Galaxy SII spielt verrückt

G

GRenner

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits, habe seit gestern ein Problem mit meinem Schätzchen. Ladestecker sitzt plötzlich relativ locker in der Buchse. Außerdem wird ständig der Medienscanner ausgeführt. Als ob das Galaxy melden würde, dass es an USB steckt. Zudem wird ständig zwischen den Oberflächen hin und her geschaltet. Komt wir fast wie eien Lichtorgel vor. Es wird auch ziemlich warm. Führt es jetzt ein Eigenleben? Ausschalten ließ es sich auch nicht. Habe durch Ziehen des Akkus manuell ausgschaltet und lasse es jetzt erst einmal wieder voll laden. Wer weiß Rat? Danke
 
Hört sich nach einem Hardware-Defekt an, leider.

Du kannst "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" probieren, aber ich glaube nicht, dass das hilft.
 
... mein Galaxy spielt genauso verrückt! Wenn ich das Ladekabel ziehe bekomme ich die Fehlermeldung:
Bluetooth beenden bei USB-Verbindung (so sinngemäß...)

Es zeigt auch immer noch bei getrenntem Netzstecker das Blitzsymbol beim Akku an,... Medienscanner piept auch fröhlich vor sich dahin :mad::mad::mad:
 
Habt ihr nicht originale Lade/Datenkabel von Samsung verwendet?
Damit kann man sich manchmal das Telefon ruinieren! :(
 
ich habe seit ein par tagen ähnliche probleme: in unregelmäßigen abständen meldet sich mein s2 durch einen ton oder vibration und sagt mir, dass ein ladekabel eingesteckt wurde, was aber nicht der fall ist. wenn ich wirklich eins reinstecke, wird das teilweise erst nach ein par minuten erkannt. ansonsten zeigt er mir unter einstellungen -> akkuverbrauch fast durchgehend an, dass der akku gerade geladen wird :(
ich werde es jetzt einschicken, das würde ich dir auch empfehlen.

edit: habe nur zubehör von samsung verwendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriz024 schrieb:
Habt ihr nicht originale Lade/Datenkabel von Samsung verwendet?
Damit kann man sich manchmal das Telefon ruinieren! :(

DOCH, hab sogar nur das Kabel wie`s beim Handy dabei war *grübel*
 
naja dann ist es doch easy.
Alles sichern, schauen ob ein Werkresett was bringt und wenn der Erfolg ausbleibt, zu Samsung damit.
 
Hatte heute auch Probleme: Stecker sitzt seit ein paar Tagen lockerer, dann im Laufe des Tages einfach so MTP-Initialisation und Automodus, bis es sich nicht mehr laden lassen wollte. Nach Minuten und Pusten in die microUSB-Buchse geht momentan alles wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo S2 fans,

vielen, vielen Dank fü die vielen tollen Tips.

Geholfen hat bei meinem S2 das reinigen der USB Buchse.

Dort hatte sich ein Biotop aus Staub, Fussel und ?? mit grüner Farbe eingerichtet.

Mit einem Pinzettenarm und einer stark vergrößernden Lupe war alles schnell ausgekratzt.

Alles wieder wie neu und ich bin wieder glücklich mit meinem 3jährigen.

Noch neFrage, kann ich mit Feuerzeugbenzin, Alkohol oder einer andern Flüssigkeit noch nachreinigen?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten