Galaxy S8 / S8+ - Alle Kalendereinträge löschen

S

Strogger

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
nach 10 Jahren iPhone habe ich seit Samstag ien S8 und schlage mich so durch und versuche die Funktionen zu verstehen.

Ich habe über Smart Switch meine Kontakte, sowie Kalendereinträge übernommen. Allerdings hatte ich vorher beim iphone 5 verschiedene Kalender, die jetzt alle in einen Kalender verfrachtet worden sind.
Ich habe jetzt rausgefunden, wie ich meine Kalenderstruktur wieder hinbekomme, damit ich mit mehreren Leuten (alles Apple User) wieder auf einen Kalender zugreifen kann. (neuen Kalender bei gmail anlegen, alten Kalender von Apple importieren, dann alten Kalender bie Apple löschen und gmail Konto inkl. neuem Kalender hinzufügen).

Allerdings habe ich das Problem, dass mein Kalender auf dem S8 noch voll mit den ganzen alten Terminen ist. Wie kann ich den kompletten Kalenderinhalt löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Rückfrage:
Welche App verwendest Du zum Anzeigen deiner Kalender?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!


Edit:
Kollege hats passend verschoben. Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Aktuell die ganz normale "Kalender" App von Samsung, welche vorinstalliert war.
Bin hier für gute Apps zu haben. Habe vorher mit Wek Calender auf dem iPhone gearbeitet.

EDIT: habe gerade mal online geguckt. in meinem gmail kalender auf der google Seite sind die Termine nicht mehr vorhanden. Da konnte ich beim Hauptkalender sagen "Alle Termine löschen". Auf dem S8 bleiben sie allerdings erhalten.
 
Hallo,

Gehe mal auf "Kalender verwalten", dort alle außer dem Google-Kalender deaktivieren und dann den Google-Kalender nach Deinen Wünschen ändern - müsste funktionieren...

Screenshot_20170522-184256.png
 
Das würde wahrscheinlich gehen, aber warum kann ich die importierten Daten im "Eigenen Kalender" nicht irgendwie alle löschen???
 
@Strogger das geht, in den den Calender oben auf die 3 Punkte und Suche, dann kannst zu entweder speziell suchen oder auf einen Eintrag gedrückt halten, dann kannst du löschen oder alle auswählen, je nach dem wie viele es sind, zeigt es dir noch unten oder oben "vor dem / nach dem" an, dies kannst du einfach wählen und es erweitert deine auswahl
 
  • Danke
Reaktionen: Strogger
Vielen Dank! Das hat geklappt!
 

Ähnliche Themen

M
  • Marwi
Antworten
2
Aufrufe
599
Marwi
M
A
Antworten
0
Aufrufe
537
AndroidIstSuper
A
R
  • ronny722
Antworten
0
Aufrufe
885
ronny722
R
Zurück
Oben Unten