Galaxy S7 Statt Rufnummerunterdrückung SIM-Karte gesperrt!

K

Klaerchen1981

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte Gestern mal die Rufnummerunterdrückung bei meinem S7 einschalten. Vorgegangen bin ich wie auf der Support Seite von Samsung beschrieben ist: Anwendung "Telefon">"Mehr">"Weitere Einstellungen">Eigene Rufnummer anzeigen". Dort habe ich den Punkt dann auf "Nummer verbergen" gesetzt.
Da es zu spät war, habe ich es erst heute morgen ausprobieren können. Mit dem Erfolg, dass ich nicht telefonieren konnte...ich konnte auch nicht angerufen werden. Habe dann direkt bei meinem Anbieter (mobilcom) angerufen und dort teilte man mir mit, dass ich mittels "Tastenkombi" bzw. "Kurzwahl" (die Dame am anderen Ende der Leitung war sichtlich überfordert) einen Auftrag zur Sperrung meiner SIM-Karte gegeben hätte. Die Uhrzeit der Auftragserteilung deckt sich mit der Uhrzeit meines Versuches die Rufnummerunterdrückung einzustellen.

Kann das tatsächlich damit zusammenhängen? Eine andere Einstellung habe ich nicht vorgenommen gehabt.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich steh auf dem Schlauch.
Vielen Dank im Voraus.

fg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn wieder? :)
Kurze Frage: Bietet dein Provider überhaupt Rufnummerunterdrückung an? Teilweise ist sowas auch ein Komfortmerkmal und kann nicht verstellt werden.
Ansonsten höre ich sowas zum ersten Mal...eine Kartensperrung geht normal nur beim Provider und kann eigentlich nicht am Handy durchgeführt werden. sprich, hört sich komisch an
 
Die haben die Karte wieder entsperrt...und zahlen muss ich auch nichts (die murmelte etwas von 96 €!!!).
Ob %$§$§$-Mobilcom überhaupt Rufnummerunterdrückung kann werde ich mal erfragen...das ist schon mal ein guter Tipp.

Mir war das auch nicht geläufig...die Dame am Telefon faselte etwas davon, dass ich den Auftrag eben nicht persönlich bzw. per Telefongespräch gegeben hätte, sondern eben per Kurzwahl oder Tastenkombination.
SIM-Karte sperren lassen kannte ich bisher auch nur in der persönlichen Variante.

Naja ich werd mal bei Mobilcom nachfragen und berichten.
Vielen Dank schonmal.
[doublepost=1470242944,1470241328][/doublepost]Die Antwort von Mobilcom lautet, dass ich selbstständig die Sperrhotline angerufen hätte und die Sperrung meiner SIM-Karte veranlasst habe.
Schon seltsam...zumal ich die Nummer der Sperrhotline noch garnicht kenne. Und ich hab da definitiv nicht angerufen.
[doublepost=1470244200][/doublepost]Ach und just for the record...die Dame gestern am Telefon hat nicht veranlasst das die Sperrgebühr nicht eingezogen wird...
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.432
Yawl
Yawl
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
447
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
463
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten