P
Pogo-Air
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hallo zusammen!
Ich habe seit vier Tagen mein SGS 9000i und von Anfang an folgendes Problem, wobei ich nicht mal weiß, ob es am Telefon oder am Netz(-Betreiber) liegt:
Wenn das Telefon in "Tiefschlaf" ist, also länger nicht bedient wurde und daher der Bildschirm dunkel und die Tastensperre aktiviert ist, dann führen etwa 20% der Testanrufe nicht dazu, dass das Telefon klingelt. Der Ruf geht beim Anrufer raus, es bekommt fünfmal den Rufton, dann springt, wie bei E-Plus üblich, der Anrufbeantworter an, also so, als wäre ich nicht ran gegangen; das Telefon ist also beim Netzbetreiber eingebucht. An mangelndem Empfang kann es nicht liegen; ich habe vollen Empfang und außerdem würde bei Nichterreichbarkeit sofort der AB anspringen. Wenn ich in so einem Falle, z.B. nach dem zweiten oder dritten Rufton, das SGS in die Hand nehme und die Menütaste drücke, dann klingelt es auf einmal, also so, als müsste es erst aufgeweckt werden.
Die Daten:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version 2.2.1
Basisbandversion:I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9; root@sep-57 #1
Buildnummer: FROYO.XXJQ3
Könnte das an Telefon liegen, also sollte ich es umtauschen; wurde bei Amazon direkt bestellt, also völlig unproblematisch?
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Viele Grüße
POGO (Peter)
Ich habe seit vier Tagen mein SGS 9000i und von Anfang an folgendes Problem, wobei ich nicht mal weiß, ob es am Telefon oder am Netz(-Betreiber) liegt:
Wenn das Telefon in "Tiefschlaf" ist, also länger nicht bedient wurde und daher der Bildschirm dunkel und die Tastensperre aktiviert ist, dann führen etwa 20% der Testanrufe nicht dazu, dass das Telefon klingelt. Der Ruf geht beim Anrufer raus, es bekommt fünfmal den Rufton, dann springt, wie bei E-Plus üblich, der Anrufbeantworter an, also so, als wäre ich nicht ran gegangen; das Telefon ist also beim Netzbetreiber eingebucht. An mangelndem Empfang kann es nicht liegen; ich habe vollen Empfang und außerdem würde bei Nichterreichbarkeit sofort der AB anspringen. Wenn ich in so einem Falle, z.B. nach dem zweiten oder dritten Rufton, das SGS in die Hand nehme und die Menütaste drücke, dann klingelt es auf einmal, also so, als müsste es erst aufgeweckt werden.
Die Daten:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version 2.2.1
Basisbandversion:I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9; root@sep-57 #1
Buildnummer: FROYO.XXJQ3
Könnte das an Telefon liegen, also sollte ich es umtauschen; wurde bei Amazon direkt bestellt, also völlig unproblematisch?
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Viele Grüße
POGO (Peter)