Galaxy Tab 10.1 Fragen

J

jackdaniels

Gast
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannt ein 3 Monate altes Galaxy Tab 10.1 abgekauft.
Als aller erstes habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Normalerweise wird ja bei einer Erstbenutzung zuerst die Google-Konto Routine durchgeführt.
Diese blieb im meinem Falle aber komischerweise aus.
Des weiteren war die Sprache standardmäßig auf chinesisch (?) gestellt.
Ich habe es auf deutsch gestellt und wollte mein Googlekonto manuell anlegen.
Leider fehlt diese Funktion, genau wie der Android Market und sonstige Google-Apps.

Die Buildnummer ist: HMJ37.ZCKG3 P7510ZCKG3 (Android 3.1)

Meine Fragen sind:
Woher stammt das Gerät?
Kann ich problemlos eine europäische Firmware flashen?
Wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe. :)
 
Sieht nach ner chinesischen Firmware aus, jedenfalls ist das kein deutsches Gerät.


Wenn du schon ein bisschen in den Genuss von etwas Eiskremliebe kommen willst, verweise ich dich mal zu den XDA Developers, ansonsten diese Firmware runterladen, das Tab in den Downloadmodus bringen und via Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: jackdaniels
Hey danke. :)

Hab es mal direkt versucht. Leider findet Windows 7 die Treiber für das Tab nicht. Weder im USB-Debug-Modus, noch im Download Modus.

Kies ist mit der aktuellsten Version auf meine Rechner installiert.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Nach mehrfachem neuinstallieren von Kies hat sich das Problem gelöst. Die letzte Frage die bleibt ist, ob die oben genannte ROM sich auch für WiFi-Version eignet?
 
Die von mir verlinkte ICS KANG ist für das 3G Tab, ergo ist die NICHT für das WiFi Tab geeignet. Schau einfach mal da im Forum nach, du wirst schon über eine passende drüberstolpern. ;)
 
jackdaniels schrieb:
Hey danke. :)

Hab es mal direkt versucht. Leider findet Windows 7 die Treiber für das Tab nicht. Weder im USB-Debug-Modus, noch im Download Modus.

Kies ist mit der aktuellsten Version auf meine Rechner installiert.

Gibt es hierfür eine Lösung?

ich hab mir für das 10.1 das samsung treiberpacket runtergeladen,dann lief es mehr oder weniger,auch kies erkennt das 10.1 nicht immer.vielleicht bringt dir sowas auch was.
dann nimm mal die simcard raus,und richte den wlan ein und starte mal info zum gerät und gehe dann auf software aktualisierung,guck was passiert,bei mir war es so,das grad ein update kam.Weiss halt nicht,ohne simcard mal starten,bei mir brachte alles irgendwie was..smile Das 10.1 ist eh irgendwie undurchschaubar smile.


Kann mir jemand den unterschied zwischen dem 10.1 und dem 10.1N erklären?
Mal abgesehen von den Lautsprecher.Ich weiss inzwischen das es das 10.1 nicht gibt
in deutschland,habs aus der ch..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten