja sofort zurückgeben, das ist nicht normal!
 
Das Gerät ist neu und war versiegelt von Mediamarkt. Ich dachte vielleicht müsste nur eine Sim Karte eingelegt sein, die ich noch nicht habe, damit es richtig rein geht. Denke die Gummidichtung am Schlittenhalter könnte das Problem sein.
 
Bei meinem S 7 , auch bei MM gekauft, war das SIM TRAY, bündig!

Da stimmt bei dir definitiv etwas nicht.
Vg Michael
 
Bei meinem vom MediaMarkt auch im Silber sah es genau so aus wie bei dir!!! Der war sogar bei mir noch weiterraus!

1-2mm! Habe es Reklamiert :(
 
chris1234 schrieb:
Das Gerät ist neu und war versiegelt von Mediamarkt.
Dann ist der Fall zumindest für mich klar.

Wende dich damit an deinen Händler. Ist ja Original vom MM "versiegelt".
 
Das war missverständlich von mir ausgedrückt. Habe es bei Mediamarkt erworben, das Siegel ist aber original von Samsung. Also Packung wurde nicht vorher geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Und bei mir war es auch Original Versiegelt und NEU von MM aus der Gear 360 Aktion.
Das Silberne wurde anscheinend in Korea produziert, hinten auf der Rückseite steht 'Design & Engineering by Samsung Korea'

Vllt. haben wir beide einfach eine fehlerhafte Charge erwischt :D
 
Wo soll es denn sonst hergestellt werden?
 
Samsung lässt (wie andere auch) die Geräte in verschiedenen Ländern fertigen espresso.
 
Auf jeden Fall umtauschen, der Schlitten muss bündig mit dem Gehäuse sein, auch ohne SIM Karte.
So ist sicher auch der Schutz gegen Wasser nicht mehr gegeben.
 
espresso schrieb:
Wo soll es denn sonst hergestellt werden?
Ein Kollege hat eins wo nur der Satz steht ohne Korea dahinter, und Made in Vietnam.

Mir eigentlich egal wo das Hergestellt wird, war nur eine Vermutung weil chris1234 auch das selbe fehlerhafte S7 in Silber hat wie ich. Wenn seins auch aus Korea kommt, ist vllt. da wie oben erwähnt eine Charge nicht ganz rund gelaufen. Und MediaMarkt hat ne Palette davon erwischt.
 
@LochKopf
@espresso
@Lopan
Bei jedem Gerät steht das selbe drauf.. Denn designt und entwickelt wurde es nunmal von Samsung (Korea). Das heißt aber nicht, dass es auch dort gebaut wird.


@chris1234 lässt sich das ganze auch nicht mit etwas mehr Druck rein drücken, bzw bleibt es auch dann nicht komplett drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem steht auch noch Manufactured in Korea
 
pleitegeier schrieb:
@LochKopf
@espresso
@Lopan
Bei jedem Gerät steht das selbe drauf.. Denn designt und entwickelt wurde es nunmal von Samsung Korea. Das heißt aber nicht, dass es auch dort gebaut wird.


@chris1234 lässt sich das ganze auch nicht mit etwas mehr Druck rein drücken, bzw bleibt es auch dann nicht komplett drin?

Nein tut es nicht, haben es doch verglichen, 'Design & Engineering by Samsung Korea' beim Silbernen mit dem 'Manufactured in Korea' und beim Goldenen 'Design & Engineering by SAMSUNG' Made in Vietnam. Ist aber ja egal will nur ein Ordentliches bekommen.

Also bei meinem nicht, man muss schon stark drücken damit es überhaupt mehr rein geht, dann sieht es aber bei mir so aus wie beim Foto vom chris1234.
Wenn ich das dann wieder mit der Nadel löse und wieder ganz normal rein schiebe, hängt es bei mir min. 1-2mm mehr raus als oben auf dem Bild. Man sieht fast schon die Simfläche wo die Nanosim rein kommt.
 
Bei meinem ist zum Ende hin auch ein deutlicher Widerstand zu überwinden.
 
Ich kann ihn auch bis zum Anschlag runter drücken, wenn ich den Schlitten dann wieder loslasse kommt er aber wieder den Millimeter hoch. Habe es jetzt auch oft genug probiert.
Habe es auch bei dieser Gear 360 Aktion gekauft.
 
Bei meinem Note 7 sah es ohne SIM Karte auch so aus. Erst mit eingelegter SIM Karte blieb der Schlitten ganz unten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
173
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Zurück
Oben Unten