Galaxy Tab 10.1 Performance Frage

Ja, das mag ja sein. Dennoch schaffen es viele Geräte, diese Oberflächen auch hinreichend flüssig darzustellen. Das Galaxy Tab gehört bisher aber nicht dazu.
 
Was meinst du denn für "Geräte" mit vielen Geräte? Haben die auch den Tegra2. Das Problem scheint auch zu sein das nVidia hier keine Grafiktreiber veröffentlicht. Hat schon seinen Grund warum Torvalds "fuck you" zu nVidia gesagt hat :).
 
Hallo,



ich habe das 8.9 bei eBay für meine Schwiegermutter gekauft.



Gerade wegen der Zwischengröße, zwischen 7 und 10 Zoll, finde ich es toll.



Nun ist mir aber aufgefallen, dass es sich im Vergleich zum Acer Iconia A500 viel träger anfühlt.

Sicher, das Iconia hat ICS drauf.

Aber ich meine auch HC 3.2 war auf dem Iconia flüssiger als auf dem GT 8.9.

Für meine SwM ist das sicher ok.

Ich stelle es aber fest.



Glaubt Ihr mit ICS wird das besser?



Danke und Grüße an die Androidenfangemeine

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich sags mal so: Samsung lässt grüßen...

Ja ich habe die Hoffnung, dass ICS besser läuft. Jedenfalls machen das die Custom Roms auf ICS schon vor.

Aber ganz ehrlich, bei Samsung kann mal nie wissen, was sie alles vertouchwizzen.
 
ich hab ein koreanisches Tab 10.1 und hab vor 2-3 Monaten ein kleines Update innerhalb 3.2 bekommen seither läuft es merklich flüssiger..leider gabs das Update wohl nur im Mutterland von Samsung.

Aber daher denke ich, mit dem Update auf ICS im nächsten Monat(?!) wirds dann für alle alten 10.er und 8.9er runder laufen.
 
Bisher tut sich nichts an der Updatefront.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnt kotzen.
bestofyoutube läuft einfach nicht. Die videos starten dann seh ich für ca. 2sec. bewegte bilder dann friert das bild ein und ich hör das gesamte video nur noch den ton.

Was soll man da noch machen.

Das ist übrigens beim standard webbrowser und auch bei dolphin, den ich zum test mal ausprobiert hab.
 
Mit der Performance meines Samsung GT P 7501 Android 4.0.4 war ich immer sehr zufrieden. Plötzlich, leider bin ich etwas unbedarf, ist die Performance mehr als grotzig.
Keine Anwendung öffnet sich sofort, permanent muss ich warten?
Was tun? Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank:smile:
 
Klingt jetzt simpel, aber: Gerät mal neu gestartet? Bei den installieren Anwendungen mal den cache löschen, kann auch sehr viel verbessern :)
 
Vielen Dank, wo finde ich die Möglichkeit die Cache zu löschen? So gerne ich mein Tablett nutze, so unbedarft bin ich bei den Dingen
:smile:
 
Habe gehoft da antwortet noch jemand, der dein Gerät besitzt :D Ich habe die Android Version 4.0.4 übersprungen, daher kann Ich es nicht ganz genau sagen.
Zum einen gibt es unter Einstellungen -> Anwendungen entweder die möglichkeit den "Cache" zu leeren, oder man muss bei jeder App einzeln den Cache löschen (App anklicken und dann unten "Cache leeren"). Das ist natürlich bei vielen Apps etwas zeitaufwendig, lohnt sich aber durchaus.
Zum anderen kannst du in den Rocovery Modus starten (bei ausgeschaltetem Gerät: Lautstärke-Leiser + Startbutton drücken). Dort sollte dann irgendwo stehen "wipe cache". Bitte hier aber darauf achten, dass du nicht "wipe / factory reset" auswählst (dann würdest du das Gerät auf Neuzustand zurücksetzen)!

Viel Erfolg, hoffentlich wird es besser :) Als letzten Schritt würde Ich dann empfehlen deine wichtigen Daten zu sichern und es wirklich auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Aber vielleicht können wir das ja vermeiden ;)
 
Hallo Leute,

hoffe hier Hilfe zu finden.
Mein Tab 10.1 "GT-P7500" mit der Android Version 4.0.4 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Wenn ich den explorer starte dann habe ich binnen hkürzester Zeit eine sehr hohe CPU Auslastung.
Das gleiche passiert auch bei Firefox, Delphin, usw. alle Browser schon probiert.
Habe gestern ein Werksreset gemacht - hat leider auch nicht geholfen.
Das selbe Problem wieder.
Weiters habe ich auch schon alle möglichen Viren und spy Programme drüber laufen lassen - auch ohne Erfolg.

Wisst ihr Rat für mich?

Vielen Dank

esox
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-13-11-25-17.jpg
    Screenshot_2015-05-13-11-25-17.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 387
Hi,

keiner eine Idee dazu?

LG
esox
 
Ich glaube das ist ein 4.0.4 Problem.
Bei mir ist es auch
 
Mein Samsung Galaxy Tab 10.1 hat seit einigen Tagen kurzzeitige Aussetzer. Der Bildschirm hängt ca. einmal pro minute für ein paar Sekunden. Wenn ich ein Video schaue hängt der Bildschirm zwar sehr oft aber der Ton läuft weiter. Was kann ich tun, bitte helft mir.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten