[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Zwischen aut und dbt nicht, Da ich nur dbt nutze und boch nichts anderes ausprobiert habe.

Es gab aber - zumindest unter Android 6 - unterschiede bei sheath. Da ging bei machen csc z.b. die stressmessung nicht.

Ich hab auch gelesen, dass tmobile WiFi calling nur mit tmobile csc funktioniert und nicht mit der DBT.
Kann ich nicht testen, da o2...
 
Gibt es mittlerweile Roms ohne touchwiz Laufen und stable sind?
 
Die Superman basiert auf Android 7 ? Ich will auf jeden Fall erstmal auf MM bleiben, da mir die optisch immer noch besser gefällt. Gibt´s da keine nette Custom Rom?
 
Hallo,
ich habe sein S7 und mein Handyvertrag ist bei der Telekom.
Da mir die Telekom zu lange mit dem Update gebraucht hat. habe ich die DBT Version geflasht.
Nun hat er der rosa Riese endlich auch geschafft Nougat zu veröffentlichen.
Welche Version ist denn nun die neuerer oder bessere? Wodrin unterscheiden sich die Versionen?

DBT:
Date 2017-03-01
Country/Carrier Germany
Version 7.0
PDA G930FXXU1DQB3
CSC G930FDBT1DQA8
SS PC

DTM:
Date 2017-04-17
Country/Carrier Germany (T-Mobile)
Version 7
PDA G930FXXU1DQD2
CSC G930FDDX1DQD2


Danke für die Hilfe schon mal.
 
Welche neuer ist sieht man doch bereits am Datum :rolleyes2:

DTM ist neuer.. Sicherheitspatch vom April
DBT hängt noch auf dem Sicherheitspatch von Januar..
 
Und die Buildnummer ist höher...
DQD2 > DQB3
 
@mj084
Was genau sagen den diese Buchstaben und Zahlen aus? ^^
D ist höher als B
2 ist niedrieger als 3

Da wird man verwirrt
 
Das wird meines Wissens stur von links nach rechts gelesen (wie in einem Zahlensystem).
Also DQC3 wäre neuer als DQB3 (oder DQD3 neuer als DQD2).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
erst kommen Zahlen und dann Buchstaben nach Alphabet..

D > A > 1
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, da im Superman thread gerade ein paar Fragen dazu auftauchen, wollte ich hier mal meine Erfahrung nach 1,5 Tage Nutzung teilen.

Ich nutze aktuell die RENOVATE Dream | S8 Port

RENOVATE Dream | S8 Port | G955FXXU1AQCC/G935FXXU1DQCG

Die rom hat auch eine rom control, es lässt sich jedoch nicht do viel einstellen. Z. B. Kann man in der Statusleiste nur die Uhr verschieben, nicht aber die anderen Symbole.

Nutzt jemand von euch auch diese rom oder einen anderen Port?
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ich werde den port am Wochenende mal installieren. Bis jetzt hört sich alles ganz gut an.

Edit: kann man die dirty über die superman rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze6989

Ich hab's dirty versucht und bin im bootloop hängen geblieben.
Gestern Abend kam noch ein zweites "ota fix"
Der dev arbeitet gerade am rebase und nennt als release dafür das Wochenende... vielleicht wartest du das noch ab.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ich habe den port jetzt drauf und der läuft echt super.
Welches modem habt ihr bei der Installation ausgewählt oder habt ihr keins mitgeflaht?
Komisch ist nir das seine uodate zip immer ota heißen aber ich bis jetzt kein ota updater in der rom gefunden habe.
 
Moin!

Titel sagt alles. Gibt es bereits ein ROM mit einem Continuum ähnlichen Feature? Also was beim S6 Dex ist und Maru OS auch mit sich bringt?

Vielen Dank schonmal :)
 
Ahoi,

mein S7(O2) rennt mit 6.0.1, seit gestern ist bei mir endlich das Update auf Nougat verfügbar.
Habe viel recherchiert, einige Leute mit Problemen gefunden, einige Ohne, mir ist nun aber noch immer nicht
ganz klar geworden wie groß der Anteil derer ist, die mit dem Update Probleme haben.

Ist Nougat zu empfehlen? Sollte man noch etwas warten?


Danke & Gruß
 
@ifx
Mach einen Backup vom jetzigen System.
Dann installieren vom Backup und wenn was nicht passt wieder zurück zum alten funktionierenden
 
Hallo, ich denke mal das diese Frage oft gestellt wird, aber ehrlich gesagt benutze ich tapatalk und sitze in der Vorlesung in welcher die SuFu gerade nicht gut funktioniert.

Im Endeffekt habe ich eine Frage und würde diese ggf. Diskutieren.

Sa Samsung uns S7 User fallen gelassen hat und es seit ein paar Monaten keine Sicherheitsupdates gab, spiele ich mit dem Gedanken wie mit meinen anderen Handys auf ein Custom Rom umzusteigen.

Nun zu meiner Frage, gibt es welche die Custom Roms bereits ausprobiert haben?
Bleibt der knox Counter immer auf 0x1 oder gibt es mittlerweile eine Methode in welchen der knox Counter nicht ausgelöst wird ?

VG

PS.: entschuldigt im voraus falls dies das X Thema über dieses Thema ist.
 
Lizzacore schrieb:
Nun zu meiner Frage, gibt es welche die Custom Roms bereits ausprobiert haben?

Ja, die gibt es ;)
einfach mal den Root Bereich durchstöbern: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7

Lizzacore schrieb:
Bleibt der knox Counter immer auf 0x1 oder gibt es mittlerweile eine Methode in welchen der knox Counter nicht ausgelöst wird ?

Der Knox Counter bleibt unwiederuflich auf 0x1 bzw. 0x500
Und es gibt keine alternative Methode.
Siehe: Samsung Galaxy S7 - Ist Root ohne Erhöhung des KNOX Counter möglich?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
356
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten